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my white wagon *Juli2014*


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Die Ladekante fällt beim Preface ab und beim Facelift nicht.

Hatte ja mal ne Faceliftheckschürze mit Lippe und der Ladekante günstigst geschossen. Hab den Unterschied aber damals auch nicht gesehen. Die Lippe passt aber aufn Preface. Ging ja damals an *alex* .

 

edit: Klebemaraton beendet

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  • 2 Wochen später...

Lipkit lackieren lassen. Soweit alles ok nur hab ich jetzt ne kleine Farbabweichung :(

Ist jetzt die Frage ob's daran liegt weil ich meinen Lack nicht pflege (Lackierer sagt Vergilbung) oder er doch Mist gebaut hat. Als Meister sollte er es ja besser wissen als ich. Laut ihm gab's bei dem Lack keine Varianten. Hab das Kit natürlich ohne Auto abgegeben was man eigentlich nicht macht, aber ich brauchte es.

Hab jetz schon überlegt ob ich da was "kaschier" (breiten Stickerbombstreifen über die Nahtstelle, etc.) aber das wär dann wohl langsam echt zu bunt.

Auch die Nahtstelle polieren um den Übergang zu verschwämmen bringt meinen Recherchen nach nicht viel. Im Innenraum wirken die Teile tatsächlich etwas heller als der alte Lack. Also doch aufbereiten?

Hmm, streßt mich grad etwas X(

Vielleicht hat ja jemand n Tipp in Sachen Aufbereiten. Wenn dann mach ich's eh selber.

ps: natürlich ohne Rechnung :rolleyes:

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Selbst wenn der ne andere farbe hat was nach einer

Gewissen zeit logisch ist sollte ein guter lackierer das hinbekommen

Farbcode ablesen und lackieren können se alle aber nen farbton so anmischen das es auch

Passt da harpert es dann bei den meisten.

Wenn ich habe was lackieren lassen hab ich ihn ein teil mitgegeben z.b. spiegel und mit der vorlage

Hat er dann immer perfekt den ton getroffen.

Würde das nochmal machen lassen soll er sich nen kopf machen.

Bearbeitet von looxis
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Ich hätte die ganze Front zum lackieren gegeben.Einzigste Möglichkeit für ein perfektes Ergebniss.

 

Die is eh schon total fertig (Steinschläge), Grill und Nebler haben auch nen anderen Farbton.

Da machts die Lippe auch nicht mehr fett find ich.

 

 

Fährst du immer ohne Kennzeichen?

ACC ist keine Klimaanlage!
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Da hättest de die Lippe mal sehen sollen. DIE war fertig. Im Nachhinein dacht ich's mir aber auch :wall: Allerdings müßt ich dann auch noch die Haube mitlackieren und und und .. Die rostet unaufhaltsam. Aber irgendwann ist das Budget eben aufgebraucht.

Den Grillrahmem hab ich ja mitmachen lassen, die Nebler aber damals mit der Schürze.

 

edit: Lippe fällt von hinten nicht soo auf aber an den Seiten schon.

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Lass dir keinen Schwachsinn erzählen, wie z.b. die Farbe dunkelt noch nach usw.. oder sei vergilbt

Fakt ist dass es zum Lackunterschied, durch folgendes kommt.

- Anderer Untergrund

- Andere Grundierung

- selbst das Weiß von den verschiedenen Lackherstellern unterscheidet sich

Bestimmte Farben lassen sich leider nicht auf Stoß lackieren

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  • 1 Jahr später...

Dank meinem "bunten Weißmix" und der doch recht beschi**enen Front mußte ich ja wieder was machen.

Hab mich vorerst für eine matt weiße günstige Folie entschieden. Günstig da ich es vorher nich nie gemacht habe und nicht gleich 500€ in' Sand setzen will. Die Front war Militär grün matt geplant mußte aber aufgrund der schlechten Folie geändert werden. So is aber auch geil. Die Frontfolie is von 3M Scotchprint und läßt sich natürlich viel besser verarbeiten als die weiße.

Fazit: die weiße bleibt wohl nur 1Jahr drauf.

Sonst kam noch getönte Nebler mit passend (wieder) schwarzen Blenden. Umbau auf Xenon und dabei gleich SW passend in schwarz mit neon gelbgrünen Standlichtgläsern.

Reling und Griffe endlich in Wagenfarbe. Faceliftspoiler und US-Mulde hinten.

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Wirken lassen :wink:

Ja selber foliert. Nach nem Jahr sollte die noch relativ gut ab gehen. Mach mir da noch keine Sorgen.

Weiß mit roten Felgen bleibt! >Japanflagge

Wie gesagt, das Militärgrün hätte besser mit dem Standlicht harmoniert aber so passt es tatsächlich auch. Aber wie immer nicht auf Bildern. Geschmacksache is es natürlich immer!

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  • 8 Monate später...
  • 10 Monate später...

So, mal wieder ein update.

 

Der Tourer hatte letztes Jahr (im August war es glaub ich) n Motorschaden. Ich schätze das jahrelange Kurzstreckengeeier hat ich nicht mehr so zugesagt. Aus mehreren Gründen hab ich mich entschlossen ihn dann zu schlachten. Ein Grund war auch mein Umzug zurück nach Sachsen und daher fahr ich seit dem erstmal Ford Transit. Der Gedanke Accord Tourer ist im Kopf zwar noch nicht begraben, jedoch liegen die Prioritäten noch woanders.

Zwischendurch hab ich mir auch nen seltenen 86er 1.Gen Civic Shuttle AWD gegönnt. Den will ich nächstes Jahr dann mit roter Nummer fahren.

 

Als Alltagshonda muß dann aber ein familienfreundliches Arbeitstier her. Mal sehen.

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