Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

woher webspace?


civica

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hm,

 

bin selbst SysAdmin und kenn die Problematik von meiner aktuellen Lebensabschnittsbegleiterin (selbständig, hauptsächlich WebDesign) recht gut.

 

Geht es vielleicht ein bisschen genauer?

 

Wieviel Platz?

Wieviele DBs in welcher Version?

Scriptsprachen, Versionen?

Leistung?

 

Waren selbst schon bei diversen Providern (u.a. Strato, 1&1 etc.). Letzte gute Erfahrungen haben wir mit all-inkl.com gemacht; glaub das AcciForum liegt auch da - frag doch mal den WebMaster. Unsere eigene WebSite läuft jedoch auf meinem Dell PowerEdge SC430 (Pentium DualCore 2,8 - 3 GB RAM - 2x80GB SATA) unter WinServer2k3 an einer 3000er DSL-Leitung via DynDNS mit 384k upload. Da liegen mehrere Produktiv-Seiten sowie Testgelände und ein kompletter Exchange-Mailserver mit allen Features drauf. Hab mich damals für diese Lösung entschieden, weil ich mich damit hervorragend auskenne und die Leistung aller Anbieter im Bereich shared hosting nicht für die 125MB MySQL-Datenbank gereicht hat (am schlechtesten war 1&1, 18€/Monat, Ladezeit des Shops beim 1. Aufruf: 3-5 min!!!). Echte Hardware-RootServer-Preise waren über 3 Jahre gerechnet teurer als den Server zu kaufen und den Strom zu bezahlen. Einziger Haken: 45 kB/s upload sind für das Anbieten von Dateien etwas zu wenig, und Strom- bzw. DSL-Ausfall sind immer etwas "ungünstig" - kommt bei uns jedoch relativ selten vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar knn ich google fragen, ich kann aber auch menschen fragen die ich "kenne" und die mir besser helfen.....

ich mein google kann dir jede frage beantworten wenn du die richtige frage stellst!!!

aber ich such erfahrungswerte.....

 

 

 

 

und es geht um ne eigene hompage mit BILDERN..... vor allem bilder ^^

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nur blankes html und Bilder verwendest, nimm einen von den kostenlosen Anbietern mit Bedacht auf Speicherplatz und Trafficvolumen; sobald PHP in Kombination mit MySQL im Spiel ist (zBsp Joomla!) wirst du höchstwahrscheinlich nicht um ein paar Euro/Monat drumherumkommen

 

Was du noch wissen solltest: bei den kostenlosen Anbietern sind meist nur SubDomains dabei (zBsp civica.deinwebspaceprovider.de). Eine .de-Domain kostet blanko beim Denic 12 €/Jahr, und da ist noch kein DNS dabei (das übernimmt für gewöhnlich der Webhoster, genauso wie deine Domainverwaltung).

 

Da es eine private Site ist, würde ich auf Hochverfügbarkeit nicht unbedingt den höchsten Wert legen. Es gibt im Internet auch diverse Seiten, wo Webspaceprovider verglichen werden, eine gute Übersicht war homepage-kosten.de; speziell die erweiterte Suche ist ganz gut wenn man genau weiß wonach man sucht. Auf jedenfall noch auf die Mindestvertragslaufzeit achten und ansonsten bleibt Dir eigentlich wirklich nur noch zusätzlich, Dich im Freundes- und Bekanntenkreis mal umzuhören und ein paar Foren zu durchstöbern. Ideal wäre ein Bekannter mit RootServer, wo du günstig etwas Platz und eine Domain bekommen kannst... dort ist dann theoretisch (und wenn man weiß wie auch praktisch) alles machbar.

 

Hoffe das hilft Dir erstmal irgendwie weiter, die Entscheidung ist wirklich schwer und der Markt ziemlich unüberschaubar, kurze Mindestvertragslaufzeiten ermöglichen Dir jederzeit den Wechsel von einem Provider zum anderen, falls es irgendwo böse Probleme geben sollte. Allerdings dauert ein Domainumzug (KK genannt) manchmal auch eine Woche.

 

Erfolgreiche Suche wünscht

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke für deine kompetenten ratschläge....

bisher gehts nur um html und bilder... bis ich mir halt mehr beigebracht hab ^^

ich kenne wem mit server aber ich weiss noch ned ob ich nicht was eigenständiges möchte...... also unabhängig davon bleiben.....

naja bin ja noch ned ganz fertig also mal schauen

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja viele Informationen ! Schön :)

 

Ich hab meinen Webspace bei http://www.revido.de/paketuebersicht.php?Username=c585e15dc896d0f64b50d2f5e2064feb

- Revido.de. Da bin ich sehr zufrieden. Das hab ich mal aus meinem Kundenbereich kopiert:

.htaccess

aDMIN-C Eintrag

Aufrufbar mit oder ohne WWW

Cach-All Email

CGI

eigener Adminbereich

Extra Software Bundle *

10 FTP-Account(s)

10 Mail Forwarder

PHP

1000 POP3 Accounts

Spamfilter

SSI

Statistiken

1500 Subdomains

Verzeichnis Passwortschutz

Webmail

Antivirus-v1

10 Datenbank(en) MySQL

Unbegrenzt MB Traffic inkl. monatlich

11000 MB Webspace

 

Verwendete Software auf diesem Server:

Administration: Confixx 3.1.0

PHP Version 4 und 5

MySQL-Version 4

Perl-Version 5

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.