Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

SRS Warnleuchte

Felgen17

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen CG2 gekauft bei dem die SRS Leuchte sich nicht mittels dem normalen Jumper-Verfahren resetten lässt gemäß

Das Verfahren habe ich mal erfolgreich bei einem CG4 aus 2000 durchgeführt und weiß dass es funktioniert.

Bei dem CG2 hat das nicht geklappt. Laut Verkäufer ist die Warnleuchte beim zurückfahren des Sitzes gekommen. Kann das wirklich sein?

Und wie bekomme ich die SRS Leuchte resettet, dass das System wieder ordentlich arbeitet?

Die Kabel unter dem Sitz sehen alle fest aus, also nicht so als hätte sich da was gelöst.

Vielen dank schonmal und einen frohen 4. Advent.

Grüße

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Danke Kretschi für die rasche Antwort ;-)

Kann man das selbst irgendwie beheben? Ich hab auch auf youtube gesehen dass man im Sicherheitsgurt Bereich eine Einheit reinigen kann die erfasst wenn der Gurt angelegt ist. Kann es eventuell auch davon kommen dass ich nicht resetten kann?

Mit der Büroklammer als Jumper sollte ja zumindest ein mal das licht ausgehen aber da tut sich nichts.

Und ist das Airbag System inaktiv solang diese Warnleuchte aktiv ist?

Bearbeitet von Felgen17

Ja die Hupe funktioniert.

Die Funktionstaste am Lenkrad für den Tempomat funktionieren auch einwandfrei. Die Funktionstasten für den Radio kann ich nicht testen da nicht das original Radio verbaut ist.

Kann man das ganze irgndwie weiter eingrenzen? Im normalen Speicher den man bei den Modellen vor 2000 (vor OBD2) mittels Blinkcodes auslesen kann, sind keine Fehler bei mir hinterlegt.

Wie verhält es sich mit dem Reset des SRS via Büroklammer, müsste diese während des Reset Vorgangs nicht wenigstens einmal kurz ausgehen bevor das System erneut eine Prüfung durchführt und feststellt dass die Fehlerursache hicht behoben ist?

Ooder lässt sich der Fehler/SRS Leuchte garnicht erste resetten (auch wenn es nur für einen Augenblick wäre, dass man es an der Lampe sehen könnte) wenn die Fehlerursache noch nicht behoben wurde?

Bearbeitet von Felgen17

Nur für diejenigen die irngewann in der Zukunft das gleiche Problem haben.

Der Reset funktioniert nicht bei druchgebrannter 10 A SRS Sicherung (2 te von unten auf der Fahrerseite ) Ich wollte diese nur rausnehmen um zu checken ob ich dann Fehlercodes erhalte beim auslense. Dabei habe ich festgestellt, dass diese durchgebrannt war (wie auch immer der Vorbesitzer das geschafft hat...).

Sicherung getauscht. SRS gelber Stecker gebrückt. Fehler verschwunden :-)

Viel Erfolg falls jemand mal das gleiche Problem hat.

Bearbeitet von Felgen17

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.