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Querlenker Drehmoment


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

versuche es jetzt nochmal, habe meine erste Frage hier im Forum erst unter der Rubrik "Anleitungen" gestellt...naja...

 

 

Kann mir jemand den Drehmoment für die Schrauben der Querlenker vorne oben und für die Mutter vom Tragegelenk sagen?

 

 

Würdet Ihr die Schrauben erneuern? (korrodiert sehen sie natürlich aus, mein Accord ist von 2004, aber das muss ja nichts heissen),...

 

 

Danke schon mal,

 

MG, Manu

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Nochmals Hallo,

 

 

habe heute bei einer Vertretung folgende Angaben bekommen:

für die (Flansch-) Schrauben 31NM. Das ist ja nicht soviel, aber evt richtig, da sich der Querlenker ja auch mitbewegen können muss. ALso mit Loctide durchaus realistisch? Kann das jemand von Euch bestätigen?

 

 

Für die Mutter vom Kugel/Tragelenk wurden mir 78-88 NM genannt. Kann das jemand bestätigen?

 

 

Finde leider zu den Drehmomenten nichts,- oder aber die werden nie fällig, die Querlenker...

 

 

Guten Feierabend,

Manu

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  • 4 Wochen später...

Hallo JLarryB16,

 

 

 

Habe doch noch eine Frage mit dem Querlenker,- Du hast das hinbekommen ohne die Federn auszubauen,- hast Du einen Tipp, wie ich an der Feder vorbeikomme mit der Schraube?

Hab schon versucht eine gute STellung der Feder zu finden durch anheben/zusammendrücken der Feder, aber irgendwie sieht das immer noch eng aus. Und irgendwie muss ja ne neue Schraube wieder rein. Aber bei Dir hat es hingehauen,-?

 

 

Danke und noch einen guten Abend,

Manu

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  • 1 Monat später...

Moin,

 

Untere QL gegen welche von Yamato getauscht. Kein neues Befestigungsmaterial alles wieder verwendet ohne Schraubensicherung.

 

Entgegen dem WHB braucht die obere Verschraubung an der Dämpfergabel nicht gelöst werden.

 

Abzieher fürs Kugelgelenk "der lange" ausm 3er ebay/china Set.

 

Zum Lösen zu schwacher 18V-Li boscherle half aber mit Drehschlag beim Anziehen der Kronenmutter.

 

Vielzahnnüsse und lange Knarre für die nach 17 Jahren u 170Tkm teils sehr festen Schrauben.

 

Die hintere horizontale Flanschraube geht nur ganz langsam mit Teilumdrehungen wegen der Enge.

 

Die kurzen Koppelstangen samt Gummis wie auch die der oberen QL sehen alle noch i. O. aus nach der Gummipflege ;)

 

Jetzt muß ich noch die Spurstangen höchstens 1/4 Umdrehung beide nach rechts bewegen, dann ist das Lenkrad auch wieder gerade...Rostlöser auf die Konterung wirkt schon.

 

Dann Tüv, der die unteren Buchsen vor über 2 Jahren mit Brechstange testete. Keine Geräusche oder sonstige Auffälligkeiten bis heute. Also dafür die anstrengende Schrauberei. Mit Unterstellbock und Race-Wagenheber. Eingefedert Festschrauben natürlich.

 

Gruß

Accmann

Bearbeitet von Accmann
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  • 7 Monate später...

Moin zusammen, ich muss nach 190t mein Traggelenk bzw, Querlenker austauschen. Ich bekomme die Schrauben vom Querlenker ( links, rechts ) nicht auf und würde gerne die abflexen.

Kann mir einer sagen wo ich die Schrauben neu kaufen kann?

Finde im Internet keine als Ersatzschrauben für den CL7! DANKE

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