Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Springt nicht an wenn die Klima an ist!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hatte gestern das Problem das (ich auf dem weg zu meiner Mutti war Leipzig ---> Magdeburg) mein Auto einfach ausgegangen ist als ich die Abfahrt runter gefahren bin. Er ging Normal wieder an nur als ich in der Straße von meiner Mutti war und ich ausweichen musste, da mir ein anderes Fahrzeug engegen gekommen ist, Ist er wieder ausgegangen, ohne rucken! Danach ist er nicht wieder angesprungen.

Auch mit Starterkabel nicht, ein Plattenschuss haben wir auch ausschließen können. Haben Ihn gestern Rückwärts ein Berg hoch geschleppt und Ihn im 2 Gang rollen lassen und die Kuplung kommen lassen, so ging er an.

Heute als ich nach Hause fahren wollte sprang er ganz normal an. Kaum wurde aber die Klima eingeschalten ging er aus.

Im fehlerspeicher war nix!

Die frage könnte es nur der Klimakompressor sein oder noch mehr? Weil warum ging er einfach aus von jetzt auf gleich? Und nicht wieder an als wir die Lüftung und alles ausgemacht haben? Die Klima hatte ich auf der Autobahn angemacht, weil die scheiben angelaufen sind.

Kann mir da vielleicht einer was zu sagen?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klingt nach einem lockeren oder durchgebrochenen Massekabel. Wenn die sonstige Elektrik noch funktioniert, also Licht, Anlasser usw., aber der Motor nicht anspringt oder gleich wieder ausgeht, schau Dir mal die kleinen Kabel an, die an mehreren Stellen zwischen Motor und Karosserie verschraubt sind, bzw. das kleinere Kabel am Minuspol der Batterie.

Wenn elektrisch überhaupt nichts mehr geht, folge dem großen Minuskabel von der Batterie zu der Stelle, wo es verschraubt ist: Ist es dort grün angelaufen und zerbröckelt?

Wenn irgendein Geber am Motor oder die Kabel dorthin das Problem wären, hättest Du auch eine Fehlermeldung. Wenn die Wegfahrsperre zickt, würde der Anlasser nicht reagieren.

Hallo

Elektrikteil des Zündschlosses ( Zündplatte) da wird der Fehler liegen.Gibt es viele Beiträge hier im Forum,bekannter Fehler.

Wie gesagt aber trotzdem Batteriepole checken das die fest sind, Ladespannung bei laufendem Motor messen wenn Licht an,so ca 13,2-14,2 Volt.

Mfg 345

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.