ScorpaenaLoppei Geschrieben 7. Januar 2019 Geschrieben 7. Januar 2019 Hallo Leute, habe eben zwei oder drei Ventilspiel Einstell Videos geguckt und die sagen alle, dass beim K24 alle 110000 Meilen eingestellt werden muss (also alle 176tkm!!!). Warum wird dann bei uns immer von 40tkm gesprochen? Sind doch die gleichen Motoren!? Btw: Auf den Öldeckeln in den USA steht übrigens auch immer 5W20. Nur so am Rande für die nächste Öldiskussion :D Danke für Aufklärung! Gruss Tobi Zitieren Die Kapuze mit Pelzkragen: Das must have für den modebewussten, empathielosen Tierquäler von heute.
ichhier Geschrieben 7. Januar 2019 Geschrieben 7. Januar 2019 Ich würde da eher bei Honda nachfragen oder in die offiziellen Serviceunterlagen schauen, anstatt irgendwelche Werte aus Videos zu übernehmen. Zitieren
kretschi74 Geschrieben 7. Januar 2019 Geschrieben 7. Januar 2019 Kontrollieren steht bei Honda Zitieren
ScorpaenaLoppei Geschrieben 7. Januar 2019 Autor Geschrieben 7. Januar 2019 (bearbeitet) @ ich@hier Prinzipiell richtig, aber einerseits sagen viele das gleiche und andererseits stammt die Aussage auch von nem Typen, der sich Eric the car guy nennt. Das allein heisst noch nichts, aber er hat viele gute Honda Videos und behauptet auch, die Information nachgeschlagen zu haben. Ob direkt bei Honda ist tatsächlich nicht 100% klar. Die 110 geistert aber an verschiedenen Orten rum. https://www.diyautoworksng.com/valve-clearance-check-adjustment-on-2003-2007-accord/ Bearbeitet 7. Januar 2019 von ScorpaenaLoppei Zitieren Die Kapuze mit Pelzkragen: Das must have für den modebewussten, empathielosen Tierquäler von heute.
wladi83 Geschrieben 7. Januar 2019 Geschrieben 7. Januar 2019 (bearbeitet) Honda sagt, alle 40tkm das Ventilspiel PRÜFEN..., prüfen heißt nicht sofort einstellen In den Links und Videos wird gesagt, es soll (oder wird empfohlen) bei 110000 Meilen gemacht werden. Und wann, wo, wie und warum du etwas machst, ist doch dir überlassen, der Hersteller gibt etwas vor, ob man sich daran hält, mhh... :roll: Ich habe damals beim Accord immer ca. alle 50tkm die Ventlie überprüfen lassen und da waren die noch in der Toleranz :)) Genauso zum Motoröl, zu 0W20, 5W20 u.s.w. gibt es schon mehr als genug in den Ölthreads, jeder soll das reinkippen was er will. Da jeder schon in irgendwelchen YOUTUBE Videos was dazu gesehen hat und jeder dir was anderes erzählen wird :D:D:D Bearbeitet 7. Januar 2019 von wladi83 Zitieren
MadMike1983 Geschrieben 8. Januar 2019 Geschrieben 8. Januar 2019 @ ich@hier Prinzipiell richtig, aber einerseits sagen viele das gleiche und andererseits stammt die Aussage auch von nem Typen, der sich Eric the car guy nennt. Das allein heisst noch nichts, aber er hat viele gute Honda Videos und behauptet auch, die Information nachgeschlagen zu haben. Ob direkt bei Honda ist tatsächlich nicht 100% klar. Die 110 geistert aber an verschiedenen Orten rum. https://www.diyautoworksng.com/valve-clearance-check-adjustment-on-2003-2007-accord/ Der Eric hat angeblich mal bei einer Honda Werkstatt gearbeitet und dort als Leie angefangen bis weiterhin zum Mechanicker. Habe ich zumindest in eins seiner Videos gesehn. Zitieren
ichhier Geschrieben 8. Januar 2019 Geschrieben 8. Januar 2019 Immer dieses "ja, aber". Schaut in eure Serviceunterlagen und fertig. BTW: alleine vom K24A gibt es 5 Varianten. IMO war im TSX der K24A2 verbaut und im vergleichbaren EU-Accord der K24A3. Zitieren
ユーロR Geschrieben 8. Januar 2019 Geschrieben 8. Januar 2019 Immer dieses "ja, aber". Schaut in eure Serviceunterlagen und fertig. BTW: alleine vom K24A gibt es 5 Varianten. IMO war im TSX der K24A2 verbaut und im vergleichbaren EU-Accord der K24A3. Ja aber der Typ bei Youtube nennt sich doch " Car Guy", dann muss er das doch wissen??? :-P :p Zitieren
kretschi74 Geschrieben 8. Januar 2019 Geschrieben 8. Januar 2019 Mein Schrauber sagt auch das es reicht wenn man es einmalig prüft.Aus seiner Erfahrung verstellt sich da nichts.Er ist auch mal HH gewesen Zitieren
ichhier Geschrieben 8. Januar 2019 Geschrieben 8. Januar 2019 Das sich ändernde Ventilspiel ist eine Abnutzungserscheinung - d.h. das Ventilspiel wird kontinuierlich größer. Das ist beim K24 nicht zu verhindern. Wie schnell das passiert, hängt von der Belastung des Ventiltriebs ab. Wenn man die Geschwindigkeitslimits in US betrachtet, kann die Wartungsangabe durchaus stimmen. Hierzulande beziehen sich die Angaben aber auf einen deutlich höheren Volllastanteil. Zitieren
nightkids Geschrieben 11. Januar 2019 Geschrieben 11. Januar 2019 hatte bisher noch keinen honda, wo ich das ventilspiel nicht nachstellen musste Zitieren
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