MadMike1983 Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Hallo liebe Accordfahrer, Ich hatte gestern eine Diagnose bei meinem Accord CL7 vorgenommen während der Fahrt. Als Diagnosesoftware war eine von Honda installiert (Honda System Diagnostic oder sowas). Es ist mir aufgefallen das der Gaspedalsensor einen Wert von max. 83.28% abgibt und das bei komplett getretenes Gaspedal unabhängig vom Gang. Ist das normal oder muss das auf 100% sein? Vielen Dank im Voraus, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverCL9 Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 Nach meinem letzten Stand geht der nie auf 100%, hatte meinen auch mal ausgewechselt, hat sich aber nie geändert. Zitieren Bisherige Fahrzeuge: 91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)03er CL9 als daily Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 2. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2018 Danke SilverCL9 für deine Antwort. Inzwischen habe ich auch den Eindruck dass es normal ist wenn der Gaspedalsensor (nicht nur bei Honda sondern auch bei anderen Herstellern) nicht auf 100% geht. Die Frage ist welche Werte halt normal sind und welche nicht, gerade weil bei manchen habe ich gesehen dass er bis 90% geht oder gehen soll. Bei mir geht er nur bis 83.28% und ich würde vermuten dass die 7% für meine schlechte Gasannahme sorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpitfireXP Geschrieben 3. November 2018 Teilen Geschrieben 3. November 2018 100% wäre nicht normal. Auch wenn nicht getreten ist, müsste da ein Signal größer null sein. Ansonsten könnte man auch keinen Kurzschluss/Unterbrechung der Sensorleitung detektieren. An irgendwas muss sich ja das Motorsteuergerät orientieren. Und so wird einfach gesagt, das z.b. 80% Stellung vollgas ist, und 100% quasi kurzschluss auf der Leitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.