NavyAcci Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 Hi! Hatte diese und letzte Woche das "Vergnügen" einen Leighwagen zu Fahren: Letzte Woche war es der neue Civic (5T) mit haufenweise Austattung aber bloß dem "Sportlichen" 1.4er "Aggregat", hab das Auto gleich liebgewonnen:kotz:. Typisch Englische Schrottartige Verarbeitung (Die Schüssel war nichma 1 halbes Jahr jung) ausgeleierte Kopfstützen, billige (VW-Ähnliche) Plastikoberflächen im innenraum (Armaturenbrett usw), null übersicht (sowohl nach vorn wie auch nach hinten) und der Motor iss nicht nur NICHT-Voran gekommen sondern hat dabei auch ein heiden-gejaule veranstaltet. Eine Woche später, (Iss Glaub ich normal bei honda wegen Lächerlicher kleinigkeiten 2-5 mal zu kommen um korrigieren zu lassen) hab ich dann den neuen FR-V bekommen, mit dem 140PS 1.8er Motor (wie im neuen Civic ja auch erhältlich). Der FR-V War dann wieder der gewohnt gut verarbeitete angenehm anzusehende und laufruhige Wohlfühl-Japaner den man von Honda erwartet. ALLERDINGS ...kam mir auch der 1.8er i(ntelligent)-VTEC etwas Rauh im Lauf vor, Der Civic DSi War zwar der Totale Hammer (Hat der vielleicht bloß 2 oder 3 Zylinder?:grummel:) aber auch Der FR-V war nicht besonders Drehfreudig und recht Rauh im Lauf (trotzdem Cooles Auto) Meine FRAGE: Habt ihr auch ähnliche Beobachtungen bei den speziell neueren Accords (ab 03) gemacht? ich hab noch den Vorgänger mit "Einfachem" VTEC aber der Läuft sowohl oben als auch untenrum absolut seidig und ruhig (Einige mitfahrer haben schon gefragt ob er nicht 6 Zylinder hat) ist Honda echt von der schönen Drehorgel Tradition Abgedriftet? bauen sie jetzt annähernd europäische Ratterkisten in die Autos ein? Freue mich über eure Antworten mfg. Zitieren ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 ich versteh zwar nicht ganz was du willst aber gut ... ich hab mit dem i-VTEC keine probleme... allerdings gibt es da wohl 2 schaltpunkte, der neue Type R civic hat wohl sogar 3... bei meinem 2.0 kommt der erste spürbare schaltpunkt bei ~4000 und der nächste knapp über 6000rpm aber es schaltet halt weicher und nicht mehr so "brachial" wie beim DC2 zb oder B16. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 (Iss Glaub ich normal bei honda wegen Lächerlicher kleinigkeiten 2-5 mal zu kommen um korrigieren zu lassen) Aber lieber einmal mehr hinfahren, als wenn sie dir sagen würden " Das ist völlig Normal, wenn es schlimmer wird dann kommen sie noch mal wieder" Und dann ist das teil schon kaputt und kannste neu kaufen:wall: Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NavyAcci Geschrieben 15. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2007 Sry, wenn ich mich undeutlich ausgedrückt hab, war noch ziemlich aufgebracht, weil unser Honda in Iserlohn es nicht geschissen bekommt mir EINFACH NUR meine alte (Zermackte) Stosstange abzuklippen und die neue (bereits in Wagenfarbe lackierte) anzuklippen und dann zwei 1,5mm Löcher für die Scheinwerferspritzdüsen zu machen Mir geht es bloß darum dass mir bei beiden Leihwagen aufgefallen ist, das die Motoren (i-VTEC)(okay beim 1.4er Civc nicht) für Hondaverhältnisse ziemlich Rauh und träge liefen, und deshalb wollte ich bloß wissen, ob ihr auch ähnliche Beobachtungen gemacht habt, und ob das was mit dem i-VTEC zu tun hat, oder ob Generell Motoren für Europa total Langweilig sind in letzter zeit.das setz natürlich voraus das ihr auch etwas erfahrung mit älteren Hondas (ca vor 2002) gemacht habt. Zitieren ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 die abgasnormen wurden hier einfach so derbe verschärft das die wirklich guten motoren nur noch in ländern geliefert werden die es nen scheiss interessiert was die fürn CO2 ausstoß haben ... siehe Euro R in Japan und den USA... oder das Civic Coupe mit K20A ... oder DC5 ... k20A ... oder die neue Civic Limo ... wo ne Type RR version von mugen geplant ist ... das is alles hier zu hoch fürn tüv ... die mögen dat nicht ... ich denke die autos würden weggehen wie warme semmeln ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 die abgasnormen wurden hier einfach so derbe verschärft das die wirklich guten motoren nur noch in ländern