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Spiegelheizung beide Seiten defekt CW1


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Hallo

 

 

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, wurde nie am Spiegelglas gemessen ob da 12Volt ankommt bei eingeschaltet? Falls ja schande über dein Haupt:D:D:D

 

Schön das alles wieder läuft, und eins ist im Auto sicher bei defekten, das vieles überhaupt nicht Logisch zu erklären ist.

Klar 2 Sachen fallen aus auf einmal, aber ob das wirklich so war ist auch immer ne Sache der Wahrnehmung von Dingen.( nicht böse gemeint).

Immer mit System ( ohne wahrscheinlichkeiten) an die Sache herangehen, dann findet man den Fehler.

 

 

Mfg und gute Fahrt 345

 

 

Hallo Ihr lieben, ich habe wenigstens die "Größe" zu sagen das ich gepennt habe, ein anderer hätte vielleicht die tollste Story erfunden. Aber warum, ich habe getrieft... das mache ich nur einmal. :wink: Wie sagst Du "Klar 2 Sachen fallen aus auf einmal,..." aber gut jetzt.

 

Hallo Chris86, das mit dem Spannungsteiler war ja auch beabsichtigt.

Denn im Original hat die Hzg. rund 66 Ohm, die neue Hzg. hat gerade mal 10 Ohm, wenn ich ihr noch rund 33 Ohm spendiere sind wir gerade mal bei 43 Ohm,

immer noch rund 20 Ohm weniger als die Original- Hzg. (Bild Messung beider Spiegel)

Somit ist die Heizleistung um ca. 1/3 höher ist als die Originale Hzg.

Das ich da nicht mit einem 1/4W ums Eck komme... :D

 

Ich habe ca. 13V einen Widerstand von 33 + 10 Ohm = 43 Ohm,

da sollten meiner Rechnung nach ca. 280mA = 3,4W raus kommen. :wink:

Das ganze mit einem 33 Ohm 15W... das sollte doch passen. (Bild)

 

Mit dem dünn meinte ich, das es merkwürdig ist das die Originalspiegel-Hzg. mit rund 66Ohm daher kam und ich bei der neuen nur 10 Ohm habe.

Von der Sache denkt man doch das es von Honda genau durchdacht ist wenn die von Hause aus 66 Ohm einbauen.

Ich gebe Dir völlig Recht, das geht natürlich recht zügig mit 10 Ohm, vergisst man aber das ausschalten

könnte es auf Dauer recht warm werden, oder. Eine Regelung ist ja nicht drin und eingeschaltet lässt man mit Sicherheit so lange bis die Heckscheibe auch abgetaut ist. Bei meinem "alten" CM1 ging das recht zügig, nur da habe ich nie gemessen, schon möglich das die auch nur 10 Ohm hatte.

33Ohm3.jpg.9d41fb16730e4693331be60be2010852.jpg

Bearbeitet von Hondaliebe
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Hallo Ihr lieben, ich habe wenigstens die "Größe" zu sagen das ich gepennt habe, ein anderer hätte vielleicht die tollste Story erfunden. Aber warum, ich habe getrieft... das mache ich nur einmal. :wink: Wie sagst Du "Klar 2 Sachen fallen aus auf einmal,..." aber gut jetzt..

 

Diese Nehmaqualität findet man nur noch selten ;) Da für mich das Problem gelöst ist aufgrund des veränderten Widerstandes.

 

@345: die 12V würden auch bei 66Ohm ankommen aber der Fehler lag ja nicht an der fehlenden Spannung sondern an dem erhöhten Widerstand was eine geringere Heizleistung nach sich zieht.

 

Hallo Chris86, das mit dem Spannungsteiler war ja auch beabsichtigt.

Denn im Original hat die Hzg. rund 66 Ohm, die neue Hzg. hat gerade mal 10 Ohm, wenn ich ihr noch rund 33 Ohm spendiere sind wir gerade mal bei 43 Ohm,

immer noch rund 20 Ohm weniger als die Original- Hzg. (Bild Messung beider Spiegel)

Somit ist die Heizleistung um ca. 1/3 höher ist als die Originale Hzg.

Das ich da nicht mit einem 1/4W ums Eck komme... :D

 

Konnte mir den Hintergrund vorstellen warum du das machst aber lies mal weiter unten... ;)

 

Ich habe ca. 13V einen Widerstand von 33 + 10 Ohm = 43 Ohm,

da sollten meiner Rechnung nach ca. 280mA = 3,4W raus kommen. :wink:

Das ganze mit einem 33 Ohm 15W... das sollte doch passen. (Bild)

wird auch funktionieren nur die Schlechtwetterreserve fehlt....

 

Mit dem dünn meinte ich, das es merkwürdig ist das die Originalspiegel-Hzg. mit rund 66Ohm daher kam und ich bei der neuen nur 10 Ohm habe.

Von der Sache denkt man doch das es von Honda genau durchdacht ist wenn die von Hause aus 66 Ohm einbauen.

Ich gebe Dir völlig Recht, das geht natürlich recht zügig mit 10 Ohm, vergisst man aber das ausschalten

könnte es auf Dauer recht warm werden, oder. Eine Regelung ist ja nicht drin und eingeschaltet lässt man mit Sicherheit so lange bis die Heckscheibe auch abgetaut ist. Bei meinem "alten" CM1 ging das recht zügig, nur da habe ich nie gemessen, schon möglich das die auch nur 10 Ohm hatte.

Ist es auch genau durchdacht. mit der Zeit kann wird sich wohl aber ein Toleranzfehler oder aber eine kalte Lötstelle an der Spiegelheizung selbst diesen Innenwiderstand nach oben getrieben haben...

https://www.conrad.de/de/thermo-polyester-flaechenheizung-fuer-pkw-aussenspiegel-selbstklebend-12-vdc-12-vac-12-w-schutzart-ipx4-l-x-b-100-mm-x-189149.html

Schau mal hier die hat ca. 12W also 12Ohm würde vom Prinzip her zu den angegeben Daten passen. In den Unterlagen ist die Heizleistung der Spiegel nicht vorhanden.

Will damit sagen, dass der Spiegel pro Seite 10-12W braucht um auch bei sehr geringen Temperaturen die Spiegel frei zu bekommen. Zumal die Hersteller für die Aftermarketteile in einen gewissen Bereich befinden müssen... Somit traue ich eher den 10Ohm Ri :wink:

 

Behaupte mal das 3W deutlich zu wenig sind aber probiere es aus. ;)

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Hallo,

ist ja richtig interessant geworden.

Ich habe mir alles durchgelesen und denke ich belasse es erst mal bei den 10 Ohm.

Ich habe es noch nicht getestet wie warm der Spiegel im Außenbereich wird wenn er einige Minuten eingeschaltet ist.

Ich werde es mal beobachten. Sollte es zu warm werden, dann kann ich in die Ltg. den R immer noch einschleifen.

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  • 3 Wochen später...
Also, daisserwieder.

Ich habe bisher nur den einen Spiegel getauscht. Den anderen habe ich bereits, werde es aber erst an wärmeren Tagen machen.

 

 

Zu meinem anderen Problem, der Beleuchtung der Beifahrertür (Zutrittsbeleuchtung) hat keiner einen Plan?

 

 

Als dann.

 

 

Hey hast die Mail nicht bekommen ? :schock:

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