pw84 Geschrieben 22. April 2024 Teilen Geschrieben 22. April 2024 Ne, lass mal. Das was ich da gemacht habe, hats mir schon genug gegeben 🤣 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. April 2024 Teilen Geschrieben 22. April 2024 Ist mega💪 Problem ist das Radhausblech. Rostet zwischen dem Radhausblech und Kotflügelblech in der Punktschweißnaht. Sieht man von außen und innen nicht, erst wenn die Blechnaht sich aufweitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 22. April 2024 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2024 Exakt, das Rostbild bearbeite ich gerade am Tourer-Heck auf der Fahrerseite. Komischerweise ist dieser Rostbefall bei allen anderen Tourern, die ich mir die Tage bei kleinanzeigen.de angeschaut habe ähnlich, wenn auch noch deutlich weiter fortgeschritten. Hinten auf der Fahrerseite kommt es scheinbar generell eher und dann dramatischer als auf der Beifahrerseite. Durch die teils offene Naht zwischen Radhausblech und Kotflügelblech flute ich mit Hohlraumkonservierung (Epoxy-Rostumwandler-Kriechöl), weitere offene Stellen mit Epoxyd-Harz-Rostumwandler, dann Zink- bzw. Alu-Spray usw. Die entrosteten Blechbereiche der Falz dichte ich dann mit Karroseriekleber ab und die nächsten Tage geht's ans spachteln. Mit all den weiteren Schichten (Filler, Lack, Klarlack). Bei den aktuellen Außentemperaturen -2° bis 4°C kommt man mit dem chemischen Aufbau in der Garage nicht so schnell voran. Wenn's für die nächsten 3-5 Jahre ausreicht wär' ich schon zufrieden, mehr erwarte ich daraus nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 22. April 2024 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2024 (bearbeitet) Haupt-ursächlich für die Rostnester an der Falz ist der Schlamm/Dreck, der sich über die Jahre zwischen Radhausschale und des Radlaufs auf der Kotflügelinnenseite ansammelt und gerade die Naht dann schön dauerfeucht hält. Bearbeitet 22. April 2024 von Chief Gewickelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 23. April 2024 Teilen Geschrieben 23. April 2024 Genau.Ich hab schon vor 13 Jahren Holraumschutz gemacht,der kann bei sowas aber auch nicht helfen. Da fehlt eine Nahtversiegelung wie bei Toyota zB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.