Schoasch Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 (bearbeitet) Hi Leute, mein CL9 macht nach längerer Standzeit ( mindestens 1,5 Tage ) komische Geräusche beim ersten Starten, Beim zweiten Start sofort weg. Gesund hört sich das nicht an. Nach langer Suche habe ich was von VTC Actuator gefunden. Dieses Problem haben wohl viele. Wie heißt das Teil den auf Deutsch und wie Lange dauert die Reperatur? Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. PS: ( Danke 345 für deinen Tipp )Könnte es doch die Steuerkette sein? Müsste er dann aber nicht einen Fehlercode haben, bei gelängter Kette? Bitte um Infos. Vielen Dank. Anbei ein Video. https://youtu.be/0XBjk8una3A Bearbeitet 27. Januar 2019 von Schoasch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Hallo vielleicht hilft dir das weiter. VVT steht für Variable Valve Timing. Sollte also sowas wie Nockenwellenstellantrieb heißen. Einbau sollte recht fix gehen wenn man das so im Video sieht. schöne Grüße und viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 26. Januar 2019 Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 Hallo So wie du das beschreibst ist ganz klar die Steuerkette gelängt.Das das Teil im Video kaputt geht ist eher sowas von selten. Check die Steuerkette dann wirste sehen was los ist. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 27. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 (bearbeitet) Hallo So wie du das beschreibst ist ganz klar die Steuerkette gelängt.Das das Teil im Video kaputt geht ist eher sowas von selten. Check die Steuerkette dann wirste sehen was los ist. Mfg 345 Hallo 345, so hört es sich an, https://youtu.be/0XBjk8una3A Könnte das auch von der Steuerkette kommen? Wenn diese gelangt ist, wäre da nicht ein Fehlercode? Wie kann ich das am schnellsten herausfinden? Welche Steuerkettensätze werden hier empfohlen? Vielen Dank schonmal Schoasch Bearbeitet 27. Januar 2019 von Schoasch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 Hallo Klar Steuerkette, aber das ja nur 1 Sekunde bis der Öldruck da ist.Da würde ich mir jetzt noch keinen Kopf machen. Zum Prüfen gibt es genug Beiträge hier.Das Kontrollfenster öffnen und schauen wieviel der Spanner ausgefahren ist.Das schafft Klarheit Fehlercodes gibt es erst sehr spät, ist locker Progammiert das ECU. Wenn man tauscht nur Originalteile, ist aber nur meine Meinung;) Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 28. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 (bearbeitet) Hallo Klar Steuerkette, aber das ja nur 1 Sekunde bis der Öldruck da ist.Da würde ich mir jetzt noch keinen Kopf machen. Zum Prüfen gibt es genug Beiträge hier.Das Kontrollfenster öffnen und schauen wieviel der Spanner ausgefahren ist.Das schafft Klarheit Fehlercodes gibt es erst sehr spät, ist locker Progammiert das ECU. Wenn man tauscht nur Originalteile, ist aber nur meine Meinung;) Mfg 345 Bei 200k und meiner Fahrweise, brauch ich mich nicht wundern. Werde die dann bald machen lassen. Wie lange braucht man dafür? Ist dieser hier der richtige ? https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F162926333629 Leider nur bei eBay gefunden. Muss die Kette für Ölpumpe zwingend auch gemacht werden, da wohl sehr viel Mehraufwand. Danke für deine Mühe. Gruß Schoasch Bearbeitet 28. Januar 2019 von Schoasch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 (bearbeitet) #Hallo# Ja, die aus dem Link sieht so aus als könnte sie passen.Ob man die von der Ölpumpe mitmacht musst du entscheiden.Wichtiger wäre oben die 2 Zahnräder, die kosten aber ordentlich. Wie gesagt muss man sich anschauen bei dem Kilometerstand wie der Verschleiss ist und dann abwägen, zwingend ist erstmal garnix, Willst du den noch ewig fahren mach alles neu. Arbeitszeit wenn alles normal aufgeht so ca 4-5 Stunden je nachdem wie fit der Mechaniker ist, ohne die Ölpumpenkette. Mfg 345 Bearbeitet 28. Januar 2019 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 28. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 Danke erstmal, ich werde mal paar Angebote reinholen. Mein HH will mit Ölpumpenkette komplett 1300€. :schock: Ich werde berichten. Schöne Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Hi Leute, was habt ihr denn für Kettensätze verbaut und wie sind eventuell die Langzeiterfahrungen? Ist die verstärkte Kette, ich weiß leider die Marke nicht mehr, zu empfehlen? Oder lieber alles original Honda? Habt ihr die Ölpumpenkette mitgemacht? Es ist ja sehr viel Mehraufwand oder? Kann mir jemand eventuell einen empfehlen in Süddeutschland der mir das einbauen kann? Schöne Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpitfireXP Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Die frage ist doch erstmal, was kostet eine verstärkte, was kostet die originale. Und dann, was glaubst du halt die verstärkte Kette länger als eine Originale... Die Originale hat es ja jetzt auch 200tkm getan. Meinst du das du da nochmal 200tkm drauf fährst? Oder gar 400tkm? Wenn du die 400tkm schaffst, kannst du es mit der verstärkten versuchen und es wäre eine lohnende Investition. Ansonsten ist eine originale sicherlich besser wie die günstigste von Ebay aber völlig ausreichend. Was den Einbau angeht, das kann jeder Honda Werkstatt. Alternativ jede normale Freie Werkstatt sollte das auch hinbekommen. Ist je jetzt auch keine Raketenwissenschaft. Frage die Werkstatt deines Vertrauens ob die sich das zutrauen, oder ob sie das schon mal gemacht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 (bearbeitet) Selbst der Raketenwissenschaftler würde staunen, das Geräusch ist nach einem Ölwechsel ( 10k km ) nun erstmal weg. Warum weiß der Geier. Bei Honda ist es eindeutig zu teuer, werde dann wohl, sobald es wieder auftritt, den Original Honda Ketten Satz einbauen lassen, der wird die nächsten 200k schon halten, der Motor ist ja erst eingefahren. Schöne Grüße Bearbeitet 4. Februar 2019 von Schoasch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.