kurgan Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Folgendes möchte ich mit euch teilen: CW2, aktueller Km-Stand: ca.170.000 Bereits vor 2-3 Wochen, auf einer längeren Fahrt, ist es im Auto plötzlich warm und feucht geworden. Nach einiger Zeit war alles wieder OK. Vor einer Wochen funktionierte die Klimaanlage gar nicht mehr. So... Ich war in der H-Werkstatt, Kältemittel wurde abgesaugt, Dichtheitsprüfung gemacht, Kältemittel wieder rein. Klima ging noch immer nicht. Mir wurde folgendes gesagt: Spule und Kupplung defekt, Kosten: ca.920.-€ :schock:. Dabei ist unklar, ob der Kompressor noch i.O. ist. Kosten komplett mit Kompressor: ca.2.100.-€ :schock: Bin jetzt zu einer unabhängigen Werkstatt gegangen, die bauen mir alles komplett mit Kompressor ein, für ca. 600.-€. Hoffentlich geht es gut. Es sei noch gesagt, dass die H-Werkstatt auf diese Möglichkeit auch hingewiesen hat, hätte aber um ca.1.000.-€ ausgemacht. Fazit: H-ET sind sehr teuer. Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 In der Vorgängerbaureihe gab es probleme mit dem Relais Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 2. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2019 Schlechte Nachrichten... Wollte heute das Auto bei der besagten Werkstatt abgeben, aber... Sie konnten den Kompressor komplett, selbst auch nur ET, nicht beschaffen. Nicht von Delphi, nicht von Honda. Bei Delphi gibt es keinen neuen Liefertermin, bei Honda soll das Teil Ende September, Anfang Oktober wieder verfügbar sein. Sch... :( Was kann ich jetzt tun? Habt ihr eine Idee? Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tux Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 Ganz einfach selbst besorgen. z.B. hier https://www.pax-fahrzeugtechnik.de/?&cPath=&vehiclemanufacturers_id=45&vehiclemodels_id=7804&vehicles_id=29484&ga_id=447&ga_name=Klimakompressor aber erst prüfen ob der passt. Die original Honda Artikellnummer müsste 38810-RL6-G03 sein. Ich kenn dein Auto nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 13. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2019 Ganz einfach selbst besorgen. z.B. hier https://www.pax-fahrzeugtechnik.de/?&cPath=&vehiclemanufacturers_id=45&vehiclemodels_id=7804&vehicles_id=29484&ga_id=447&ga_name=Klimakompressor aber erst prüfen ob der passt. Die original Honda Artikellnummer müsste 38810-RL6-G03 sein. Ich kenn dein Auto nicht. Danke Dir. :)) Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 20. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2019 So, das Abenteuer geht weiter... :schock: Habe mir den Kompressoer von www.autoersatzteile.de (autodoc) geholt. Leider passt er nicht. Obwohl auf der Website den Kompressor ausdrücklich für mein Modell ausgewiesen ist, passt er nicht. Es ist ein Kompressor der zur Modellreihe 2003-2004 gehört. Kompressor für Modellreihe 2003-2004 > beide Anschlüsse oben. Kompressor für Modellreihe 2008-2008 > ein Anschluß oben, einer seitlich. Habe ihn gestern zurückgeschickt. Frage: habt ihr schon bei www.ersatzteile-honda.de was bestellt? Sind die zuverlässig? Kommen glaube ich aus Frankreich. Gut, der Kompressor ist 3x so teuer wie bei autoersatzteile.de, aber immer noch günstiger als beim Hondahändler. Danke. Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 Kommen glaube ich aus Frankreich. Wenn man durch die Webseite streift, findet man diverse Adressen in UK und Frankreich. Machart und "Direktor" deuten aber auf einen Chinashop. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 20. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2019 Wenn man durch die Webseite streift, findet man diverse Adressen in UK und Frankreich. Machart und "Direktor" deuten aber auf einen Chinashop. Alles klar. Danke. Mal sehen... Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 3. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2022 Ich hole diesen Thread wieder hoch. 😉 Weiter oben schrieb ich über den defekten Klimakompressor. Habe mir dann, 2019, einen neuen Kompressor in einer Honda-Werkstatt einbauen lassen. Der Klimaanlage funktionierte seit dann gut. Aber... seit ein paar Wochen, ist die Klimaanlage wenn sie läuft sehr laut. Erste Diagnose: der Klimakompressor. Ich habe dann sicherheitshalber einen Klima-Check gemacht, hat aber nichts gebracht. Die Garantie/Gewährleistung auf den Klimakompressor ist 1 Jahr. Ein neuer Klimakompressor kostet über den Daumen 1.000.