Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lenkung geht plötzlich schwerer ?

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Gestern Abend bin ich mit meinem Accord unglücklich vom Bordstein gerutscht mit der Va beim rangieren , das Hitzeschutzblech war komischerweise gegen die Scheibenbremse gedrückt was geräusche wie im Schienenverkehr machte naja danach ging meines Gefühls die Lenkung schwerer hier habe mal ein Bild gemacht von sichtbarem Ölverlust ,

DD47C1A7-0C24-4C24-8538-193DB3B0DF74.thumb.jpg.8c4595ee5ef90c70d030045031b9a2a3.jpg

gibt es da einen Zusammenhang ist das zufällig was von der Servo?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die Leitung auf dem Bild ist zu Ölzulaufleitung vom Turbolader.

Ist aber augenscheinlich dicht.

Öl an der Stelle kann noch aus einem defekten Kurbelwellensimmerring kommen. Oder eben einfach aus dieser Wartungsluke. Dahinter ist der Spanner der Ölpumpenkette.

Bearbeitet von pw84

Also habe heute die Leitung mal kontrolliert und keinen mängel festgestllet , das auto stand aber jetzt auch schon fast 2 Monate vielleicht war das der servo zu lange bin gestern und heute paar hundert Kilometer gefahren und habe grade mal diesen test gemach und die zugkraft gemmessen und laut einem anderen beitrag sind 29 N standart

BEE816E7-9FF8-4693-B9AA-F95D7AA4EEA9.thumb.jpeg.3c0889498fecccecdaea0c42a1b26861.jpeg

Vielleicht war es auch nur Einbildung :schock:

Bearbeitet von Fastrider

Bist Du kurz zuvor ein anderes Auto mit sehr leichter Lenkung gefahren? Ich hatte das gleiche „Problem“, nachdem ich im Urlaub einen Leihwagen mit sehr leichtgängiger Lenkung hatte. Nach zwei Wochen, die ich mit dem unterwegs war,m kam mir meine Lenkung im Accord auch recht schwergängig vor. Der Händler schaute damals nach, es war aber alles in Ordnung.

Alex ;)

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.