Stampete Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 Moin, also da uns gleich nach dem erreichen der 2000 km Marke ein Hase bei 100 in die Schürze gehüpft ist, haben wir entdeckt das der CM1 einen Ansauggeräuschdämpfer hat, da der gute Hase das recht massive Teil weggeschossen hat. Ich habe mit meinem Vater zusammen das Teil rausgeholt und mal den Motor kurz laufen lassen und muß sagen das hört sich echt richtig gut. Sprich offener Luftfiltersound ohne offenen Luftfilter.... :D Nun wollte mein Vater das Teil unbedingt wieder rein bauen, er hat die Befürchtung das sich dadurch etwas an der "Ansaugung" ändert, sprich Durchsatz und Lufttemperatur. Nur ich bin der Meinung wenn man nur das Teil an sich weglässt und den Schlauch so lässt verändert man so gut wie gar nix. das macht 20-30 cm aus und die könnte man duch Verlängern des Schlauchs kompensieren. Und der Luftdurchsatz wird höchstens höher und dazu hat der gute Motor ja nen Luftmassen oder- mengenmesser. Sein Kompromiss in der Sache war nur ich soll ihm zeigen das das keinen großen Unterschied macht für den Motor und dann lassen wir das Teil ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
halber Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 habe nur den schlauch zwischen luftfilterkasten und resonanzbox weggenommen https://www.accordforum.de/showthread.php?t=2980&highlight=resonanzbox Zitieren mein Accord CL7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampete Geschrieben 9. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2007 Danke für den Link! Weitere Antworten net nötig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.