CG4-BOB Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hallo an alle! Brauche Hilfe! :baby::baby: Der Motor Stirbt im Leerlauf fast ab, aber nicht immer. Manchmal kommt so was noch vor:der Motor läuft normal, aber wenn alle Verbraucher (z.B.Klima) abgeschaltet sind, sobald ich das Klima anmache, geht die Drehzahl in den Keller und der Wagen rüttelt wie verrückt. Wenn ich Klima ausmache wird alles wieder ok. Brauche einen guten Rat/Vorschlag. Was könnte es sein? Bin für jeden Rat/Vorschlag sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 das deine drehzahl in den keller geht wenn du die klima anmachst ist ganz normal!!!! das frisst ja zusätzliche energie!!! wenn er sonst normalläuft mach dir keinen kopp wenns dir zu sehr auf die nerven geht, dreh hakt das standgas höher. ist aber nicht ideal für den motor und erst recht nicht für deinen verbrauch Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 Has Battarie überpruft ???Wie @civica schon sagte........................energie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG4-BOB Geschrieben 22. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2007 das deine drehzahl in den keller geht wenn du die klima anmachst ist ganz normal!!!! das frisst ja zusätzliche energie!!! wenn er sonst normalläuft mach dir keinen kopp Civica, entweder habe ich mich falsch ausgedruckt, ader du hast mich falsch verstanden! Im normalen Leerlauf, würde sich die Drehzahl wieder einstellen (wenn man Klima anmacht), ABER... mein Problem ist: die Drehzahl sinkt bis unter 100U/min und bleibt solange Klima an ist. Wenn ich klima ausmache, geht die Drehzahl einbißchen "nach oben" und liegt dann bei ca 200 U/min. Und für "momentan gebrauchte Energie" gibt es 'ne Lichtmaschine, die OK ist. eigentlich war die Sache mit Klima nur ein Beispiel! Mein eigentliches Problem ist: der Motor läuft immer mit knapp 100-150 U/min. (mit Verbrauchern unter 100 U/min). Batarie OK Kerzen OK Luftfilter OK Verteiler OK Ich weiß nicht mehr, wass ich noch machen könnte, außer in der Werkstatt nach Fehlerursache suchen, wass sicherlich nicht billig wird. Ich bin immernoch für Eure Vorschläge offen, meine lieben Kollegen :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KalleO Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hallo, ich glaub es hat schon mal wer gesagt, aber dreh doch einfach dein Standgas bisschen höher. Hatte so ein ähnlichen Problem und habs halt höher gedreht, und dann wars wieder o.k. mfg KalleO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG4-BOB Geschrieben 23. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2007 Danke dir, KalleO Werde es mal ausprobieren. Zwar habe ich momentan die Drosselklappe und/oder Leerlaufregler im Verdacht, aber vielleicht irre ich mich. Nochmal danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Hallo, dreh doch einfach dein Standgas bisschen höher. aber nach her nicht wunder das ihre Autos mehr Kraftstoff verbrauchen :D:D Zwar habe ich momentan die Drosselklappe und/oder Leerlaufregler im Verdacht, DK+ LLR ausbauen und reinigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.