Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

DLC ( OBD 1 ) Adapter ? Protokoll ? APP ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei mir einen blauen 3 Pin und einen blauen 2 Pin Stecker. Mit dem 2 Pin Stecker könnte ich zwar beim Jumpen auch den Fehlerspreicher auslesen, jedoch möchte ich weitere Daten aus der ECU haben.

Ich habe mir aus China ein Adapterkabel gekauft und ein ELM327 Adapter der an meinem anderen Accord der bereits mit einem 16 Pin Stecker ausgestattet ist einwanfrei mit der app Torque lite funktioniert.

Der Adapter ist folgender

https://de.aliexpress.com/item/Hot-sell-OBD-2-Cable-For-Honda-3pin-OBD1-Adapter-OBD2-OBDII-for-Honda-3-pin/32829317906.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.20824c4dxcY8Ao

Mit dem Adapter von 3 Pin auf 16 Pin, dass ich mein ELM327 anschlißenen konnte, bekomme ich zwar eine Verbindung zwischen Handy und ELM327 zustande, jedoch sucht er sich bei den Protokollen zu tode und findet nichts.

Liegt es an dem Adapterkabel dass es nicht den Richtigen Signalstecker auf dem korrekten 16 Pin Pol legt oder haben die älterne Autos mit 3 unnd 2 Pin Stecker ein anderes Protokoll?

Falls ja, welches Protokoll wird bei diesen 3 Pin Steckern verwendet?

Oder muss ich gar während dem Betrieb des 3 Pin Steckers den 2 Pin zusätzlich jumpen obwohl ich mit elm327 arbeitne will und nicht mit den Engline light blink codes?!?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Der Honda Sondash zeigt leider bei den CG Modellen völlig falsche Werte an und in der App sind die Profile für die CG Modelle nicht geführt also ist das Produkt für die CG-Modelle nicht zu empfehlen. Und für neuere Autos sind W-Lan OBD Stecker für 5 Euro und weniger weit günstiger und bieten auch alles was man benötigt. Bearbeitet von Felgen17

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.