Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Langzeiterfahrung bei Android China Navis für CL/CM (bei PSS)


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Japp, Zündung an oder laufender Motor.

Beim verändern der Lüftung kommt von unten die Anzeige wo auch ne Temperatur drin ist, nur halt nicht oben in der Statusleiste.

 

Hab gesehen gibt noch ne weitere Canbus Version zur Auswahl. Zumindest steht dort Accord 7. Kann da viel passieren wenn ich die Mal Wechsel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wohl eine andere Software auf dem Gerät, trotz dass es Funrover ist.

Hab auch Android 9 Pie drauf.

 

Anbei ein paar Screens.

 

Hab die Config mal von Common geändert auf was verfügbares, aber brachte keine vernehmbare Änderung.

Wärend der Fahrt kam die Anzeige der Klima auch immer mal wieder hoch, so bei 50km Fahrt circa 5-6 mal. Mal schauen ob sich das damit auch geändert hat oder ob das ggf von Vibrationen kam die die Buttons zur schwingung gebracht haben.

 

Habe mal bei AliExpress den Händler gefragt ob der was weiß, auch warum der OUT Button ohne Funktion ist und ob die Außentemperaturanzeige in der Statusbar angezeigt werden kann.

 

Das knacken oder surren der Endstufe hört man übrigens wärend der Fahrt absolut gar nicht, lediglich im Stand ohne laufenden Motor ganz leise. Aber ich behalte das im Auge .. ähm Ohr.

 

 

Aber ansonsten bin ich schon echt ein wenig begeistert von dem Teil, auch wie sich der Sound zum positiven Verändert hat, alles viel kraftvoller und indiviuell einstellbar.

Mit der modifizierten AndroidAuto App (Headunit Reloaded) funktioniert selbst AA ohne Probleme und ohne Zusatzinterface im Auto.

20190630_113447_HDR.thumb.jpg.362feda76ca95715727720b17013c3f2.jpg

20190630_111619_HDR.thumb.jpg.04522a6993e5bf1836b3ad39202bf738.jpg

20190630_111630_HDR.thumb.jpg.1fd29b45fd4dcf86b11ea2545e88e639.jpg

20190630_111640_HDR.thumb.jpg.e09efe7fbc22be76c9d08277def58788.jpg

20190630_111654_HDR.thumb.jpg.d2b54d92e704a2aeed4ea7d666e5e259.jpg

Bearbeitet von Rome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja schön aufgeräumt aus bei dir... hatte gestern die erste lange Fahrt mit der neuen headunit.

Beim fahren auf der Bahn stört das pfeifen nicht so sehr, da man ja nicht ständig Gas gibt und somit die Frequenz des Pfeifens gleichbleibend ist.

Meine ersten Eindrücke:

 

bin froh endlich wieder die Klima nach Wunsch einstellen zu können!

 

Die Navi app ist allerdings ziemlich umständlich und ich habś bisher noch nicht hinbekommen von spanisch auf deutsch umzustellen:( denke eine andere App wirdˋs richten...

 

Weiterhin fiel mir auf, dass bei huckeln oder überhaupt schlechten Straßen kurze Ausfälle des Gerätes passierten, also kurz mal Bildschirm aus um nach 2 Sekunden wieder anzugehen. Woran kann das denn liegen? Ich mein im Auto muß so ein Teil doch schockresistent sein, oder?

 

Ich hätte gern auf einem startbildschirm Navi, Klima, Einstellung, Radio und Telefon, der Rest interessiert mich im Auto eigentlich nicht, das ist bestimmt irgendwie machbar, bin offen für Tipps;)

 

Nochwas, bei mir hat die menutaste, links am Rand keine Funktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du alles einstellen. Zb Menübildschirm lange auf ein Symbol drücken und dann verschieben. Aussetzer sind durch die blöde Konstruktion des Hauptsteckers hervorgerufen. Einfach mal die Kabel spannungsfrei hinter das Radio stopfen.

Navi nehm ich Google Maps und Handy als Hotspot.

Testet mal die USB, da geht bei mir DAB nicht und das Mirrorlink

Die Klima ist bei dir anders. Wenn die Anzeige wärend der Fahrt kommt zeigt Sie nur an das was grad geändert wird, zb Gebläsestärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem DAB+ werde ich mal testen. Hole ich mir die Tage mal ein Produkt bei Amazon. Falls dies nicht klappt hab ich ja noch mein Widerrufsrecht.

 

Ansonsten funktioniert USB wunderbar, auch die Sticks mit 64GB als eXfat oder NTFS (weiß grad nicht) hat der gelesen.

 

Und natürlich Android Auto via USB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr Euer DAB zwischenzeitlich zum laufen bekommen? Ich habe mich soweit in das Thema eingelesen, daß Ihr zur Nutzung eine zusätzliche App auf euren Geräten braucht.

 

„Nehmen Sie zur Nutzung mit unserem Support Kontakt auf“ stand dazu so oder so ähnlich in der Beschreibung.

 

Alex ;)

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr Euer DAB zwischenzeitlich zum laufen bekommen? Ich habe mich soweit in das Thema eingelesen, daß Ihr zur Nutzung eine zusätzliche App auf euren Geräten braucht.

