plutokrat Geschrieben 28. September 2019 Teilen Geschrieben 28. September 2019 Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass meine Ventildeckelschrauben etwas mehr als Handfest angezogen sind. Ich könnte mit kaum kraft und einer kleinen ratsche eine halbe umdrehung machen. Ich glaube nicht, dass das so richtig ist. könnt ihr mir sagen wie fest diese schrauben sein müssen? drehmomentschrauber habe ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 28. September 2019 Teilen Geschrieben 28. September 2019 Die Schrauben brauchen nicht viel - 10Nm. Ein T-Schlüssel zum Anziehen macht sich ganz gut für das richtige Maß (aus dem Handgelenk, nicht den Arm als Hebel benutzen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 (bearbeitet) Richtig. Das ist nur ne Gummidichtung. Die muss man nicht festknallen. Hauptsache es liegt sauber und mit ein wenig Druck auf. Wenn man das übertreibt, macht man die Dichtung nur kaputt. Bearbeitet 29. September 2019 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.