WDF Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Hallo an alle im Forum, ich fahre einen Accord Tourer, Benziner, 2 Liter, BJ 2011 der jetzt 114 Tkm auf der Uhr hat und habe folgendes Problem. Im Geschwindigkeitsbereich zwischen 90 und 120 km/h habe ich eine deutlich spürbare Unwucht. Der Händler hat mir gesagt, dass es die linke Gelenkwelle wäre und hat mir ein Angebot (ca. 750 Eure) zum Tausch dieser gemacht. Da man ja aber einen Auftrag zum Tausch und nicht zur Behabung des Fehler unterschreibt, bin ich im besten Fall das Geld los und die Unwucht bleibt...Also an Euch die Frage, gibt es dazu Erfahrungen. Jetzt noch ein paar weitere vielleicht hilfreiche Angaben. - Räder sind frisch ausgewuchtet - Effekt tritt nur beim Beschleunigen auf, ansonsten absolute Laufruhe - Effekt tritt in jedem Gang auf ... d.h. unabhängig der Drehzahl Über eine mir hilfreiche Entscheidungshilfe für den Reparaturauftrag oder sonstige Fehlerhinweise wäre ich dankbar. Danke und einen schönen Abend WDF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 Hast du einen zweiten Satz Kompletträder zum testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 Mittlere Gelenkwelle ist das Problem.Versuch mal über die Suchfunktion hier was rauszulesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WDF Geschrieben 9. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2019 Danke für die Antworten, morgen kommen die Sommerreifen drauf und die erste Fahrt wird wohl mal kurz auf die Autobahn gehen... Die Suchfunktion werde ich dann mal strapazieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WDF Geschrieben 15. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 Für euch alle nur zur Info...nachdem ich nochmals in der Werkstatt war, der Werkstattmechaniker mit mir eine Probefahrt gemacht hat, alle meine Aussagen bestätigt fand, das Auto nochmals auf der Bühne war, habe ich nach seiner Empfehlung hin die linke Antriebswelle wechseln lassen und das Problem ist jetzt zu 100% erledigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 Links ist die kurze, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 Jup ist bei allen Accord CU und CW so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.