Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Scheiben tönen. Spray oder Folie - Meinungen??

Empfohlene Beiträge

Hi Leute:wink:,

also habe den ersten Bauabschnitt am CL7 beendet und möchte demnächst die Scheiben hintenrum tönen lassen.

Habe von der Spray Technik gehört. Kennt dass jemand oder hat dass schon jemand von euch gemacht bzw. machen lassen?(

Oder ist die normale Folie einfach noch am besten?(

Wollte eine Folie oder eben dieses Spray in einem Silber/Chrom Ton drauf machen lassen.

Manuel

[sIGPIC][/sIGPIC]Grüße aus Baden :wink:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

selber machen mit spray würd ich schon mal sein lassen. eine gleichmäßige tönung auf so großer fläche is da doch sehr schwer hinzubekommen.

folie kannst ja eigentlich schon selber machen aber mußt natürlich n sauberen platz dafür haben. nachher siehst de jedes staubkörnchen unter der folie

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Also ich würde dir zur Folie raten, ich hatte mal an meinem Ex CRX mit Spray getönte Scheiben und es hatte so eine Struktur drin, es kommt also nie an eine Folie ran.

Ich fahre jetz schon mehr als 2 Jahre mit (Folie) getönten Scheiben herum und hatte noch nie das Problem das die Folie nicht gehalten hat auch beim herunterlassen der Hinteren Scheiben...

ach so. ja folie is da auf jeden fall besser. die kannst auch wieder abmachen wenns dir nich mehr zusagt. und die folie hält schon. auch am fenstergummi.

und wenn du es machen läßt hast ja eh garantie

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

wo kommste genau her? sagt dir koblenz was? wenn es net weit ist gebe ich dir mal die ne nummer. die haben mir auch das komplette auto mittels folie getönt, günstig, gut und mit rechnung^^

bei interesse pn me

Spray und selber machen ordne ich bei der Kategorie "Shitboxtuning" ein ;)

Folie ist schon jahrelang bewährt und - wie schon oben geschrieben - kann man es wieder raus machen, wenn es nicht mehr gefällt.

Eine andere Alternative ist das Scheiben lackieren/lasieren lassen. Da werden die Scheiben buchstäblich geschwämmt. Das ist die beste Arbeit, die man machen lassen kann und die Tönungsstufe kann ganz individuell beauftragt werden. Der Haken dabei: es ist bei werksseitig getönten Scheiben verboten. Zu den werksseitig getönten Scheiben zählen auch die von Honda :(

Und dass die Fahrerscheiben nicht getönt werden dürfen, erwähne ich nur am Rande. Nicht so wie in den USA.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

wo kommste genau her? sagt dir koblenz was? wenn es net weit ist gebe ich dir mal die ne nummer. die haben mir auch das komplette auto mittels folie getönt, günstig, gut und mit rechnung^^

bei interesse pn me

Hi,

koblenz ist zu weit weg um die Scheiben dort tönen zu lassen.

Wäre meine Tankrechnung nachher teurer wie das Tönen selbst:D

Komme ja aus Bühl nähe Baden-Baden.

Machen lassen kann ich das bei uns in der Gegend.

Hab dort jemand.

Also dann gibts wohl nichts besseres wie Folie.

Auch gut.

ich würds auch lieber mit der Folie tönen lassen.....bei dir in Bühl gibts doch die Black Forest Costums, schau mal da nach....die machen gute Preise;)

Du sagst es!

Wollte keine Werbung machen hier:roll:

Sonst hätte ich ihn auch schon im Beitrag zuvor erwähnt.

(Der hat mit die Federn erst vor ein paar Tagen eingebaut.)

Der macht dass mit den Scheiben, bzw lässt es machen für komplett €260.

Geht eigentlich vom Preis her.

Danke für die Meinungen.

Spray und selber machen ordne ich bei der Kategorie "Shitboxtuning" ein ;)

Folie ist schon jahrelang bewährt und - wie schon oben geschrieben - kann man es wieder raus machen, wenn es nicht mehr gefällt.

Eine andere Alternative ist das Scheiben lackieren/lasieren lassen. Da werden die Scheiben buchstäblich geschwämmt. Das ist die beste Arbeit, die man machen lassen kann und die Tönungsstufe kann ganz individuell beauftragt werden. Der Haken dabei: es ist bei werksseitig getönten Scheiben verboten. Zu den werksseitig getönten Scheiben zählen auch die von Honda :(

Und dass die Fahrerscheiben nicht getönt werden dürfen, erwähne ich nur am Rande. Nicht so wie in den USA.

vielleicht hat er ja keine werkstönung. mercedes und co. tönen doch aber auch ringsherum. meines wissens nach ist eine tönung der vorderen seitenscheiben und der ffrontscheibe bis zu 30% erlaubt. allerdings nich mit folie

vielleicht hat er ja keine werkstönung. mercedes und co. tönen doch aber auch ringsherum. meines wissens nach ist eine tönung der vorderen seitenscheiben und der ffrontscheibe bis zu 30% erlaubt. allerdings nich mit folie

30 % ist richtig, aber diese sind bei den Original-Scheiben meistens schon erreicht, so dass du nichts mehr dran machen kannst bzw. darfst. Ältere Autos hatten noch keine Tönung drin. Die neuen haben alle.

is mir noch nich aufgefallen. muß ich ma kucken wenn mein gutster vom lackierer wieder kommt

@blue devel

Yes, fluten heißt das

Ich bevorzuge auch die Folie aufgrund der schon genannten Vorteile:

- Scheiben können drinnen bleiben

- wenn es nicht mehr gefällt: rausrupfen

Bei meinem SY sind die Scheiben sogar getönt, achja: auch beim SJ und SN-Prelude - so nebenbei erwähnt ;) Das macht Honda bei Accord und Prelude seit der ersten Stunde und beim Civic mindestens seit 1983...

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Hi:wink:,

hab heute mein Auto wieder abgeholt!

Scheiben sind jetzt mit mit 'ner Art Spiegeltönungsfolie getönt.

Also man sieht es leider net so Super gut auf dem Bild(ern).

Leider konnte ich erst eines bzw. 2 aus dem Fenster machen:rolleyes:.

Mir gefällts sehr gut. Je nach Lichteinfall machen die Scheiben ganz dicht wie ein Spiegel oder manchmal kann man auch noch gut reinschauen.

Was habt ihr so für "1.Eindruck" Meinungen??

Schreibt mal was ihr so davon haltet.

CIMG6594.thumb.jpg.b3dd5dee4be4575f5ba86f4b0c6a8c23.jpg

CIMG6595.thumb.jpg.3def3c84076f2431bbee4a7e5b809c5e.jpg

Ich bin nach den Felgen und Chromleisten nach gegangen.

Vom Gesamtbild her passt es einfach gut. Dass die B-Säule dadurch etwas mehr zur Geltung kommt find ich nicht schlimm.

Schwarze Scheiben find ich an meinem Accord net soo passend.

Die Tönung kommt der Werkstönung farblich relativ nahe find ich.

Es ist ja nur auf dem Bild so extrem. Normal kann man noch reinschauen.

Kommt halt drauf an wie das Licht einfällt.

Muss mal noch paar Bilder von hinten machen und von weiter weg.

ich find das immer so abgehackt wenn vorn nix getönt is und hinten gleich voll zu gemacht is. aber was willst de machen.

wenns dir gefällt gefällts mir auch:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.