geliefert werden die es nen scheiss interessiert was die fürn CO2 ausstoß haben ... siehe Euro R in Japan und den USA... oder das Civic Coupe mit K20A ... oder DC5 ... k20A ... oder die neue Civic Limo ... wo ne Type RR version von mugen geplant ist ... das is alles hier zu hoch fürn tüv ... die mögen dat nicht ... ich denke die autos würden weggehen wie warme semmeln ... Nein! 1. zu dem 1.4er was wiegt der haufen 1.3t-1.4,5t wo soll der kleine 1.4er mit dem gewicht hin ich kann dir ja mal 50kg draufschnallen und sehen ob du ruhig und schnell davon rennst. ich frag mich was es da noch zu fragen/wundern gibt, schaut man sich die daten mal an wirds einem klar laut waren honda/japser-motoren schon immer;) @never es liegt weniger an den scheiß abgasnormen sondern daran, dass der markt für solche r- modelle hier in der EU verdammt uninteressant ist! was nützt es der firma (honda) wenn sich hier 2-3hundert so nen dc5 oder nen andern r in die garage stellen aber der größte teil mit nem gti durchs kaff fährt. es lohnt sich einfach nicht und es wird sich hier nie lohnen. überleg mal: du würdest autos bauen? wo? dort wo 10-100k affen solche karren kaufen oder hier wo ne handvoll damit rumfährt. es ist einfach nur logisch, dass es sowas hier nicht gibt. weil es ein riesen griff ins klo wäre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 naja ... im grunde würd ich dir recht geben ... wäre da nicht der EK4 ... wäre da nicht der EG6 ... wäre da nicht der CH1 ... alles gefragt und äußert seltene modelle ... es gibt auch viele die zu dem CL9 gegriffen haben... und ich denke nen CL7 Euro R wäre auch sehr gut weg gekommen ... die müssen davon ja keine 100k wie in japan bauen ... halt auch nur 5000 wie beim ek4 oder ähnliches ... ich denke einige leute hier hätten sich dann nen Euro R geholt. deutschland ist nicht nur VW ... und im ami land reissen die sich um unsere BMWs oder Benz aber es is natürlich klar das man nicht riskieren möchte ne menge geld in den sand zusetzen... aber hab halt auch shcon oft genug gehört dass das prob die abgas norm ist wobei wir ja nun zwei DC5 und 3 EK9 in deutschland zugelassen haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 hm ich weiß von einem waschechten ek9 in der ch ja die abgasnorm ist pille, dass schaffen die kisten schon so und wenn es nur euro2-3 ist also mal ganz ehrlich, ich seh auf den straßen mehr cl7 oder cn's rumfahren als nen cl9/ type s der civic wurde in den früheren jahren xmal mehr verkauft als ein accord. der ch1 war zum testen, wenn den mehr leute gewollt hätten, wären mehr hier zugelassen. mit einem modell muss man halt mal anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 also ich sehe entweder nur diesel accords oder CL9 ... egal ob nun S oder Exe ... naja streiten bringt da wohl nix ... is nun mal leider so das die amis und die japaner das glück haben und wir uns mit dem begnügen müssen was wir haben... oder Sarios2 anhauen zum importieren ^^ bei hondapower hat einer vor ein paar monaten seinen weißen EK9 aus bremerhafen geholt. Ario hatte einen mit leichtem schaden hinten rechts kotflügel. der wurd auch verkauft. und es gab mal ein paar bilder von nem privat autohof wo neben einigen eg6, dc2 auch nen ek9 rum stand...das is aber schon länger her. anfang letztes jahr oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 das problem ist oft auch nur, das wenn es solche autos hier gibt, die kaum bezahlbar im unterhalt sind.. weswegen die leute die dann nicht kaufen/kaufen würden. also wenn ich mir den cl9 so angucke kostet der für seine größe und leistung "fast" nix im unterhalt. aber die könnten wirklich von jedem modell (dc5, fd2 usw) einfach mal ne limited edition(5000 stück oder so) in good old germany rausbringen und die wären direkt weg, das ist auf jeden sicher. denn es ist immer so, je weniger es von etwas gibt, desto mehr wollen es. siehe ek4, ek9.. eg6 dc5.. alleine wie der dc2 oft noch gehandelt wird ist unglaublich.. meist über 7 jahre alt und über 100k auf der uhr und die leute denken nur "weil es nen dc2 ist verkaufe ich den mal für 14k€"... :grummel: und @ navy zu den i-VTEC motoren schmeiss einfach mal google oder irgendwas an.. dann