Accordeon-Spieler Geschrieben 2. November 2018 Teilen Geschrieben 2. November 2018 Moinsen! Ich habe seit einer Woche ein merkwürdiges Klappergeräusch, welches irgendwo auf Höhe der Seitenscheibe beim Kofferraum herzukommen scheint. Es scheint so, als wenn es hinter der Verkleidung unterhalb der Scheibe klappert. Die Verkleidung selber macht einen stabilen Eindruck. Ich würde der Sache gerne mal auf den Grund gehen und sehen, was dahinter ist und ggf. die Geräusche macht. Wie werden die Kofferraumverkleidungen beim Kombi demontiert? Ich meine die Teile, wo auch die Kofferraumleuchten dran hängen. Kann ich gefahrlos auch die Verkleidung der C-Säule abnehmen. Also die auf der Höhe der hinteren Kopfstützen? Wenn ja, wie? Die C-Säule ist mit einem Airbag-Schild versehen... Bin dankbar für Tipps! Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 2. November 2018 Teilen Geschrieben 2. November 2018 (bearbeitet) Habe zwar den Tourer nicht mehr, aber ist glaube ich alles geklippst... Ausser, ich könnte mir vorstellen, dass die Leuchten, die Hacken und unten die Einhängeösen geschraubt sind. Bearbeitet 2. November 2018 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 2. November 2018 Teilen Geschrieben 2. November 2018 Auf der linken Seite ist hinter dem ausklappbaren Haken noch eine Schraube versteckt. Den Haken muss man dafür mit nem Schraubendreher aushebeln, damit er ganz runter klappt. Dann kommt man an die Schraube ran. Dann gibt es da noch je eine Schraube an den kleinen Metallbügeln, wo man Spanngurte befestigen kann. Ansonsten glaube nur geclipst. Kann sein, das auf Höhe der Sitze nochwas geschraubt ist, ich weiß das jetzt nicht mehr so genau. Wirst ja sehen, wenn du dran ziehst :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 2. November 2018 Teilen Geschrieben 2. November 2018 @pw84 bis auf die Sitze, habe ich doch genau fast das selbe geschrieben, oder :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 3. November 2018 Teilen Geschrieben 3. November 2018 Du hast es vermutet, ja. Ich weiß es aber sicher und habe es gleich etwas beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 3. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2018 Vielen Dank auf jeden Fall! ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 3. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2018 So, ich habe das halbe Auto auseinander und wieder zusammen. Es waren tatsächlich nur 3 Schrauben, die ich gefunden habe. Genauso wie Ihr es beschrieben habt. Eine hinter dem Haken für die Einkaufstaschen und die anderen beiden Schrauben steckten hinter den Verzurrhaken. ;) Der Rest ist geclipst und gesteckt. Ich habe da, wo Verkleidungsteile etwas locker waren, alles mit Schaumstoff unterfüttert. Leider klappert die Karre immer noch. :( Seit zwei Wochen ein „helles Klappern“, welches aus dem Innenraum kommt. Es klingt nicht „dumpf“ wie als wenn es vom Unterboden kommen würde. Ich werde die Tage vielleicht nochmal genauer hinhören. Klappergeräusche nerven, vor allem wenn die Karre sonst echt leise ist... Danke für eure Hilfe! Alex Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. November 2018 Teilen Geschrieben 3. November 2018 Koppelstange hinten,oder einanderes Aufhängungsteil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 3. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2018 Ich werde kommendes Wochenende nochmal nachsehen. Die Koppelstangen hinten sind gerade frisch reingekommen, genauso wie Stoßdämpfer, Federbeinstützlager, Stabilisatoraufhängungen und dieses Kugelgelenk (weiß gerade nicht, wie das heißt). Viel kann es nicht mehr sein...hinten ist fast alles neu. Fast.... :roll: Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. November 2018 Teilen Geschrieben 3. November 2018 Mein Nachbar hatte auch neue Koppelstangen und eine davon polterte nach 2 Wochen schon eine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 3. November 2018 Teilen Geschrieben 3. November 2018 Meyle oder normale Koppelstangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. November 2018 Teilen Geschrieben 4. November 2018 Normale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 4. November 2018 Teilen Geschrieben 4. November 2018 Deswegen immer gleich Meyle HD verbauen. Die sind nicht so "empfindlich". Die normalen brauchst ja nur schief angucken und schon klappern sie wieder xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 4. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2018 Ich habe auch die von Meyle drin. Mal sehen...;) Alex Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 4. November 2018 Teilen Geschrieben 4. November 2018 (bearbeitet) Hab die Dinger seit 4 Jahren verbaut. Schon paar mal ab und wieder dran geschraubt und belastet werden sie bei mir auch ordentlich, wegen harten Stabis, Fahrwerk und dem Einsatzgebiet. Die sitzen immernoch stramm und machen überhaupt keine Zicken. Bearbeitet 4. November 2018 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 10. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2018 So, das Rätsel mit dem Klappergeräusch ist gelöst. Eine Fahrt im Kofferraum brachte die Erleuchtung. Als die neuen Stoßdämpfer hinten reingekommen sind, haben wir auch gleich ein neues Federbeinstützlager mit verbaut. Da wurden auch entsprechende Hülsen mitgeliefert. Diese kommen ganz oben an den Stoßdämpfer vor der letzten Mutter und den Gummilagern rein. Die Hülsen waren zu lang. Die originalen Hülsen sind 2 mm kürzer. Wir haben diese heute getauscht und seitdem ist Ruhe. Es hat wohl nicht gleich von Anfang an geklappert, da das Fahrwerk sich erst setzen mußte. Jetzt ist mein Accord wieder klapperfrei. Juhu! Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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