Oblivion Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hi Männer. Ich hab mein CD7 Coupé jetzt seit Samstag und bin soweit voll zufrieden. Allerdings ist da 1 Sache die mich ganz schön ank**zt. Immer wenn ich schnell in einen Gang höher schalte und Vollgas gebe ist da so ein Leistungsloch. D.h. er zieht nicht sofort gleichmäßig sauber hoch, sondern nimmt ca. 1/2 Sekunde verzögert Gas an. Zahnriemen, Kupplung, Auspuff, Ölwechsel und Luffi sind neu. Der Wagen ist jetzt 120tkm gelaufen und alle Kundendienste wurden regelmäßig eingehalten. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann oder vielleicht sogar ähnliche Probleme mit seinem Honda gehabt? Könnte es vielleicht an den Kerzen oder der Drosselklappe liegen? :wall: Ich hatte schon div. Hondas aber das mit dem Leistungsabfall beim Beschleunigen ist mir neu. Ich bitte um Hilfe, wenns geht schnell! *jaul* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nipponracer Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 hmm also ich würde sagen das beim Zahnriemen nicht genau gearbeitet wurde und der Riemen vielleivht einen Zahn versetzt wurde ! demnach ist die Zündung verstellt und er läuft nicht richtig ! Also würde ich die Zündung mal nachgucken und eventuell nachstellen (wenn das möglich ist ) ansonsten Zahnriemen nachgucken ob die Makierungen auf OT alle übereinstimmen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Ich würd sagen er nimmt zuviel Sprit nach dem Schaltvorgang. Kann daran liegen das du gleich wieder Vollgas gibst und er dann nicht genug Luft bekommt und den Sprit nicht verbrennen kann. Wenn das so seien sollte Hol dir ein Sportluftfilter oder bau deine Airbox ab, ich denke dann ist dein Problem gelöst. Am Zahnriemen liegt es nicht, wenn der nicht richtig eingestellt wär, würd dein Wagen laufen wie ´ne Karre Mist. Also probier ma´aus und meld dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luky Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Nein wenn der Zahnriemen um einen Zahn beim CD7 Versetzt ist und der Ausgleichswellenriemen stimmen merkst du am Motor gar nichts der läuft wie immer nur bekommt er unter Last leichtes Zündzngsrasseln und dann ist er auch etwas schwach. Aber allgemein weiß ja jeder das die cd7 etwas lahm sind und wenn du noch ein par große Felgen und etwas Anlage rein baust geht gar nichts mehr;)! mfG Luky Zitieren Hondaclub Wilder Süden www.hondaclub-wilder-sueden.de www.hcwsforum.com www.v-h-v.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 hmm also ich würde sagen das beim Zahnriemen nicht genau gearbeitet wurde und der Riemen vielleivht einen Zahn versetzt wurde ! demnach ist die Zündung verstellt und er läuft nicht richtig ! Also würde ich die Zündung mal nachgucken und eventuell nachstellen (wenn das möglich ist ) ansonsten Zahnriemen nachgucken ob die Makierungen auf OT alle übereinstimmen ! also am zahnriemen liegt es definitiv nicht. wenn der um einen zahn versetzt ist, haut die ganze programmierung nicht mehr hin und dein fehlerspeicher läuft über.... ich würde mal auf nen verstopften luftfilter tippen..... edit: habe nicht gesehen, dass luky und chris sinngemäß das selbe gepostet haben.. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luky Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Also noch einmal für dich bei einem cd7 Motor kannst du den Zahnriemen ohne Probleme um einen Zahn versetzten ohne das du irgend was merkst oder irgend welche fehler bekommst bin fast 20tkm so gefahren! Luftfilter hat er gewechselt gehabt! Versuch mal den Zündverteiler etwas zu verstellen! mfG Luky Zitieren Hondaclub Wilder Süden www.hondaclub-wilder-sueden.de www.hcwsforum.com www.v-h-v.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Also noch einmal für dich bei einem cd7 Motor kannst du den Zahnriemen ohne Probleme um einen Zahn versetzten ohne das du irgend was merkst oder irgend welche mfG Luky Zitat ende..... Wozu hat das Ding denn Zähne und warum ist deren Abstand definiert?:grummel: Ich schreibe das mal so, damit ich von Cabbi nicht wieder ne Verwarnung aufgebrummt kriege... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Gut so, B-Ch6 am Zahnriemen kanns nicht liegen, der luftfilter wirds sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luky Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Und damit ich keine Verwarnung bekomme schreibe ich es so: Du hast Recht Zitieren Hondaclub Wilder Süden www.hondaclub-wilder-sueden.de www.hcwsforum.com www.v-h-v.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 o.k. für die diplomatische antwort gebe ich dir beim nächsten treffen ein bier aus...:D Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luky Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Danke genau das ist viel wichtiger;))))) mfG Luky Zitieren Hondaclub Wilder Süden www.hondaclub-wilder-sueden.de www.hcwsforum.com www.v-h-v.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oblivion Geschrieben 16. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2007 Erstmal danke für eure Hilfe. Also zunächst mal habe ich, da der Luffi neu ist, die Drosselklappe gereiningt und mir die Schläuche angeschaut. Ist schon etwas besser dadurch geworden, speziell der Leerlauf ist jetzt ruhiger und stabil wenn der Wagen warm ist. Da ich mir eh einen k&n kaufen wollte, werde ich dies also gleich tun. Der Vorhalter war ´ne zieml. alte Frau die nur innerorts rumgurkte. Werde also noch Kerzen tauschen und Luft/Spritzufuhr checken/reinigen soweit ich kann. Der Zahnriemen wurde bei Honda gewechselt, so´n Patzer bringen die nicht! *g* Also ich melde mich sobald mein k&n hier ist. Schönes WE und DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 hast du ne ahnung, was für patzer die sonst noch so drauf haben :D wenn der nur stadt gesehen hat, würd ich den erst mal richtig sauber fahren, also rauf auf die bahn und dann ggaaannnnzzz langsam steigern und mal richtig heiss werden lassen, aber wie gesagt, ganz langsam angehen. evtl ist der kat dicht, hat dann den gleichen effekt wie ein dichter luffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.