Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Technische details Premium <-> Standart Sound System

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Erstmall Hallo Forum.

Habe gerade mein 5 jahre alten CM2 (Tourer 2,4 exec) geegen ein CN2 (Tourer 2,2 Sport Diesel) getauscht.

Leider habe ich ein kleines downgrade machen müssen ..

.. Premium auf Standart Sound system..:baby:

.. tja.. alles ander am Angebot hat gestimmt.. .... :))

Nun gefällt mir der sound nicht wirklich, deswegen ein paar fragen, bevor ich alles auseinader reissen sollte, um festzstellen, das da was nicht geht..

Vielles habe ich im forum schon gefunden...

aber diese Fragen ...

1. Sind die Lautsprecher in den Türen / Armaturenbrett beim Premium / Standart die gleichen?

2. Gehen beim standart die signale ohne umwege in die Türen, oder sind da auch noch irgendwelche Verstärker dazwischen ( wie beim Premium).

Vielen Dank... darkmocca

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ob die LS die gleichen sind kann ich nicht 100% ig sagen. Fakt ist aber , daß das Premium mit 7 LS arbeitet und das Standart nicht. Außerdem klingt das Standart schlechter, was auf (noch) billigere LS schließen läßt als der Bose- Schrott im Premium.

Das Premium hat eine getrennte Endstufe in der Mittelkonsole vor dem Aschenbecher (schwarze Box), beim Standart ist die Endstufe direkt eingebaut.

Also sind es schon ein paar Dinge die Du ändern muß - wenn möglich würd ichs aber trotzdem machen da klanglich besser.

... und wenn Du schon dabei bist würde ich gleich die vorderen Hochtöner tauschen, dann klingts noch besser :)

s. mein Projekt dazu auf: http://www.lengenfelder.com/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.