HADarius Geschrieben 22. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 Hallo, ich möchte meinen Accord cu2 tieferlegen. Meine Reifengröße ist 225/45 R18 und er soll 3 - 4 cm runter. Wird es funktionieren ? Hinten habe ich bei 4 cm ein wenig Bedenken dass die Räder am Radkasten schleifen. Die Suchfunktion hat mir kein passendes Ergebnis gegeben. Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 25. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2018 225er ist doch Standart,da müßte es ja sonst bei jedem Einfedern am Radhaus schleifen mit voller Beladung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 25. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2018 Hinten habe ich bei 4 cm ein wenig Bedenken dass die Räder am Radkasten schleifen. Bei OEM Felgen und Standardreifen schleift nichts. Honda bietet (bzw. hat) selbst ein Sportfahrwerk an, was Plug and Play verbaut wird. Der Sturz ist da eher ein Thema, da ohne zusätzliche Sturzversteller (gibt keine mit Papieren) nicht korrigierbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HADarius Geschrieben 25. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2018 Danke erstmal für ihre Antwort.Dann könnte ich mir diese bestellen. https://www.ebay.de/itm/Vogtland-Federn-Honda-Accord-VIII-CU-2-2-i-DTEC-2-4i-/332551099985 sonst hätte ich noch diese im Auge. Sind aber nur 3 cm https://www.ebay.de/itm/AP-Federn-Honda-Accord-Limo-CU1-Accord-Limo-CU2-Tieferlegung-/362470472125 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HADarius Geschrieben 30. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 (bearbeitet) Ich bin gerade etwas verwirrt. Mein wissen ist auch nicht gerade groß über über Reifengrößen. Laut Fahrzeugschein hätte ich 225 /50 R17 drauf. Jetzt sehe ich das bei mir 225 /45 R18 drauf ist. Kann ich trozdem die von mir heraus gesuchten Federn verbauen lassen? und müssten nicht die 225 /45 R18 zusätzlich eingetragen werden? Wenn ich auf den Seiten von 2.4l auf 2.2l ändere würden die Federn nicht mehr passen...zumintestens bei 40mm. Bearbeitet 30. Dezember 2018 von HADarius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 Ja, wenn man Werte eingibt, die mit dem eigenen Auto nichts zu tun haben, bekommt man Ergebnisse, die nicht passen. Was die Reifen-/Felgengröße angeht, so stehen nicht mehr alle möglichen Kombinationen im Fahrzeugschein, sondern meist nur noch die, mit deren der Wagen ausgeliefert wurde. Für alle anderen passenden OEM Felgen gibt es die notwendigen Nachweise bei Honda. Eine separate Eintragung ist dann nicht erforderlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HADarius Geschrieben 2. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 Wieder was dazu gelernt. Ich habe mir jetzt die Feder bestellt >> https://www.ebay.de/itm/Vogtland-Federn-Honda-Accord-VIII-CU-2-2-i-DTEC-2-4i-/332551099985 Wenn sie nicht passen gehen sie zurück. Die Reifen Größe werde ich mir aber lieber eintragen lassen. Bei den Hilfssheriff in den Dörfern weiß man nie. Ich habe da nicht so gute Erfahrungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HADarius Geschrieben 3. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 So die Federn sind da aber ohne ABE....Auf der Rechnung steht Groß "Delivery Document No. ....." . Hat das was mit der ABE zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ユーロR Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 "Lieferung mit TÜV-Gutachten (§19.3)" Steht auch nichts von ABE dabei. Aber das Gutachten für die Eintragung sollte schon dabei sein dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HADarius Geschrieben 4. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Ich meinte auch TÜV-Gutachten:D, Sorry, aber das war auch nicht dabei. Ich war heute bei der Dekra und sie meinten, es muss ein Gutachten da sein, sonst nehmen sie es nicht ab. Ich hab gleich den Händler angeschrieben und kurze Zeit darauf hatte ich eine PDF Datei und das komplette TÜV-Gutachten war da. Ab zur Dekra und alles war gut.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 13. Januar 2019 Teilen Geschrieben 13. Januar 2019 Das Gutachten gibt es doch auch beim Hersteller der Federn zum selber runterladen? https://www.vogtland.com/_gutachten/09-0486-00-01.pdf Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 Mal abgesehen davon, wie viel Sinn Tieferlegung macht: Richtig ist, dass 225er Reifen prinzipiell in den Radkasten passen, nur, ob die Felge auch passt, ist eine andere Frage. Wenn die Räder ohne tiefer passen, geht es natürlich auch mit. Sollten aber mit ach so schicker Tieferlegung, auch noch schickere Felgen gekauft werden, ist das eine andere Sache: Unsere Originalfelgen haben eine ET von 55mm. Kauft man also Felgen mit z.B. ET 25mm, stehen die Räder 3cm raus und schleifen u.U. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATR89 Geschrieben 19. Januar 2021 Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 Mal abgesehen davon, wie viel Sinn Tieferlegung macht: Richtig ist, dass 225er Reifen prinzipiell in den Radkasten passen, nur, ob die Felge auch passt, ist eine andere Frage. Wenn die Räder ohne tiefer passen, geht es natürlich auch mit. Sollten aber mit ach so schicker Tieferlegung, auch noch schickere Felgen gekauft werden, ist das eine andere Sache: Unsere Originalfelgen haben eine ET von 55mm. Kauft man also Felgen mit z.B. ET 25mm, stehen die Räder 3cm raus und schleifen u.U. Sinn macht eine Tieferlegung im normalen Straßenverkehr sicher nicht, anders auf der Rennstrecke. Abgesehen davon war die Frage nicht die Sinnhaftigkeit. Ich finde es toll dass man Autos tiefer legen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.