Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

6 fache CD Wechsler aktivieren / in Betrieb nehmen

Felgen17

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in meinem gebrauchten CG2 ist das Kabel für den 6 fach CD Wechsler schon verlegt. Ich hab mir jetzt gebraucht bei kleinanzeigen der zugehörigen CD Wechsler geholt.

Beim Anschließen tut sich jedoch nichts. Muss man den erst irgendwie aktivieren und wie geht das?

Danke. Lg

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Der gekaufte CD-Wechsler paßt aber 1 zu 1 an dem vorhandenen Wechslerkabel und beide Enden rasten spürbar/sichtbar ein, richtig?

Ich gehe davon aus, dass Du das Radio im Coupé auch eingeschaltet hast nachdem oder bevor der CD-Wechsler angeschlossen wurde, wieder richtig, oder :D?

Hast schon mal auf dem CD-Knopf am Radio selbst gedrückt, während der CD-Wechsler angeschlossen und das Radio eingeschaltet war?

Wenn ja, welche Meldung erscheint im Display vom Radio selbst?

Zieh mal bitte den CD-Wechsler vom Anschlusskabel ab.

Schalte das Radio ein und schließe den CD-Wechsler wieder an.

Macht der CD-Wechsler mechanische Gräusche kurz nach diesem Anschließen?

Wenn nein, stimmt etwas nicht oder der reele Zustand vom CD-Wechsler stimmt nicht mit dem inserierten Zustand überein.

----------------------------

Hab dein Anliegen mal in den passenden Coupé-Bereich geschoben...

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

hi,

ja die Stecker sind passgenau, und rasten auch ein.

Ich hab das Radio angemacht und einmal nach dem Anstecken des Wechslers und nachdem er da nicht erkannt wurde auch nochmal abgesteckt und wieder angesteckt also somit auch getestet den in Betrieb zu nehmen wenn das Radio aktiv an ist.

Beides hat nicht geklappt.

Ja hab auch den CD Knopf gedrückt am Radio. Aber dann spielt er nur die CD die vorn im Radio drin ist. Nehme ich dann die CD vorne ausm Radio raus schaltet er sofort um auf Radio Empfang. Ein Umstellen auf CD ist dann nicht mehr möglich da er den CD Wechsler auch nicht erkennt und daher davon ausgehet dass es keine CDs zum abspielen gibt und der Benutzer daher Radio hören möchte.

Auch die Tasten CD+ und CD- wo man vermutlich die CDs wechseln kann helfen nichts. Der Wechsler sprichta uf nichts an. Das Magazin mit den 6 Cds lässt sich mit dem Blaune/violetten Knopf am Wechsler auch nicht auswerfen. Es tut sich nichts.

Was meinst du mit "reele Zustand vom CD-Wechsler stimmt nicht mit dem inserierten Zustand überein." und woran erkenne ich das?

Seltsam...

Welches Kürzel steht bei deinem originalen BOSE-CD-Radio vorne drauf (ist doch ein BOSE-Radio, oder)?

2SA1, 2YA1 und 2SA3 kann es meines Wissens nicht sein, richtig?

Eher 3YN1, oder?

Könntest Du vom CD-Wechsler-Anschlusss bzw. von deren Stecker ein Bild hochladen?

Wie lautet die Teilenummer des CD-Wechsler (dürfte auf dem Aufkleber der Wechsler-Rückseite stehen)?

Entweder hast Du einen nicht-kompatiblen CD-Wechsler, der vorrangig für das Limousinen- und das Hatchbackmodell gedacht ist oder mit dem Wechsler stimmt generell etwas gar nicht.

...Was meinst du mit "reele Zustand vom CD-Wechsler stimmt nicht mit dem inserierten Zustand überein." und woran erkenne ich das?
Du meintest doch, dass Du ihn über eBay-Kleinanzeigen erworben hast. Meist steht in solchen Anzeigen, dass alles bis zum Ausbau bestens funktioniert hat. Ob das tatsächlich stimmt, weiß der Käufer vorher nicht. Nicht, dass das Gerät defekt ist.

Das wollte ich lediglich mit meinem Satz zum Ausdruck bringen.

...Mein damaliger CD Wechsler hatte am Gerät nochmal eine getrennte Masseleitung, die angeklemmt werden mußte...
Das kann ich bei der Limousine dieser Baureihe keineswegs bestätigen.

Weder die originalen CD-Wechsler von Honda, noch ein Exemplar von Alpine selbst, besitzt eine derartig getrennte Masseleitung.

Einfach Kabel ins Radio stecken, das andere Ende in den CD-Wechsler und erfolgreich durchstarten - mehr nicht.

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

• 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.