Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Leistungssteigerung erkennen,..

Empfohlene Beiträge

:confused:

Hey mal eine vielleicht doofe Frage an die Community.

Ich wollte wissen ob es irgendwie einen Indiz dafür gibt ob der Accord CN1 (140PS Original) diesen Leistungssteigernden KIT von Honda selbst, den es ja angeblich zu erwerben gab, "installiert" hat.

Soll ja 30Ps mehr geben wenn man ihn dazu gekauft hat, war ganz legal und angeblich von Honda so angeboten. Mein Vorbesitzer weiß es selbst nicht.

Er reagiert auch im unter´sten Drehzahlbereich sehr gut und zieht rasch hoch auf 4k Touren,...

Wäre nett wenn ihr darüber Bescheid wisst und ob ich auch mit meinen Infos falsch liege??

Hab mal sowas gelesen.

Da ich leider kein Accord Fahrer der "ersten Stunde" bin, kenne ich diese Dinge nur vom hören-sagen.

THXXXXXXX!

Tobi

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Stell am besten mal ein paar Fotos - speziell der Bereich um die Batterie, Luftfilter hinzum Kotflügelinnenbereich - deines Motorraumes rein. Also allgemein des Motorraumbereichs auf der Fahrerseite. Dort ist ggf. die Box verbaut.

Seitens der Honda-Händler wurden damals die Grossmann Motorsport bzw. Hopa Tec Boxen verbaut.

Die Hopa Box sieht so aus:

hopa_tecmqjvv.jpg

Ich selbst habe eine, die direkt als Grossmann Motorsport gelabelt ist und die kommt in einem schlichten, schwarz beschichteten Alu-Box Gehäuse daher.

Bei den Vorfacelift CN-Modellen gilt es zu beachten, dass deren Motorabstimmung auch gern weit nach oben streute. Also teils hatten die Fahrzeuge Werksseitig bis zu ~160PS statt der 140 PS laut Fahrzeugschein, so dass einige Kunden vom wahrgenommenen "Mehrwert" der Box vielleicht doch enttäuscht waren.

Bei den Facelift-Modellen sollen die Motoren wohl moderater abgestimmt worden sein. Wahrscheinlich wohl wegen der neuen Schadstoff-Klassifizierungen seit dem 1.1.2006 der EU4-Norm.

Die dort vorgesehene Serienprüfung hätten die Accords ohne DPF ab Werk dann sonst wohl Reihenweise gerissen.

Diese Serienprüfung ist jedoch praktisch nie umgesetzt wurden, oder? Vgl. Dieselgate?

https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/376/bilder/dateien/tabelle_grenzwerte_fuer_schadstoffemissionen_von_pkw.pdf

Bearbeitet von Chief Gewickelt

Also die Ecke stimmt schon. Die wurden gern um die Batterie, des Luftfilters oder im Kotflügelinnenbereich des Motorraums verbaut.

Wo anders lässt es die Länge des Kabelbaums auch nicht wirklich zu.

Da bei dir am Pluspol der Batterie jedoch kein weiterer Verbraucher per Kabelschuh angeklemmt ist, gehe ich davon aus, dass auch keine Box verbaut sein kann.

..hmmm

okey kein Zusatz am PlusPol, deshalb wahrscheinlich nicht die Box vorhanden,..

Bin trotzdem vom ansprechverhalten sehr beeindruckt seit dem ersten Tag.

Der Motor wird ja sehr gelobt, schon damals 2004 Autobild usw.

Alle vorherigen Autos hatten Turbolöcher und verzögertes Ansprechverhalten (BMW X3 3.0D, Renault Laguna 1.9dCi, Audi A6 1.9TDI 131PS PD, ...)

Respekt.

Prüfstand wäre mir zu teuer deshalb frag ich lieber hier bei den Profis nach oder den erfahrenen Leuten. THXXXX Again!!

Chearz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.