 

„Nehmen Sie zur Nutzung mit unserem Support Kontakt auf“ stand dazu so oder so ähnlich in der Beschreibung.

 

Alex ;)

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Jungs.

Mein Radio (https://de.aliexpress.com/item/32954983584.html) ist nun auch angekommen.

Habe es natürlich auch direkt eingebaut.

Der Umbau war an sich ja kein Problem. Altes Radio raus, Kabel verlegt, Das stück Plastik unten raus geschnitten und eingeschaltet.

Und ganz ehrlich...

Ich bin nicht wirklich zufrieden. Zumindest nicht so als das es mir die 300€ wert ist.

Ich habe das Radio erstmal so verbaut, habe als den Verstärker vom PSS drin sitzen lassen. Daraus folgt, das ich ein leises Drehzahl abhängiges Pfeifen habe, was hier ja schon erwähnt wurde, inkl. abhilft durch Filter oder halt tausch des Verstärkers.

Ich habe außerdem erstmal die Alte Lüfterabdeckung verwendet, weil ich erstmal sehen wollte wie das Radio mir gefällt, ohne noch weiter Geld auszugeben. Dabei hat man halt einen kleinen Spalt zwischen Abdeckung und Radio. Damit könnte ich leben, bzw. das mittels eines kleinen Plastikstreifens oder einer anderen Abdeckung beseitigen.

Aber was mich wirklich stört...

1. Ich habe eine SIM-Karte reingesteckt und habe kein Netz.

Natürlich habe ich die Sim-Karte auch schon mal anders eingelegt, weil ich dachte ich hätte sie falsch reingesteckt. (Jetzt ist quasi der Chip unten und die ecke oben rechts)

2. Ich habe meine Lenkrad tasten alle belegt, kann aber bei meinen Musikplayern nicht vor oder zurückspringen oder spulen (Google Play Music und YT Music)

Klar, das sind meine bevorzugten Programme, aber diese sind nun mal mein Anwendungsfall, aber es macht kein Sinn, das das wechseln der Stationen damit funktioniert im Radiobetrieb, aber Play/Pause bzw. das Lieder wechseln in anderen Programmen nicht.

Zumindest habe ich alle Funktionen durchprobiert, finde aber keine die mit das Lieder springen ermöglicht.

3. Android Auto.

Das ist eigentlich eine Anwendung die ich hier erwarte. Aber mein Handy wird nicht erkannt. Ich kann zwar die Android Auto App aus dem Store laden, aber das Radio verhält sich dann wie ein eigenständiges Handy. Ich möchte mein Handy damit verbinden. Das wäre für mich der wichtigste Anwendungsfall.

Alternativ wäre es OK, wenn irgendein Programm mein Handy Bildschirm auf das Radio überträgt. Denn das Handy ist irgendwo doch das ding wo alles zusammenläuft und mit dem ich Ständig arbeite.

4. Und das schönste: Ich habe mein Google Konto da angemeldet. Das Radio kommt aber irgendwie mit den Kontakten aus dem Konto und dem BT-Sync nicht klar, also habe ich jetzt jeden Kontakt 8-fach im Handy. Gant großes Kino...

 

Ich habe dem Support von Funrover schon geschrieben.

Aber vielleicht hat hier jemand ja noch eine Info, wo ich etwas drücken muss. Ansonsten bin ich jetzt gerade nicht sonderlich begeistert.

Sollte sich da nichts ändern, das das Skipen und so angeht, baue ich wieder zurück und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Android Auto empfehle ich dir diese Apps hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=gb.xxy.hr&hl=de

Testversion: https://play.google.com/store/apps/details?id=gb.xxy.trial

 

Ohne eine Schnittstelle kannst du dein Handy munter anschließen, das wird dann höhstens als Speichermedium angesehen.

 

Hatte Anfangs mit AA auch Probleme, aber es stellte sich heraus das das LG G6 kein Android Auto unterstützt, mit meinem neuen Samsung S10 funktioniert es perfekt.

 

Mittlerweile habe ich fast nur noch Android Auto in Benutzung, dank StreamOn kann ich auch bei Spotify munter rauf und runter hören.

 

Aber auch hier gehen die Lenkradtasten nur mit der nativen Musik-Player App.

Laut und leiser bzw die Nativen Bedienungen und nicht App-intern, funktionieren.

 

 

 

Ich könnte mir vorstellen das der SIM Leser mit den EU-Karten nicht funktionieren. Haben die in CN nicht ein anderes Netz?

Bearbeitet von Rome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der SIM dürfte eigentlich nicht das Problem sein. Auch wenn ich kein netz bekomme, müsste ja zumindest erkannt werden das eine SIM drin liegt.

Das die Lenkradtasten nicht richtig funktionieren ist schon ein unding finde ich.

Da sollte es doch zumindest eine App geben oder einen schalter der das umbiegen kann...

 

Deine Apps würde ich gerne probieren, aber die Links funktionieren nicht. Vielleicht beim einfügen kaputt gegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.