Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Bj. 2009 / 156PS als Zugmaschine


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Nur mal Eure Einschätzung / Erfahrungen.

 

Ich möchte meinen Accord (Bj. 2009 / Kombi / Schalter / 156PS) für den Wohnwagen umrüsten. Meinen V70 wird er sicherlich nicht ersetzen, jedoch wollte ich schon 1300 - 1400kg (leer) bewegen. Absoluter Grenzbereich? Oder noch verkraftbar.

Gorden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

na ja, so schlimm ist es auch nicht. Habe einen 155 PS, mit Anhängergewicht vom Hänger, rund 600 kg

und es geht, schalte in Bergen auch schon mal bis in den dritten runter, im Grunde kein Problem.

Trotzdem bin ich jetzt umgestiegen auf den CU 2. Dieser muss erst mal beweisen, das er es besser kann. Er wird wahrscheinlich genauso runterschalten, eben nur automatisch. Bin gespannt

Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, so schlimm ist es auch nicht. Habe einen 155 PS, mit Anhängergewicht vom Hänger, rund 600 kg

und es geht, schalte in Bergen auch schon mal bis in den dritten runter, im Grunde kein Problem.

Trotzdem bin ich jetzt umgestiegen auf den CU 2. Dieser muss erst mal beweisen, das er es besser kann. Er wird wahrscheinlich genauso runterschalten, eben nur automatisch. Bin gespannt

Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon nen 1,2t wohnwagen gezogen.

 

Ja er kommt nicht ausm knick aber ansonsten ist das kein Problem auch mit den bremsen nicht dank Auflaufbremse.

 

Einzig das zur seite ziehen wenn man von lkws überholt wird nervt aber damit kommt man klar.

 

edit: im vergleich zu meinem ist deiner ne rakete. meiner hat nichtmal vtec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon nen 1,2t wohnwagen gezogen.

 

Ja er kommt nicht ausm knick aber ansonsten ist das kein Problem auch mit den bremsen nicht dank Auflaufbremse.

 

Einzig das zur seite ziehen wenn man von lkws überholt wird nervt aber damit kommt man klar.

 

edit: im vergleich zu meinem ist deiner ne rakete. meiner hat nichtmal vtec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Berg ist eher das Hängergewicht von Bedeutung, außer auf der Autobahn vielleicht, doch deren Steigungen sind eher moderat.

 

 

Mit dem CM1 (Automatik) habe ich einen 1,2 to Anhänger gezogen, gab nie ein Problem. Das ist die maximal zulässige Anhängelast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Berg ist eher das Hängergewicht von Bedeutung, außer auf der Autobahn vielleicht, doch deren Steigungen sind eher moderat.

 

 

Mit dem CM1 (Automatik) habe ich einen 1,2 to Anhänger gezogen, gab nie ein Problem. Das ist die maximal zulässige Anhängelast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich versuch`s. Wohnwagen kann eh nur 110km/h. Und deswegen einen anderen Wagen? und einen accord finde ich hierzu eh`nicht.

Starre Kupplung. Grosser Aufwand? Liegen die Kabel schon? Kupplung im Zubehör. Starre sollte reichen.

 

Kenn jemand die Aktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich versuch`s. Wohnwagen kann eh nur 110km/h. Und deswegen einen anderen Wagen? und einen accord finde ich hierzu eh`nicht.

Starre Kupplung. Grosser Aufwand? Liegen die Kabel schon? Kupplung im Zubehör. Starre sollte reichen.

 

Kenn jemand die Aktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo habe nen accord 8 BJ 09 156ps und nen wohnanhänger Leergewicht 950 kg

Ja er zieht nicht die Butter vom brot aber es ist auch kein racer ziehen tut er nur das er halt dann mehr säuft ansonsten kann man ganz entspannt mit dem honda ww Gespann in urlaub fahren 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.