Steli Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Hallo Liebe Accord-Forum-Freunde, der rechte Frontscheinwerfer bildet Kondenswasser. Ich habe ihn ausgebaut und versucht, die Klemmen anzuheben, damit ich an die Dichtung drankomme, aber sie sind relativ spröde und ich habe Angst, sie abzubrechen, nachdem eine (trotz Vorsicht!) abgebrochen war. Ich habe die Verbindungsstelle mit Silikon rundherum abgedichtet und den Scheinwerfer wieder eingebaut (natürlich mit Abbau + Einbau der Stoßstangenverkleidung...). Bei dieser Aktion habe ich beide Scheinwerfer naß abgeschliffen und poliert (sie sehen aus, wie neu!). Allerdings habe ich heute Morgen wieder Kondenswasser im rechten Scheinwerfer entdeckt, d.h. die Aktion mit dem Silikon war "für die Katz". Habt ihr eine bessere Idee, wie ich den Scheinwerfer dicht bekomme? Hat jemand eine Bauanleitung, wie ich ihn evtl. auseinander bauen und abdichten kann? Vielleicht ein youtube-Video? Oder alternativ: einen gebrauchten Scheinwerfer (vorne-rechts)? Vielen Dank! Gruß, Steli ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Bei der Vorgängerbaureihe hat es geholfen zwei / drei Löcher in die Abdeckkappe zu bohren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobiklo Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Du müsstest die scheinwerfer wieder mit klarlack versiegeln nach dem polieren,sonst ist die Oberfläche wieder offen / spröde und du kannst sie in einem Jahr erneut polieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Das was Kretschi sagt machen. Hat bei meinem CL7 auch geholfen. Wenn du dir unsicher bist, dann nimm mal die Verschlusskappe ab, bevor du an die Aktion gehst. Wenn dadurch das Kondenswasser verschwindet (Luftzirkulation somit funktioniert), dann hast du den Beweis. Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 Habe es auch schon im CR-V Forum gepostet (keine Lust jetzt hier zu suchen), ab Post 11: https://www.crv-forum.de/index.php/Thread/1245-Scheinwerfer-beschlagen/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.