Johny.D Geschrieben 25. August 2007 Teilen Geschrieben 25. August 2007 Hallo zusammen! Ich fahr einen CL7 (Bj. '03) und hab gestern folgendes Problem festgestellt: Mein vorderer rechter Reifen ist innen komplett abgenutzt und ab der Mitte bis zur Außenkante ist noch sehr viel Profil da. Die anderen drei Reifen weisen auch Abnutzung auf den inneren Seiten auf, aber deutlich weniger als der rechte vordere. Da ich nächsten Monat zum TÜV muss, muss ich mir natürlich neue Reifen zulegen, da ich ja damit nicht durchkomme. Ich hätte jetzt zwei Alternativen, wie ich das machen würde: 1. Mit diesen Reifen eine Spureinstellung machen und einen Monat später mit Winterreifen zum TÜV. 2. Spureinstellung mit Winterreifen und nächste Woche zum TÜV. Aber jetzt Winterreifen drauf machen bei +23° C? Frage an euch: Welche Variante ist sinnvoller und mit welchen Reifen sollte man besser die Spureinstellung machen, mit Sommer- oder Winterreifen, denn man fährt ja mehr mit Sommer. Zweite Sache wäre, ich möchte im Winter meine Alu's "reparieren", sprich kleine aber etwas tiefere Kratzer entfernen und die Felgen neu lackieren. Wer kann mir den einen empfehlen der das vernünftig machen kann (Raum Osnabrück, sagen wir im Radius von max. 200 km)? Und wie ist eure Meinung, soll ich die verchromen, schwarz lackieren, oder die selbe Farbe nehmen (siehe Foto)? Vielen Dank schon mal in Voraus für eure Hilfe! mfg Johny D. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 25. August 2007 Teilen Geschrieben 25. August 2007 Bis zum TÜV termin noch mit Sommerreifen fahren( vorausgesetzt die sind nicht richtig glatze innen) dann Winterlis drauf, Spur einstellen, zum TÜV fahren... und wenns dann noch warm ist, wieder die Sommer-Schuhe drauf. :D .......aber nur wenn du zu Zeit keine Pinunzen für neue Reifen hast. Sonst natürlich neue Reifen Bestellen, aufziehen und sofort Spur einstellen. wegen Lacker guck ich nochmal.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 25. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2007 Der vordere rechte Reifen ist RICHTIG Glatze innen. :wall: Deswegen komme ich nicht durch den TÜV damit. Die anderen drei sind noch so ....... sagen wir i.O. Neue Reifen wollte ich erst aufziehen, wenn ich die Alu's neu lackiert habe, nicht früher. Spielt es denn eine Rolle, ob ich mit Sommer-, oder mit Winterreifen die Spureinstellung mache? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 25. August 2007 Teilen Geschrieben 25. August 2007 Spielt es denn eine Rolle, ob ich mit Sommer-, oder mit Winterreifen die Spureinstellung mache? Es ist egal .................. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 pack die winteralus drauf, mach tüv und dann nachm tüv wieder sommer drauf.. spur kannste dann nachm winter mit neuen sommerreifen einstellen.. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 26. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2007 pack die winteralus drauf, mach tüv und dann nachm tüv wieder sommer drauf.. spur kannste dann nachm winter mit neuen sommerreifen einstellen.. Werden die Winterreifen nicht stark einseitig verschleißen, wenn ich das erst im Frühling/Sommer mache? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 sind doch um einiges schmaler?! andere et.... also meine winterreifen sehen nach dem letzten winter immernoch aus wie neu... konnte keinen einseitigen verschleiss feststellen... Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 26. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2007 Wie sieht es denn mit einem Lackierer, der meine Felgen in Ordnung bringen kann? Kann mir da keiner was empfehlen (Raum Osnabrück)? :( Und welche Farbe würdet ihr bevorzugen? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 26. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2007 sind doch um einiges schmaler?! andere et.... also meine winterreifen sehen nach dem letzten winter immernoch aus wie neu... konnte keinen einseitigen verschleiss feststellen... Winterreifen sind in der Breite 205 auf den 16" Original-Honda-Felgen aufgezogen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Ich Persönlich wurde Winterreifen drauf setzen und sofort die Vorderachse einstellen lassen. Farbe ???? hmmmmmm las in die gleiche Farbe lackieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Wegen Farbe musst du selber wissen...was DIR am besten gefällt.(bzw. deiner Regierung) :D:D:D .....ich würde eloxieren lassen...quasi so wie meine....kein chrome, kein silber, aber glänzen wie sau (wenn sie mal sauber sind) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 was DIR am besten gefällt.(bzw. deiner Regierung) :D:D:D :D:D:D:D:D:D Richtig, erstmal Regierung fragen ............:D:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 warum nicht sofort einstellen lassen? die winterreifen nutzen so auch schneller ab nicht so stark weil nicht so breit ;) aber mehr!!! also sparen kann man ned wenn man bis zum frühjahr wartet. und warum aufschieben????? so viel kostet das nun auch ned Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 27. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2007 Spureinstellung werde ich die nächsten Tage mal machen. Weiß jemand was es ungefähr kosten wird (Honda-Werkstatt)? Oder kann man es besser für weniger Geld in einer "Universal-Werkstatt" machen lassen? Wegen Farbe hab ich auch gedacht, dass ich wieder die selbe Farbe nehme, oder evtl. verchromen lasse. Von eloxieren hab ich leider noch nie gehört. Ich spiel auch mit dem Gedanken mir andere Alu's in 19" Zoll zu holen. Aber diese und die Reifen dazu sind ja schweineteuer. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 ich lasse morgen auch bei mir spur einstellen, mal sehen wie es ist.... geh auf keinen zu honda. habe den fehler letztes mal gemacht und habe 68€ bezahlt und die haben das auto nur gegenüber zum reifenhändler gefahren der normal nur 50€ nimmt.. also lass es auf jedem bei nem reifenhändler machen, die haben meistens bessere geräte dafür (und vor allem neue high end teile) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 ich handel die meistens auf 40 runter, weil ich immer sag dass ich das letztes mal auch gezahlt hätte :D bisher hats funtioniert ^^ Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 27. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2007 Werde ich auch mal versuchen. Mal sehen, ob es klappt. :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Bei uns kostet 45 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 28. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hab gestern mit einem Bekannten gesprochen. Der wird mir das am WE machen. In der Werkstatt hier vor Ort wollten die 50 Euro haben. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 wo macht es dir dein bekannter? selber auf der bühne bissel dran drehen und gucken ob das auto gerade fährt? lass lieber ne richtige achsvermessung machen (mit dem laser am pc usw..) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 28. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2007 Der ist KFZ-Mechaniker und wir machen das in der Werkstatt, wo der arbeitet. Der macht das schon länger und hat wohl Ahnung davon. Hab öffters mal was bei ihm gemacht bei meinem ersten Auto. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 8. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2007 So, hab heute eine Spureinstellung gemacht. Hatte folgende Werte: Einzelspur links -0,09', rechts -0,09' Jetzt ist alles auf 0,00' Also Sturzeinstellung kann man bei den Acci's nicht machen, oder? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.