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Xenon


ToxaraZg

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DS2 ist die Bezeichnung also sollte diese passen

https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/ACCORD/2010/20-EXECUTIVE/ELEKTRISCHE-BAUTEILE-AUSPUFF-HEIZUNG/SCHEINWERFER-HID-/17TL1A01/B__0801/3/3871

 

 

 

Zum wechseln rechts den Ausgleichsbehälter nach oben ziehen und einfach beiseite legen ohne Schläuche abzumachen, danach den Plastikdeckel abnehmen, Sockel entriegeln, Lampe entnehmen

 

 

 

Links, den Luftfilterkasten abschrauben, jetzt hast du Platz um an der Batterie vorbei zu kommen.

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DS2 ist die Bezeichnung also sollte diese passen

https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/ACCORD/2010/20-EXECUTIVE/ELEKTRISCHE-BAUTEILE-AUSPUFF-HEIZUNG/SCHEINWERFER-HID-/17TL1A01/B__0801/3/3871

 

 

 

Zum wechseln rechts den Ausgleichsbehälter nach oben ziehen und einfach beiseite legen ohne Schläuche abzumachen, danach den Plastikdeckel abnehmen, Sockel entriegeln, Lampe entnehmen

 

 

 

Links, den Luftfilterkasten abschrauben, jetzt hast du Platz um an der Batterie vorbei zu kommen.

 

Ist da genug platz weil ich habe angst das ich das Zündgerät beschädige weil es sehr empfindlich ist, wie sollte man es ablegen um sicher zu sein dass man es nich beschädigt.

 

Meins du diese solution ist besser für ein anfänger

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Du baust doch das Steuergerät nicht aus, sondern ziehst nur den "Stecker" von dem Sockel.

 

 

Klar kann man die Stoßstange abbauen nur die Stoßstange hat weiche Halterungen die in harte Plastklippse eingeklippst sind, unter den Lampen. Lösen geht mit nen dünnen Schraubendreher.

Unterbodenabedeckung sowie die Abdeckung zum Grill muss auch raus auch diese Plasteklippse sind manchmal wiederspännstig.

 

 

 

Danach müsste man, gerade XENON, zur Lichtvermessung da du die Höhe nicht 100% orginal wieder hinbekommst.

 

 

PS: Warum glauben viele das son Steuergerät oder allgm. Elektronik so empfindlich ist ??

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HID nein meine H1 schon und gerade nochmal ins Werkstatthandbuch geschaut der Ablauf ist nahe zu identisch und HID ist deutlich einfacher als Halogen zu tauschen...

 

 

Wie kommst du darauf das man das Steuergerät beschädigt ? Im ungünstigsten Falle wirds STG eher dich beschädigen mit seinen 25kV....

 

 

Ausser Sicherhietshinweise:

Batterie abklemmen

Lichtschalter auf aus stellen

nur in trockener Umegebung usw....

 

 

 

Normalerweise wirds über die Radhausschale gemacht aber wer schonmal unterwegs die Lampen wechseln musste, wirds nicht wie von Honda beschrieben machen...

 

 

Das schlechte auf den Bildern im Handbuch ist, es wird von hinten gezeigt wo aber real die Karosserie endet, somit wirds eher fummlig wer große Pranken hat. Selbst für meine relativ kleinen Hände.....

Bearbeitet von chris86
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Hab am S2000 und am Legend schon eininge male die Xenon-Brener gewechselt.

 

 

Die Zündgeräte sind dort unterm Scheinwerfer und müssen nicht ausgebaut werden.

Sollte beim Accord auch so sein.

 

 

Batterie hab ich nie abgeklemmt. Wenn das licht aus ist, kann da keine Spannung ankommen.

Scheinwerfer einstellen war hier auch nie notwendig. Hat sich nie was verstellt. die Mechanik im Scheinwerfer ist ja (bis auf Kurvenlicht beim LEgend) nicht anders wie bei Halogen.

 

 

Billige Brenner von ebay waren übrigends merklich dunkler als z.b.Philips Ultinon oder Osram Cool Blue.

Die Osram haben bei mir genau 2 Jahre und einen Monat gehalten. War ich nicht so entzückt.

 

Die Nightbreaker waren hell, aber pissgelb. Hat mir einfach nicht gefallen das Licht.... ;-)

signaturhyxpjnb.jpg
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Nach dem Baterie abklemmen, brauchst dann kod für radio oder nicht? Und wird nicht airbag resetiert

 

 

Radiocode wird zumindest gebraucht, der sollte im Handschufach in dem schwarzen Mäppchen beiliegen.

 

 

Ähm Airbag wenn der ein Fehler hat wird der zumindest gelöscht aber verstehe nicht was du mit "Airbag wird resetet" meinst ?

 

 

Batterie hab ich nie abgeklemmt. Wenn das licht aus ist, kann da keine Spannung ankommen.

Scheinwerfer einstellen war hier auch nie notwendig. Hat sich nie was verstellt. die Mechanik im Scheinwerfer ist ja (bis auf Kurvenlicht beim LEgend) nicht anders wie bei Halogen.

 

 

Honda schreibt dies als Sicherheitshinweis in das Werkstatthandbuch...

Das Einstellen bezog sich darauf wenn die Stoßstange und die beiden Scheinwerfer komplett ausgebaut werden. Siehe Video.

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also für nen Lampentausch (sei es nun Halogen oder Xenon) habe ich auch noch nie die Batterie abgeklemmt^^

 

 

Naja 25kV / 1kOhm = 25A und bekanntlich macht Strom klein und hässlich... Soviel wird zwar nicht zum fließen kommen aber für einen satten Stromschalg bei Berührung und Fehler der Anlage reicht es das man sich andere Verletzung zu ziehen kann... Verbrennung/Schnittverletzungen, Verkrampfungen sowie leicht elektrolytische Zersetzung des Blutes.:wink:

 

 

Beipsiel 230V-Schlag muss zur 24h Beobchtung ins Krankenhaus da elektrolytische Prozesse das Blut beeinflussen wobei das nicht mal das Schlimmste ist sondern unter ganz ungünstigen Bedingungen zersetzt sich dein Hirn zu Amoniak.... sehr sehr schmerzlich und nicht Umkehrbar = TOD!!!!!:wink:

 

 

 

Das Batterieabklemmen bezieht sich auch nur auf XENON da die Techniker jeglichen Schaden für Personen und Material für die Firma als Haftgrund auschließen müssen/wollen!!! Würdest du genuaso machen oder nicht ?

 

 

Wenn du das bei Xenon nicht machst, ist das im Schadensfalle auch DEIN Problem....:lol:

Bearbeitet von chris86
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