Sammy21 Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 Hallo, Von meinem accord VI bj 98 ist die Servolenkung undicht. Die Pumpe geht aber noch laut Werkstatt. Gibt es eine ersatzteilnummer ? Der Mitarbeiter meinte geht nur direkt über Honda zu bestellen. Stimmt das ? Oder gibts günstigere Alternativen? Weiß jemand was für Kosten auf mich zukommen? Danke und liebe grüsse Sammy21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr-platti Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 Was genau ist undicht? Lenkgetriebe? Serleitung? Servokühler usw... All das gibts nicht mehr neu zu kaufen bei honda und wenn du doch irgendwo was finden solltest (original honda) überschreitet das in der regel den wert des autos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sammy21 Geschrieben 23. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 Ich glaube er sagte kühler bin aber nicht sicher 🤔 er zeigte es mir, sorry das ich es nicht genauer sagen kann, vorn rechte Seite unten sorry 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rambo Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 (bearbeitet) Der Kühler ist nur eine Rohrleitung. Der ist mit Schlauchschellen an den Leitungen angeschlossen. Theoretisch könntest du die Leitungen „Kurzschliessen“. Glaube nicht dass das Öl soo heiß wird. Aber wie gesagt, ist nur ein Rohr was vorm Kühler angebracht ist. Bearbeitet 25. Januar 2020 von rambo Rechtschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr-platti Geschrieben 25. Januar 2020 Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 Ich hätte sonst noch einen guten servokühler hier falls du einen suchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 Der Ölkühler gammelt und leckt nach 20 Jahren bei vielen. Wie gesagt, dass ist die Rohrleitung, die vor dem Motorkühler noch langläuft. Vor- und Rücklauf treffen sich oben beim Ölbehälter http://bilder.hifi-forum.de/max/208184/jxpg96741_989575.jpg http://bilder.hifi-forum.de/max/208184/srwle53031_989576.jpg Es kann auch unten an den Verbindungen kurz vor der Servo lecken. da gibt's einige Schellen und Bögen. Wenn man klempnerische Fähigkeiten hat, kann man das mit entsprechendem Schlauch und ggf. Wicu Kupferrohr erneuern oder sich eine neue Servokühlung einbauen. Mit passendem Schlauch DN10 oder 12 und irgendeiner Servokühlung kann man sich auch was basteln. Ich hatte mal für meinen CG eine Kühlung vom BMW E90, bin ich aber nicht mehr zu gekommen. http://bilder.hifi-forum.de/max/208184/ddaoe62431_989574.jpg Die Servokühlung ist halt nur ein Umweg des Rücklaufs des Öls über diese Rohrleitung, damit das Öl etwas abkühlt. Die könnte man beliebig ändern und erneuern, es ist halt nur Bastellei. Das wird womöglich keine Werstatt machen. von daher wirst Du da nicht weiterkommen... Viel Erfolg! Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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