Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Automatikgetriebe, Parksperre,

aloibl

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich fahre einen Akkord coupe mit Automatikgetriebe 1996 cd at Us Fabrikat und habe nun folgendes Problem.

Wenn ich starte, kann ich nicht aus der Parkposition in die Fahrposition schalten. DerHebel ist blockiert.

Ich kann mit dem Schlüssel den Hebel freigeben und in der N position starten und auch fahren. Aber wenn ich in die Parkposition schiebe ist er wieder blockiert. Wo kann der Fehler sein und was kann ich tun?

Für Tips wäre ich dankbar

aloibl

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Danke für den Tip, lag an der Sicherung...hätte ich nicht gefunden, da ich die Sicherungen nur optisch überprüft hatte.;)

Gruß aloibl

daß die Schaltsperre mit dem Bremslicht zusammenhängt hätte ich nicht vermutet....

Hab noch eine defekte Sicherung gefunden im internen Sicherungskasten und zwar die für die Cruising Controlle (Tempomat)...aber wenn ich die austausche, geht der Motor nicht mehr aus, wenn ich den Schlüssel abziehe..vielleicht hast du auch dafür ne idee?:repekt:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.