Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

VTC VVT Actuator Startgeräusche kalt

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, mein CL9 macht nach längerer Standzeit ( mindestens 1,5 Tage ) komische Geräusche beim ersten Starten, Beim zweiten Start sofort weg.

Gesund hört sich das nicht an.

Nach langer Suche habe ich was von VTC Actuator gefunden.

Dieses Problem haben wohl viele.

Wie heißt das Teil den auf Deutsch und wie Lange dauert die Reperatur?

Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

PS: ( Danke 345 für deinen Tipp )Könnte es doch die Steuerkette sein?

Müsste er dann aber nicht einen Fehlercode haben, bei gelängter Kette?

Bitte um Infos. Vielen Dank.

Anbei ein Video.

https://youtu.be/0XBjk8una3A

Bearbeitet von Schoasch

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hallo

So wie du das beschreibst ist ganz klar die Steuerkette gelängt.Das das Teil im Video kaputt geht ist eher sowas von selten.

Check die Steuerkette dann wirste sehen was los ist.

Mfg 345

Hallo 345, so hört es sich an, https://youtu.be/0XBjk8una3A Könnte das auch von der Steuerkette kommen? Wenn diese gelangt ist, wäre da nicht ein Fehlercode? Wie kann ich das am schnellsten herausfinden? Welche Steuerkettensätze werden hier empfohlen?

Vielen Dank schonmal Schoasch

Bearbeitet von Schoasch

Hallo

Klar Steuerkette, aber das ja nur 1 Sekunde bis der Öldruck da ist.Da würde ich mir jetzt noch keinen Kopf machen.

Zum Prüfen gibt es genug Beiträge hier.Das Kontrollfenster öffnen und schauen wieviel der Spanner ausgefahren ist.Das schafft Klarheit

Fehlercodes gibt es erst sehr spät, ist locker Progammiert das ECU.

Wenn man tauscht nur Originalteile, ist aber nur meine Meinung;)

Mfg 345

Hallo

Klar Steuerkette, aber das ja nur 1 Sekunde bis der Öldruck da ist.Da würde ich mir jetzt noch keinen Kopf machen.

Zum Prüfen gibt es genug Beiträge hier.Das Kontrollfenster öffnen und schauen wieviel der Spanner ausgefahren ist.Das schafft Klarheit

Fehlercodes gibt es erst sehr spät, ist locker Progammiert das ECU.

Wenn man tauscht nur Originalteile, ist aber nur meine Meinung;)

Mfg 345

Bei 200k und meiner Fahrweise, brauch ich mich nicht wundern.

Werde die dann bald machen lassen. Wie lange braucht man dafür? Ist dieser hier der richtige ?

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F162926333629 Leider nur bei eBay gefunden. Muss die Kette für Ölpumpe zwingend auch gemacht werden, da wohl sehr viel Mehraufwand. Danke für deine Mühe. Gruß Schoasch

Bearbeitet von Schoasch

#Hallo#

Ja, die aus dem Link sieht so aus als könnte sie passen.Ob man die von der Ölpumpe mitmacht musst du entscheiden.Wichtiger wäre oben die 2 Zahnräder, die kosten aber ordentlich.

Wie gesagt muss man sich anschauen bei dem Kilometerstand wie der Verschleiss ist und dann abwägen, zwingend ist erstmal garnix, Willst du den noch ewig fahren mach alles neu.

Arbeitszeit wenn alles normal aufgeht so ca 4-5 Stunden je nachdem wie fit der Mechaniker ist, ohne die Ölpumpenkette.

Mfg 345

Bearbeitet von 345

Hi Leute, was habt ihr denn für Kettensätze verbaut und wie sind eventuell die Langzeiterfahrungen? Ist die verstärkte Kette, ich weiß leider die Marke nicht mehr, zu empfehlen? Oder lieber alles original Honda? Habt ihr die Ölpumpenkette mitgemacht? Es ist ja sehr viel Mehraufwand oder? Kann mir jemand eventuell einen empfehlen in Süddeutschland der mir das einbauen kann? Schöne Grüße

Die frage ist doch erstmal, was kostet eine verstärkte, was kostet die originale.

Und dann, was glaubst du halt die verstärkte Kette länger als eine Originale...

Die Originale hat es ja jetzt auch 200tkm getan.

Meinst du das du da nochmal 200tkm drauf fährst?

Oder gar 400tkm?

Wenn du die 400tkm schaffst, kannst du es mit der verstärkten versuchen und es wäre eine lohnende Investition.

Ansonsten ist eine originale sicherlich besser wie die günstigste von Ebay aber völlig ausreichend.

Was den Einbau angeht, das kann jeder Honda Werkstatt.

Alternativ jede normale Freie Werkstatt sollte das auch hinbekommen. Ist je jetzt auch keine Raketenwissenschaft.

Frage die Werkstatt deines Vertrauens ob die sich das zutrauen, oder ob sie das schon mal gemacht haben.

Selbst der Raketenwissenschaftler würde staunen,

das Geräusch ist nach einem Ölwechsel ( 10k km ) nun erstmal weg. Warum weiß der Geier.

Bei Honda ist es eindeutig zu teuer,

werde dann wohl, sobald es wieder auftritt, den Original Honda Ketten Satz einbauen lassen,

der wird die nächsten 200k schon halten, der Motor ist ja erst eingefahren.

Schöne Grüße

Bearbeitet von Schoasch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.