Manu1651061384 Geschrieben 11. August 2020 Teilen Geschrieben 11. August 2020 Hallo in die Runde, versuche es jetzt nochmal, habe meine erste Frage hier im Forum erst unter der Rubrik "Anleitungen" gestellt...naja... Kann mir jemand den Drehmoment für die Schrauben der Querlenker vorne oben und für die Mutter vom Tragegelenk sagen? Würdet Ihr die Schrauben erneuern? (korrodiert sehen sie natürlich aus, mein Accord ist von 2004, aber das muss ja nichts heissen),... Danke schon mal, MG, Manu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manu1651061384 Geschrieben 12. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2020 Nochmals Hallo, habe heute bei einer Vertretung folgende Angaben bekommen: für die (Flansch-) Schrauben 31NM. Das ist ja nicht soviel, aber evt richtig, da sich der Querlenker ja auch mitbewegen können muss. ALso mit Loctide durchaus realistisch? Kann das jemand von Euch bestätigen? Für die Mutter vom Kugel/Tragelenk wurden mir 78-88 NM genannt. Kann das jemand bestätigen? Finde leider zu den Drehmomenten nichts,- oder aber die werden nie fällig, die Querlenker... Guten Feierabend, Manu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 Muß man im Handbuch mal schauen. Kann grad nicht dort rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JLarryB16 Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 (bearbeitet) Guck mal hier: https://www.driveaccord.net/attachments/upper-arm-replacement-pdf.520571/ Wichtig ist, dass du die Schrauben zur Karosserie im eingefederten Zustand festziehst. Das ganze geht übrigens auch ohne Ausbau des Federbeins, ist nur etwas fummelig. Bearbeitet 12. August 2020 von JLarryB16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manu1651061384 Geschrieben 12. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2020 Super, vielen Dank! Ja, ist nicht so viel Platz, aber das Federbein will ich drinn lassen. Wird schon gehen. Ich habe es auf deinem Link nicht entdeckt, hast Du den Drehmoment für das Kugelgelenk vom Querlenker? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JLarryB16 Geschrieben 13. August 2020 Teilen Geschrieben 13. August 2020 Punkt 3 ist das Gelenk. 39-47nm (so wie der Splint passt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manu1651061384 Geschrieben 13. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2020 @ JLarryB16: nochmals Danke, dann habe ich es jetzt. Habe mich schon gewundert über die ca 80NM, die mir der Herr von der Teileausgabe gab. Ich habe jetzt den Querlenker von Blueprint, da ist eine Stopmutter dabei, (also kein Splint) aber das ändert ja nichts am Drehmoment. Gruss, Manu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manu1651061384 Geschrieben 8. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2020 Hallo JLarryB16, Habe doch noch eine Frage mit dem Querlenker,- Du hast das hinbekommen ohne die Federn auszubauen,- hast Du einen Tipp, wie ich an der Feder vorbeikomme mit der Schraube? Hab schon versucht eine gute STellung der Feder zu finden durch anheben/zusammendrücken der Feder, aber irgendwie sieht das immer noch eng aus. Und irgendwie muss ja ne neue Schraube wieder rein. Aber bei Dir hat es hingehauen,-? Danke und noch einen guten Abend, Manu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JLarryB16 Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Hallo, Dann muss an den Federn liegen. Ich habe ein Gewindefahrwerk drin, da konnte ich die Schraube knapp hinter der Feder rausziehen. Jetzt musst du den Dämpfer wohl doch ausbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manu1651061384 Geschrieben 9. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2020 @JLarryB16 Gewindefahrwerk habe ich nicht drinn, dann komme ich wohl nicht drumrum... Mach heute Abend nach der Arbeit weiter, mal sehen. Danke aber nochmals! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accmann Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 (bearbeitet) Moin, Untere QL gegen welche von Yamato getauscht. Kein neues Befestigungsmaterial alles wieder verwendet ohne Schraubensicherung. Entgegen dem WHB braucht die obere Verschraubung an der Dämpfergabel nicht gelöst werden. Abzieher fürs Kugelgelenk "der lange" ausm 3er ebay/china Set. Zum Lösen zu schwacher 18V-Li boscherle half aber mit Drehschlag beim Anziehen der Kronenmutter. Vielzahnnüsse und lange Knarre für die nach 17 Jahren u 170Tkm teils sehr festen Schrauben. Die hintere horizontale Flanschraube geht nur ganz langsam mit Teilumdrehungen wegen der Enge. Die kurzen Koppelstangen samt Gummis wie auch die der oberen QL sehen alle noch i. O. aus nach der Gummipflege ;) Jetzt muß ich noch die Spurstangen höchstens 1/4 Umdrehung beide nach rechts bewegen, dann ist das Lenkrad auch wieder gerade...Rostlöser auf die Konterung wirkt schon. Dann Tüv, der die unteren Buchsen vor über 2 Jahren mit Brechstange testete. Keine Geräusche oder sonstige Auffälligkeiten bis heute. Also dafür die anstrengende Schrauberei. Mit Unterstellbock und Race-Wagenheber. Eingefedert Festschrauben natürlich. Gruß Accmann Bearbeitet 17. Oktober 2020 von Accmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda106 Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 Moin zusammen, ich muss nach 190t mein Traggelenk bzw, Querlenker austauschen. Ich bekomme die Schrauben vom Querlenker ( links, rechts ) nicht auf und würde gerne die abflexen. Kann mir einer sagen wo ich die Schrauben neu kaufen kann? Finde im Internet keine als Ersatzschrauben für den CL7! DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akula1651061329 Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Nimm die origenale von Honda dan past es auch mit den härte Grad. Man bekommt Teilweise 25 Stück für den selben Preis der härte Grad ist aber ganz anders. https://www.ersatzteile-honda.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.