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Antriebswelle "eiert"


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich bin mir fast sicher, dass es das bereits als Thema gab, finde nur leider nix.

 

Wladi?:))

 

Habe heute beim Winterreifenwechsel festgestellt, dass meine Antriebswelle beidseitig leicht "eiert", also sich beim Drehen leicht nach oben windet. Vielleicht 2 - 3 Millimeter. Ist aber sichtbar.

 

Beim Ruckeln hat sie rechts auch großes Spiel. Würde ca. 3 - 4 Millimeter vermuten.

 

Beim Beschleunigen ist davon nichts zu merken. Das wäre mir sonst aufgefallen.

 

Liebäugele mit einem Wechsel. laut Mechaniker reicht das auf "lange Sicht", solange noch nichts spürbar ist.

 

Hat einer so eine Konstellation schon gehabt?

 

Grüße

 

Acci

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
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Moin Chris, dich gibt´s ja auch noch ;)

 

Ja, also ich könnte ja mal ein Video hochladen, falls jemand interessiert ist? Aber wenn ihr sagt, dass das normal sein soll... hm. Ich wollts mir zum Wochenende nochmal bei laufendem Motor auf der Bühne ansehen. Es sah echt unrund aus.

 

Wie gesagt, bei der Fahrt aber nichts sonderlich großes zu bemerken...

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Moin Chris, dich gibt´s ja auch noch ;)

 

Ja, also ich könnte ja mal ein Video hochladen, falls jemand interessiert ist? Aber wenn ihr sagt, dass das normal sein soll... hm. Ich wollts mir zum Wochenende nochmal bei laufendem Motor auf der Bühne ansehen. Es sah echt unrund aus.

 

Wie gesagt, bei der Fahrt aber nichts sonderlich großes zu bemerken...

 

 

Natürlich gibts mich noch. Aber weiß noch nicht wie lange ich noch hier bin. Wie gesagt brauchst dir keine sorgen machen solange nichts knackt oder anderweitig geräusche macht

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Natürlich gibts mich noch. Aber weiß noch nicht wie lange ich noch hier bin. Wie gesagt brauchst dir keine sorgen machen solange nichts knackt oder anderweitig geräusche macht

 

Hast du deinen CL7 noch?

 

AW kostet 830 EUR zzgl. Mwst pro Seite... Honda spinnt ja...

 

@ Chris: hatte auch vorhin nochmal mit KFZ-Ersatzteile-Ostermeier geschnackt. Der verkauft auch Antriebswellen für Accords und repariert diese. Seiner Aussage nach, ist das "eiern" in entlastetem Zustand aufgrund der Kugelgelenke auch normal. Bei Belastung, sollte das dann nicht mehr auftreten.

 

Aber ihr habt schon Recht...solange keine Geräusche oder Änderungen am Fahrverhalten auftreten..fahren und gut.

Bearbeitet von Acci-CL7
Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
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Ne der Acci ist seit mitte des Monats Verkauft. Fährt mein Nachbar jetzt. Deswegen bleibe ich noch hier angemeldet falls mal was sein sollte. Ich fahre jetzt was größeres aber keinen Honda mehr. Die gefallen mir momentan einfach nicht.

 

 

Die Antriebswellen bei dem Acci sind schon sehr robust. Da treten eigentlich keine Probleme auf. Zur Not habe ich noch die linke Seite liegen falls die neue kaputt gehen sollte.

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Bei meinem hats die originale ATW auf der Beifahrerseite bei 175tkm abgeschert, beim Versuch einen aufm Drahtesel zu überholen.

Grund war, dass Feuchtigkeit, Schmutz und Salz unter dem Schwingungsdämpfer, der ATW sitzt, ansammelte.

Durch den entstehenden Rost wurde Material abgetragen, bis es schlussendlich die ATW abscherte.

 

Bei den neuen ATW, gleich den Schwingungsdämpfer entfernt.

Bearbeitet von Mythbuster
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  • 1 Monat später...
Bei meinem hats die originale ATW auf der Beifahrerseite bei 175tkm abgeschert, beim Versuch einen aufm Drahtesel zu überholen.

Grund war, dass Feuchtigkeit, Schmutz und Salz unter dem Schwingungsdämpfer, der ATW sitzt, ansammelte.

Durch den entstehenden Rost wurde Material abgetragen, bis es schlussendlich die ATW abscherte.

 

Bei den neuen ATW, gleich den Schwingungsdämpfer entfernt.

 

Hallo, Allerseits, Frohes Neues. :)

 

Ich hatte gestern auch. KM 226000. Kurz angefahren knacks, ...

Zum Glück 300 m von zu Hause weg, keine gefährliche Stelle um auf der Strasse stehen zu bleiben ...

Welle in der Mitte durch, als wäre es ne Sollbruchstelle ...

Was kommt das kostenmäßig auch mich zu?

Mache alle in der freien Werkstatt des Vertrauens.

 

Danke Euch, Andre

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was passiert eigentlich, wenn die ATW bei 200 km/h bricht?

Meiner hat mittlerweile 223 000 km gelaufen, so langsam wird es Zeit ein anderes Auto zu holen, bis auf die Radlager hinten, ABS-Sensor und natürlich Bremsen (Bremssättel, Scheiben, Beläge) wurde noch nichts getauscht! Das Auto ist seit 2005 in meinem Besitz.

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