Cleany Geschrieben 22. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 (bearbeitet) Moin, ich möcht mal was in den Raum werfen und eure pauschalen Aussagen dazu hören. Ich erwarte keine Diagnose, aber ein/zwei Tipps, wo man schauen könnte, wären nicht schlecht. Vorgeschichte: Ich habe meinen CN1 Bj. 11/06 in einer freien Werkstatt gehabt zum ZMS- und Kupplungstausch. Die Kupplung hat nicht gerutscht, aber das Ausrücklager hat Geräusche gemacht, Öl in der Getriebeglocke (Simmerring Kurbelwelle) und das Kupplungspedal ist beim runterschalten mit höherer Drehzahl manchmal schlecht wieder nach oben gekommen. Das Auto hat nun 170k gelaufen. Problem. Mein Dicker springt nun nach Tausch schlechter bis ganz schlecht an. Vorher kaum das vorglühen abgewartet, Schlüssel gedreht und da war er. Egal wie kalt es war. Nun ist es so, man dreht den Schlüssel, denkt, er kommt, aber nö. Wenn man den Schlüssel 4 - 8 sec festhält, dann springt er an und läuft wie immer. Und vom hören ist es so, als ob er im ersten Moment will, aber dann in ein Loch fällt. Meine Idee war das vorglühen, habe ich durchgemessen, 12V an den Glühkerzen. Der Fehler P1384 (Glow control) war auch im DTC. Ist zu löschen, wenn die Stecker wieder auf den Glühkerzen sind. Vorglühkontrolle geht auch. Er springt auch "zuverlässig" an, auch nach 4 - 8 sec. Aber nerven tut das doch, wenn man es anders gewöhnt ist. Die Werkstatt hat den Achsträger ausgebaut und über den Weg das Getriebe. Meine Frage ist nun, was hängt in der Ecke am Getriebe, was das starten beeinflussen kann? Was die Jungs eventuell übersehen haben könnten? Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Gruß Cleany Bearbeitet 22. Dezember 2018 von Cleany Zitieren Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 22. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 Ich weiß, dass beim Benziner unter dem Luftfilterkasten, vom Getriebe ein Massekontaktkabel zur Karosserie geht, nur mal so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 22. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 (bearbeitet) Hallo Das eine hat mit dem anderen absolut nix zu tun.!!! Das ja ein Phänomen das immer nachdem was gemacht wurde, auf einmal das andere jetzt nicht geht. Das war vorher bestimmt auch, wenn auch vielleicht nicht so heftig. Ich sage dir da ist ein oder mehrere Injektoren verschlissen.Lass die Leckölmenge messen in der Werkstatt oder beim Boschdienst und du wirst sehen da liegt der Fehler. Das mit den Glühkerzen ist ja Quatsch weill wenn da eine Defekt der in das Notlaufprogramm geht, und da er das ja nicht tut scheidet das aus.Kannste dir sparen mit messen. Was ist überhaupt mit Spritfilter? wann wurde der zuletzt gewechselt??? Auch ein Dauerthema beim Accord, ebenso die Zumesseinheit an der Hochdruckpumpe. Übrigens in der Suche gibst Beiträge zur Leckölmenge am Injektor.Das als erste Prüfen lassen. Mfg 345 Bearbeitet 22. Dezember 2018 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 22. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 Bei P1384 liegt ist es aber auch oft an platten Glühkerzen (oder einer), hast Du mal den Widerstand der Kerzen gemessen? Das Spannung bei allen anliegt, heißt ja noch nicht, das sie auch i.O. sind.. Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleany Geschrieben 22. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 (bearbeitet) Moin, 1: @ wladi83 So in der Richtung denke ich auch, leider kann man so nichts sehen. Ist doch ziemlich vollgebaut, die Ecke überm Getriebe. Aber danke für den Tipp, ich schau mal. 2: @ 345 Leider bist du im Irrtum, das eine hat mit dem anderen zu tun. Vorher ist der Acci zuverlässig und sofort angesprungen. Bevor ich mich auf irgend welche Vermutungen stürze, werde ich erst mal schauen, was beim Umbau schief gegangen sein kann. Und sei versichert, ich weiß, wovon ich rede. 3: @ACC-CDI-2T Die Glühkerzen habe ich mit dem Fluke, leider im eingebauten Zustand, Ohmsch gemessen. Mit minus an Batterie und Plus auf Glühkerze. Ist ein ziemlich langer Weg, deswegen komme ich wohl auch auf 5 - 7 Ohm pro Kerze. Also alle ziemlich gleichmäßig. Morgen werd ich mich noch mal hinsetzen un die Kerzen direkt messen, dann sollte der Wert runter gehen. Deswegen werde ich Wladis Idee mal nachgehen, nicht das mir die Spannung zusammen bricht, weil eine Masse nicht anständig da ist. Gruß Cleany Bearbeitet 22. Dezember 2018 von Cleany Zitieren Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 22. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 Ja, Du müsstest dazu die Kerzenstecker abziehen, dann kannst Du direkt an der der Kerze messen, 5 -7 Ohm wären eindeutig zu hoch, d.h. Kerzen defekt. Anleitung siehe: https://www.accordforum.de/showthread.php/cn1-cn2-2-2-i-ctdi-n22a1-gl-hkerzen-pr-fen-wechseln-31772.html Als Massekabel Motor zeigt das Werkstatthandbuch für den CN --> siehe Anlage Gruß Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 22. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 Diese Massepunkte zeigt das Werkstatthandbuch auch beim Benziner an, es ist aber definitiv noch einer unter dem Lufi am Getriebe dran beim Benziner, ob das beim Diesel auch so ist, weis ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleany Geschrieben 22. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 Danke euch beiden, ich werd morgen mal schauen. Gruß Cleany Zitieren Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 (bearbeitet) Hallo #@cleany Na gut du weisst es ja besser,warum fragst du dann.? Dann lustiges suchen nach Masseproblemen:D:D:D und guten Kontakt.Findest so den Fehler eh nicht. Überleg noch mal genau warum das Masseproblem dann nach 8 Sekunden urplötzlich verschwindet und der Motor anspringt.? Alles logisch? Aber gut such mal, hast den Fehler ja gleich gefunden gibt ja nur 2 Massekabel und 4 Glühkerzen. Mfg 345 Bearbeitet 23. Dezember 2018 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Tu mal, vor dem Starten, die Motorhaube öffnen, die Dieselhandpumpe ein paar mal betätigen und starte dann unverzüglich. Wenn er dann besser startet, hast Du ggf. ne Undichtigkeit in der Dieselzufuhr. Vielleicht hatte die Werkstatt diese zur besseren Zugänglichkeit ausgebaut. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 Das ja ein Phänomen das immer nachdem was gemacht wurde, auf einmal das andere jetzt nicht geht. Das war vorher bestimmt auch, wenn auch vielleicht nicht so heftig. Das kann ich aber auch so in etwa bestätigen :roll: Nachdem bei unserem Jazz das Getriebe (bei Honda) repariert wurde, kam es mir auch danach am Anfang so vor, als startet er schlechter, Schaltung hackt, beschleunigt jetzt nicht so wie vor der Reparatur, man hört irgendwelche komischen Geräusche, die vorher nicht da waren u.s.w...., die Sachen waren vorher bestimmt auch da, man hat es halt nur nicht so wargenommen wie nach der Reparatur, ist halt alles Kopfsache finde ich :angel: Jetzt nichts gegen dich cleany, ist nur halt nur meine Erfahrung :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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