HondaAcco Geschrieben 25. Februar 2019 Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 Hallo zusammen, habe in der Suche nichts passende nur ähnliches gefunden. Mein CL7 2.0 macht seit längerem ein Problem. Er saugt mir die Batterie in einer Woche stillstand, bis auf 0 V runter. Habe die Batt schön geprüft. In nem Traktor bringt SIe ihre volle Leistung über Tage. Die sollte also nicht das Problem sein. Dazu ist jetzt gekommen, dass ich die Freisprech einrichtung nicht immer nutzen kann. Sie reagiert ab und zu nicht. Habe mir ein Voltmeter in den Innenraum gebastelt und dabei Festgestellt, dass die Lima im Stadtverkehr keine Ladung bringt, 12 V und sobald ich Drehzahl habe z.B. auf der Autobahn, springt das V- Meter auf 14 V hoch. Mein Gedanke war... Masse Kabel auf beiden Seiten Gibt es im Honda sowas wie ein Steuerstom Relais das vielleicht nicht abschaltet? Lima im Eimer Hat jemand ein Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 25. Februar 2019 Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 Ich denke, es wird die Lima sein. Wenn die nur noch bei hohen Drehzahlen abliefert, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch das nicht mehr funktioniert. Aktuell kann sie nicht mehr in ausreichendem Maße laden und entlädt sich daher immer weiter. Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 25. Februar 2019 Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 Dann klemm die Feispreche ab,mußt du mal über die Suchfunktion hier nachschauen wie das geht. Dann ist erstmal die Dauerentladung weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 25. Februar 2019 Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 ... Habe mir ein Voltmeter in den Innenraum gebastelt und dabei Festgestellt, dass die Lima im Stadtverkehr keine Ladung bringt, 12 V und sobald ich Drehzahl habe z.B. auf der Autobahn, springt das V- Meter auf 14 V hoch. Das ist normal. Bei mir nicht anders. Erst wenn man mal kurz die Drehzahl anhebt, springt die Spannung nach oben und fällt danach gleich wieder ab. Wie Kretschi schon schrieb. Klemm mal die Freisprecheinrichtung ab. Bekanntes Problem beim Accord. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 26. Februar 2019 Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Hallo Der Accord hat ne Laderegelung, wenn wenig Strom gebraucht wird geht es runter bis auf 12,5 Volt, schaltet man dann das Licht an zb. geht sie hoch auf 13,8-14 Volt also völlig normal.Die FSE ist der Verursacher, klemm das Scheissding ab. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 26. Februar 2019 Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Oder brings in Ordnung,war nur ein Bauteil.Gab es hier im Forum glaub ich die Lösung. Ich hab ne Permanentanzeige für zb Spannung im Auto,da bin ich der Meinung das es noch nie unter13,5 V gefallen ist.Kann ich aber erst nächste Woche schauen,dann fahr ich wieder Accord Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 26. Februar 2019 Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 (bearbeitet) Ich habe für den Zigarettenanzünder einen Spannungsanzeiger. Meiner geht nie unter 14 Volt. Im Stand 14,1 Volt, bei Fahrt 14,2 Volt. So sollte es eigentlich auch sein... Alex Bearbeitet 26. Februar 2019 von Accordeon-Spieler Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAcco Geschrieben 26. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Super cool, danke euch. Also habe ich eventuell 2 Baustellen, die FSP und die Lima. Werde mich leider erst nächste Woche darum kümmern können. Aber schreib dann mal was ich gefunden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 26. Februar 2019 Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Die Regelung der Lima kann man umgehen,war irgendwas mit schw grün Kabel :roll:.Kann ich raussuchen wenn gebraucht wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Also mein Radio zeigt auch die Bordspannung an,da geht es runter bis auf 12,5 Volt wenn absolut kein Verbraucher an ist.Aber egal wichtig das es hoch geht wenn Leistung gebraucht wird. ,mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.