haste ja die genaue beschreibung und weisst was der unterschied zum normalen VTEC ist.. und es ist klar das der 1,4er träge ist weil jedes kleine auto mit nem 1,4er und dem gewicht träge und laut ist:wink: Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 das problem ist oft auch nur, das wenn es solche autos hier gibt, die kaum bezahlbar im unterhalt sind.. weswegen die leute die dann nicht kaufen/kaufen würden. also wenn ich mir den cl9 so angucke kostet der für seine größe und leistung "fast" nix im unterhalt. aber die könnten wirklich von jedem modell (dc5, fd2 usw) einfach mal ne limited edition(5000 stück oder so) in good old germany rausbringen und die wären direkt weg, das ist auf jeden sicher. NEIN! die dc2s werden so hoch gehandelt weil es nur paarhundert sind, sie werden von nem liebhaber zu nem andren liebhaber weiterverkauft. wenn es sinn machen würde, hätte honda auch den dc5/rsx hier verkauft aber das tut es nicht, die 1. TypeR Modelle waren hier zum testen, einfach nur den markt erforschen es kommt kaum noch was außer die ctr's die gehen weg, selbst hier im tal der ahnungslosen fahren 4-5 damit rum und das soll was heißen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 naja.. nen dc2 von nem liebhaver zu nem liebhaber kommt leider selten vor... gibt auch viele schwarze schaafe;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NavyAcci Geschrieben 28. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2007 Also ich weiß das die USA die mit abstand Strengsten Abgasnormen Weltweit haben, da sollten wir (Technisch hinterm Mond lebenden) Europäer mal den ball ganz schön flach halten, und wann waren Honda Motoren jemals Laut? Die laufen doch alle extrem Seidig mein CG9 wird von einigen Mitfahrern sogar für nen 6-Zylinder gehalten:wall: Nur mal ein Beispiel der achso Beliebte Käfer aus den 60ern: War den Knaller schlechthin in den Staaten, durfte aber nur unter der Voraussetzung importiert werden, dass VW Die Motoren auf Einspritzanlage umrüstet, und das in den 60er!!!:schock: Wann hatten wir im SupaDupa Deutschland die ersten autos mit G-Kat und Einspritzung? knappe 30Jahre später würd ich ma sagen.:auslachen: der Kleine US-Accord 2.4i hat da auch keine 190 sonder bloß 160 PS.;) alles für die Werte Umwelt. Also ma nachdenken bevor man andere Staaten in den dreck zieht:wink: Außerdem ist Honda auch ziemlich egal was für ein "Abfall" in Europa Verscherbelt wird, der Europäische Markt ist sowieso nix wert für Honda verkaufen vielleicht 1-2Mio Autos im jahr in Europa aber 40 Mio in Amerika, Da steht doch fest wo die Prioritäten liegen. Jetzt Weiß ich auch warum die neueCivic Knuffkugel auch nur in Europa angeboten wird, Honda würde sich mit sowas ganz schön lächerlich auf einem Markt machen wo se ein Ansehen haben, das Würde den Namen ganz schön in den Dreck zuiehen Ausserdem weiß ich nicht was an kleinen Motoren Sparsam ist, hab in den 3 Tagen Civic1.4i Fahren die Uhr nicht unter 10 Liter bekommen, und meinen CG9 (2.0i 150 PS nicht bloß 83!) komme ich in der Stadt auf 7,7 Liter!!! Zitieren ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FarinH77 Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Hallo, um mal wieder zum Thema zurückzukommen... ich hab mit dem i-VTEC keine probleme... allerdings gibt es da wohl 2 schaltpunkte, der neue Type R civic hat wohl sogar 3... bei meinem 2.0 kommt der erste spürbare schaltpunkt bei ~4000 und der nächste knapp über 6000rpm aber es schaltet halt weicher und nicht mehr so "brachial" wie beim DC2 zb oder B16. Der VTEC Motor hat nur einen einzigen Schaltpunkt. Man kann die einstufige Ventilhubumschaltung halt nur einmal schalten. Schöne Anschauung unter http://www.youtube.com/watch?v=ECB5yFaWmVM oder Zur Bewertung des 1,4l Saugmotor´s im Civic: Es ist halt kein aufgeladener 1,4l Turbomotor (wie im Golf GT Turbo-Kompressor) und Honda holt raus was geht. Es wird auch versucht Benzin zu sparen mit kleinen Motoren, wenn das auch viel von der Fahrweise abhängt ;). Zitieren "Der geistige Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null - und das ist ihr Standpunkt" (Albert Einstein) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.