- Daher meine Frage, was könnte ich noch machen, versuchen? Kann es noch eine andere Ursache geben? Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoko671 Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 Hallo Kurgan, ich fahre den gleichen Accord und meine Klimaanlage geht seit 2 Jahren nicht mehr. Hab sie in der Werkstatt prüfen lassen und die meinten es wäre definitiv der Kompressor. Nach sehr langer Suche fand ich schliesslich einen, aber mit dem Bestellen funzt es irgendwie nicht. Du kannst ja mal versuchen da zu bestellen http://www.gzsnowling.com/Products/ProductsShow/4376 Gruss Schoko671 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allepunta Geschrieben 5. August 2023 Teilen Geschrieben 5. August 2023 Am 3.6.2022 um 09:53 schrieb kurgan: Ich hole diesen Thread wieder hoch. 😉 Weiter oben schrieb ich über den defekten Klimakompressor. Habe mir dann, 2019, einen neuen Kompressor in einer Honda-Werkstatt einbauen lassen. Der Klimaanlage funktionierte seit dann gut. Aber... seit ein paar Wochen, ist die Klimaanlage wenn sie läuft sehr laut. Erste Diagnose: der Klimakompressor. Ich habe dann sicherheitshalber einen Klima-Check gemacht, hat aber nichts gebracht. Die Garantie/Gewährleistung auf den Klimakompressor ist 1 Jahr. Ein neuer Klimakompressor kostet über den Daumen 1.000.- Daher meine Frage, was könnte ich noch machen, versuchen? Kann es noch eine andere Ursache geben? wann du ohne klimanalage leben kannts es is moeglich der kompressor mit ein kürzerer riemen zu bypassen. mann braucht ein 1377 mm riemen https://www.autodoc.de/contitech/10219062 führung unten https://acurazine.com/forums/3g-tl-performance-parts-modifications-112/ac-delete-797034/ 20 euro loesung. Ich hab's probiert und funktioniert. 2012 Honda accord CW2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 5. August 2023 Teilen Geschrieben 5. August 2023 Wer noch einen Kompressor vom CU2/CW2 sucht, ich hab noch einen da. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci5501 Geschrieben 21. Juli 2024 Teilen Geschrieben 21. Juli 2024 Ist jetzt einige Jahre später aber alle diese Probleme hatte ich 2021 mit meinem acci bj. 08 also den cw2 . Honda erzählte mir das der kompressor erneuert werden muss 2190€ mit diversen Teilen und Einbau . Eine andere Werkstatt erzählte mir genauso so einen Unsinn . Also bin ich mit dem Ding auf gut Glück in die Türkei gefahren in der Hoffnung das die das Ding hinbekommen , tatsächlich nach langem Suche und viele viele Stunden Arbeit dran , alles getestet Elektronik und alle Fühler Relais und Sicherungen , zusätzlich einen anderen Fühler eingebaut Test Weise , alles hat nichts gebracht . Als ich die Hoffnung verloren hatte kam dem Meister die Idee das eventuell doch der Kühler bzw. Klimakondensator nicht funktioniert , also neues Teil für 50€ eingebaut ( Orginal cw2 Teil ) und siehe da es hat nun 3 Jahre wunderbar funktioniert , die damaligen Kostet beliefen sich auf 150€ mit allen Ersatzteilen und Arbeitsstunden . Ein Witz gewesen für mich . nun heute nach genau 3 Jahren sprang die Klima Anlage nach Anfahrt nicht an bei 32 grad , später komischer Weise nach der halben Stunde Fahrt und 4 Stunden Zeit auf dem Rückweg ging sie wieder , nach 10 Minuten ging sie aus komischer Weise und es kam nur warme Luft . Ich also die Klima Anlage für 5 Minuten ausgelassen und nochmal angemacht , dann ging sie wieder bis nachhause . Also ganz merkwürdig, werde mal den alten Relais einbauen und die Sicherungen anschauen ob da was durch ist , kältemittel ist auch noch drin , aber sehr komisch das die auf der Hinfahrt gar nicht Funktion hat und auf der Rückfahrt nur sporadisch . Naja auf jeden ist es schade das die Werkstätten hier immer den Kompressoren wechseln wollen obwohl der funktioniert, eher mal den Filter in dem Kondensator Wechsel oder aber den Kondensator komplett Wechsel , das Teil kostet selbst in Deutschland zwischen 60-100€ . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.