hachiroku Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Hi, Gibt es härtere Stabilisatoren für den Tourer? Kennt da jemand was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Für vorne gibts nen einstellbaren von H&R. Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 30. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Ja das dachte ich mir, weil die Front bestimmt identisch ist zum CL7 und CL9. Um was gegen untersteuern zu tun, hätte ich gerne einen für hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 Gucken wann sich Jedi Meister Patrick meldet. Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 31. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 (bearbeitet) Ich warte.... ;) Zwischenzeitlich hab ich mal H&R angefragt. Die würden sowas nach Kundenwunsch herstellen. 450€ + MwSt. Das ist es mir dann doch nicht wert. :( Edit: Ich frag mal ob es günstiger ist, wenn ich die Auslegung mache. Bearbeitet 31. Januar 2019 von hachiroku Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 (bearbeitet) Gucken wann sich Jedi Meister Patrick meldet. Da isser! :D Je genau, geht nur per Sonderanfertigung. Das habe ich damals so machen lassen und verbaut. Dazu muss man den alten Stabi hinschicken und die bauen dann einen Neuen. Das ist schon eine Stange Geld, aber wenn man die Teile ändern will, kommt man nicht drum herum. Für den Kombi gibt es eben nichts. Und falls du es vor hast, nur den vorderen Stabi zu verbauen, rate ich dir dringend davon ab. Das würde starkes Untersteuern hervor rufen. Bearbeitet 1. Februar 2019 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 1. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 Ich will NUR den hinteren verbauen. ;) Wo hast du damals angefragt? Bestimmt existieren die Daten ja noch im System. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 Davon rate ich dir genauso ab. Dann hast du starkes Übersteuern. Selbst bei meinem Komplettset ist es mir ab und zu passiert, das er mir hinten ausgebrochen ist. Wenn du jetzt nur vorne einen einbaust, dann wird das nur viel schlimmer. Sowas verbaut man immer nur für beide Achsen gleichzeitig. Bei H&R. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 (bearbeitet) An deiner Stelle würde ich es erstmal mit harten PU Lagern für den hinteren Stabi versuchen. Weitere Maßnahmen sind etwas mehr Negativsturz an der Vorderachse und/oder 0.20° Vorspur an der Hinterachse. Damit hast du aber mehr Reifenverschleiß. Bearbeitet 1. Februar 2019 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 2. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 Davon rate ich dir genauso ab. Dann hast du starkes Übersteuern. Selbst bei meinem Komplettset ist es mir ab und zu passiert, das er mir hinten ausgebrochen ist. Wenn du jetzt nur vorne einen einbaust, dann wird das nur viel schlimmer. Sowas verbaut man immer nur für beide Achsen gleichzeitig. Bei H&R. Wenn ich mir einen anfertigen lasse, dann würde ich mir natürlich den hinteren Stabilisator so bauen lassen, dass er zum vorderen passt. Vorne brauche ich keinen härteren, weil er nicht tiefer gelegt ist und ich mit dem Rollverhalten sehr zufrieden bin. Der vordere ist ja gleich zur Limousine, oder? H&R sollte also die Daten vom vorderen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 Also dafür dann 550€ ausgeben, nur damit der Stabi hinten dann 10% härter ist, ist schon etwas, naja. Ich habe dir andere weitaus günstigere Möglichkeiten gesagt, wie du das Fahrverhalten verbessern kannst. Ja, der Vordere ist gleich zur Limo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.