wladi83 Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 (bearbeitet) Mich würde interessieren, was Ihr so von diesen Dingern haltet? Oder was Ihr zun den Regeln/Gesetzen/Entwürfen unserer Regierung dazu sagt u.s.w.??? Mich stört es etwas, war unser Verkehrsminister da vorhat! Denn ich finde das etwas lächerlich, wir wollen alle ein auf GRÜN machen, versuchen aber solche Dinger sozusagen fast zu verbieten! Am besten noch Warndreieck, Verbandskasten und Feuerlöschen dran, dann sind die Dinger Verkehrssicher :D:D:D Und eine Versicherung, wozu zahlen wir alle eine Haftpflicht :roll::roll::roll: Ich habe z.B. ein Xiaomi M365 E-Scooter und benutze den oft für kurze Strecken und finde die Dinger für sowas genial :)) Bearbeitet 12. Mai 2019 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 Die sind schon klasse. Aber es kommt immer auf die Type an die damit unterwegs ist. Das merkst du erst wenn dein Kind auf dem Gehweg unterwegs ist und von nem 20kmh Roller umgfahren wird. So ähnlich hatten wir das erst letztes Jahr mit Fahrradfahrern fast gehabt, und die werden noch richtig frech. Jetzt werden schon so viele beim Rechtsabbiegen umgefahren was kommt mit den Teilen auf uns Autofahrer erst zu? Spaßfaktor 1 Sicherheit 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 Mich würde interessieren, was Ihr so von diesen Dingern haltet? Ich würde sie Fahrrädern gleichsetzen und auf Gehwegen verbieten - ab 25km/h sind es Mopeds. Ist doch ganz einfach. Die Antriebsart ist doch für das Gefährdungspotential irrelevant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gangstervsfox Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 Wenn man bedenkt das die kisten in allen sonstigen Ländern auf 25km/h zugelassen sind ist Deutschland mal wieder lächerlich mit ihrer extra wurst. Ansonsten sehe ich die Diskussion genauso: wie Fahrräder behandeln. Werd mir auch son ding kaufen wenn es endlich legal geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.