RandyAndy Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 Hallo, seit zwei Woche plagt mich ab und an ein Problem mit der Elektrik. Wenn ich das Auto verriegel bleiben Innenraumbeleuchtung und Steckdosen an. Teilweise haben verschiedene Leuchten im Armaturenbrett geflackert und die Alarmanlage ging willkürlich los :cry: Der HH hat sich's einfach gemacht; ihn hat der Lärm gestört und er hat über Nacht die Batterie abgeklemmt. Am nächsten Morgen war alles heil. Das Diagnosegerät meldete keinen Fehler, noch schnell die Batterie gecheckt und aufgeladen: macht 55€ X( Und gestern ging er nicht mehr aus :schock: Ich musste nochmal auf "Zündung ein" drehen und beim 2. Versuch blieb der Motor stehen -pooh- Z.Zt. kann ich ihn nur mit der Fernbedienung öffnen. Auf "Schließen" reagiert er nicht. Das geht nur übers Schloss. Zum Glück schaltet sich die Alarmanlage nicht mehr ein, so dass sie auch nicht mehr quäcken kann. Kennt jemand solcherlei Probleme? Mein Verdacht wäre momentan das Zündschloss. Kann ich das irgendwie testen? Danke im Voraus Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 (bearbeitet) Überprüf mal alle Türkontakte, auch den im Motorraum und in der Heckklappe (sitzt im Schloss) Hier war es z.B. der Übeltäter: https://www.accordforum.de/showthread.php/alarmanlage-tourer-deaktivieren-41965.html?t=41965&highlight=alarmanlage Oder hier, auch was dazu: https://www.accordforum.de/showthread.php/startprobleme-lima-anlasser-massepunkt-karosserie-42573.html https://www.accordforum.de/showthread.php/batterieproblem-l-sung-32230.html Bearbeitet 5. Dezember 2018 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 Hallo Tippe auf das Elektrikteil des Zündschlosses bzw ein Relais was angezogen bleibt, daher auch kein abschliessen möglich, denn wenn die Zündung an ist geht das nicht.Müsste man im Schaltplan schauen wie das geschaltet ist.Denke da wird nur der HH helfen können. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RandyAndy Geschrieben 6. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 Danke für euren Input, er steht gerade in einer ehemaligen Boschwerkstatt. Dort hat man die Batterie kpl. gemessen und bei Tief??-strom??-spannung?? Fehler festgestellt. Nun scheint er erstmal zu laufen. Das Diagnosegerät meldet Fehler am Alarmsensor Beifahrertür und irgendwas mit dem CAN-Bus. Ich holen ihn nachher und dann bete ich mal. Danke Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Hallo Aber das hat doch alles sogar nix damit zu tun, das sich das Auto nicht abstellen lässt:( Wegen anspringen joo ,aber nix mit abstellen.Interesante Theorie. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Klingt wirklich nach nem sich verklebendem Relais Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RandyAndy Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 ... ja, mich wundert das auch Alles :confused: Aktueller Stand: Öffnen, Einsteigen, Starten, Fahren, Motor/ Zündung aus --> alles normal beim Ausschalten: -Steckdose in der Mittelarmlehne bleibt an -Auto lässt sich nicht per Funk verriegeln- nur mittels Schlüssel und Schloss -Wegfahrsperre (rote LED im Armaturenbrett) bleibt aus -keine Warmblinker beim Schließen und Öffnen Dann fiel mir ein das die Kofferraumbeleuchtung noch ausgeschaltet war: Kurzfassung: nach dem Einschalten der Kofferraumbeleuchtung ging der ganze Spuk von vorn los: -im verschlossenen Zustand flackert das Radio -die Steckdosen (Ascher und Mittelarmlehne) bleiben teilweise an -die Wegfahrsperre ist wieder aktiv. Irgendwie klingt das sehr nach Kurzschluss/ Kriechstrom. MIST Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 (bearbeitet) Ja da hast du wohl recht. Hilft nur im Schaltplan zu schauen wo was von wo gespeist wird.Das die Steckdose an bleibt heisst ja das das ACC (erste Stufe des Zündschlosse) an bleibt. Daher kein verriegeln per Funk und keine Blinker. Was du aber auch mal schauen kannst ist die Verkabelung im Kofferraumdeckel, links da im Schanierbereich. Das ja bei vielen Autos immer so ein Punkt wo Kabel brechen können.Plasteverkleidung abmachen und den Kabelbaum genaustens ins Auge fassen.Wenn da 2 Kabel sich verbunden haben könnte das das auslösen. Ansonsten hilft da nur Schaltplan und messen. Da du ja ein Tourer fährst ist das mit dem Kabelbaumheckklappe noch wahrscheinlicher!!!!!!!!! Mfg 345 Bearbeitet 8. Dezember 2018 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RandyAndy Geschrieben 28. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 Danke nochmal für eure Unterstützung. Z.Zt. geht wieder alles ganz normal. Ich hatte mich mal bis zum Zündschloss vorgearbeitet und die Schaltstellungen geprüft. Da war (natürlich) alles normal. Rein optisch machte auch alles einen frischen Eindruck. Nun weis ich aber wenigstens wo ich messen muss falls das System wieder spinnt. MfG Andreas PS die Alarmanlage bekomme ich bei Bedarf auch ruhig gestellt --> einfach die Motorhaube entriegeln und der Alarm wird nicht aktiviert :wall: :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 Ja haste denn jetzt mal an der Klappe nach dem Kabelbaum geschaut??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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