plutokrat Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Hallo, habe seit ca. 1/2 Jahr das Problem, dass regelmäßig über den bordcomputer beim motorstart (ich würde behaupten bei jedem 3. motorstart) eine airbagmeldung bekomme. es piept einmal kurz und danach verschwindet die meldung wieder und alles ist gut. ich dachte zuerst es liegt im Winter an der Batterie. aber es tritt auch jetzt noch auf. Batterie ist auch erst 1/2 jahr alt (also genauso alt wie das problem). motorstartprobleme hatte ich aber mit der neuen batterie nicht gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 (bearbeitet) Gibt es überhaupt einen Airbagwarnton? Ich musste mal eine Zeit mit Airbagleuchte rumfahren, weil mir die Lenkradspindel gerissen ist. Da hat nichts gepiept. Sicher das mit dem Piepen nicht eher das Anschnallen gemeint ist? Vielleicht hat der Schalter im Gurtschloss einen Knacks weg. In meinem Corsa hatte ich mal das Problem, das der Stecker am Airbagsteuergerät anscheinend ein Kontaktproblem hatte. Einmal wieder neu draufgesteckt und das Problem war weg. Das sitzt hinter der Ablage unter dem Radio. Bearbeitet 22. Mai 2019 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Erstmal die Massekontakte Batterie/Karosse und Karosse/Motor (linke Seite) abmachen und sauber machen, konservieren. Dann mal beobachten ob es weg ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 27. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 danke für die hinweise. ich schau die tage mal nach. es erscheint halt im kleinen display das männchen mit airbag und gurt und dabei das ganz normale accord-piepen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 So für ein paar Sekunden ist das beim Einschalten der Zündung immer an. Das Steuergerät führt dann einen Check durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.