ATR89 Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Hallo Leute Nach etlichen Civics, zwei Integras und ein ATR, habe ich mir letzte Woche ein 2008er CU3 Acci mit 360.000km "günstig" gekauft, da ich verheiratet bin und zwei Kinder habe, war dies das passende Auto wie ich finde. Fahrzeug ist trotz hoher Laufleistung in einem relativ guten Zustand von außen und innen. Technisch sieht und hört sich der Motor auch OK an. Habe aber keine Erfahrung mit Dieselmotoren. Fahrzeug wurde bis 250.000km nachweislich nur bei Honda direkt behandelt, was dann gemacht wurde liegt in den Sternen Meine Fragen: 1. Was sollte ich beachten, bzw. was sollte getauscht werden (DPF, Steuerkette?) euren Erfahrungen zufolge? 2. Ich habe 3000€ bezahlt ist das angemessen? Lack hat einpaar Kratzer und Dellen aber nichts schlimmes, einwenig Flugrost an beiden Radkästen und Schwellern, Scheinwerfer auch gut erhalten, sonst funktioniert auch alles wie es soll. 3. Wie wertet ihr den 2.2 i-DTEC motor? Gibt es auch andere Accordfahrer die evtl. sogar noch mehr km auf dem Tacho haben? Freue mich auf hoffentlich zahlreiche Kommentare und Erfahrungsberichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. Januar 2021 Teilen Geschrieben 15. Januar 2021 Alle Flüssigkeiten und Filter wechseln.Ansonsten sollte der Motor noch lange halten.3000 ist auch ganz schön teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rohti Geschrieben 15. Januar 2021 Teilen Geschrieben 15. Januar 2021 3000€ klingt für mich auch nach viel Geld bei der Laufleistung, Kratzer und Dellen. Kann bei 2008 auch nur der mit 150PS sein. Welche Ausstattung haste denn bekommen? Gabs in der Preisklasse tatsächlich nichts mit weniger Kilometern? Mich würden die Antriebswellen bei der Laufleistung interessieren :) merkst du die bereits bei Beschleunigung? Was hast du denn vor mit dem Auto? Langstrecke fahren? Wenn du nur Kurzstrecke fährst, könnte sich dein DPF melden. Mach wirklich regelmäßig Ölwechsel, dann haste zumindest ne Grundvorraussetzung für ein langes Leben des Motors geschaffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATR89 Geschrieben 15. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2021 Also für den österreichischen Markt denke ich ist dieser Preis ok, ich fand keinen günstigeren Accord, nicht mal einen mit der elegance Ausführung. Meiner hat Schiebedach, Lederausstattung, Soundsystem, elektrischeMemory Sitze usw... Navi halt keins. Was meint ihr Leute? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATR89 Geschrieben 15. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2021 3000€ klingt für mich auch nach viel Geld bei der Laufleistung, Kratzer und Dellen. Kann bei 2008 auch nur der mit 150PS sein. Welche Ausstattung haste denn bekommen? Gabs in der Preisklasse tatsächlich nichts mit weniger Kilometern? Mich würden die Antriebswellen bei der Laufleistung interessieren :) merkst du die bereits bei Beschleunigung? Was hast du denn vor mit dem Auto? Langstrecke fahren? Wenn du nur Kurzstrecke fährst, könnte sich dein DPF melden. Mach wirklich regelmäßig Ölwechsel, dann haste zumindest ne Grundvorraussetzung für ein langes Leben des Motors geschaffen Ja leider nur 150PS. Nächste Woche wird der Wagen mal von unten inspiziert, bin auch schon gespannt. Eher kurze Strecken, jedoch nicht viel, da wir in Wien eine gute öffentliche Verkehrsanbindung haben. In welchem Intervall soll ich die Flüssigkeiten tauschen? Und welche Flüssigkeiten außer natürlich Motoröl? Vielen Dank im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rohti Geschrieben 16. Januar 2021 Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 (bearbeitet) Ja gut vom österreichischen Markt hab ich keine Ahnung :) Wie kommts dass du dir nen Diesel holst wenn ihr eigentlich nur Kurzstrecke fahren wollt? Ich hab da Bedenken beim DPF wenn du keine Langstrecke fährst. Der wird auf kurz oder lang dicht sein, da er sich nicht regenerieren kann. Am wichtigsten ist das Motoröl, ansonsten gäbe es noch Bremsflüssigkeit, Getriebeöl (nur das original Öl von Honda nehmen, MTF-3 bei manuellem Getriebe), Scheibenwischwasser, Kühlwasser und Servoöl. Die musste natürlich nicht alle wechseln :D Intervall laut Honda müsste beim Motoröl bei 20tkm liegen glaube ich, das sagt jedenfalls der Bordcomputer. Früher wechseln schadet natürlich nicht, vorallem wenn du kurze Strecken fährst. Dieselfilter und Luftfilter kannste noch wechseln. Oder weißt du wann der Dieselfilter zuletzt gewechselt wurde? Wünsche dir natürlich ne problemlose Fahrt mit dem Auto :) Bearbeitet 21. Januar 2021 von Rohti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATR89 Geschrieben 16. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 Danke für deinen ausführlichen Rat.;) Wie gesagt wird nicht viel bewegt, nur wenns sein muss. Dieser Accord war einfach der mit Abstand günstigste, und da mir das Gesamtpaket gefallen hat, habe ich zugeschlagen. Zurzeit ist der günstigste Accord der in Österreich zum Verkauf angeboten wird mit 5000€ Inseriert, hat 180000km hinter sich, keine besondere Ausstattung und DPF muss getauscht werden (hat der Verkäufer in die Beschreibung geschrieben) Mal sehen wie lange der hält, wenn nicht lang dann denke ich über einen Tauschmotor nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 17. Januar 2021 Teilen Geschrieben 17. Januar 2021 Den Motor machst du nicht kaputt. Einfach 1x im Jahr nen Ölwechsel, egal wieviel km gefahren wird und gut. Eher schon die Kupplung mit dem Zweimassenschwungrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rohti Geschrieben 18. Januar 2021 Teilen Geschrieben 18. Januar 2021 (bearbeitet) Den Motor machst du nicht kaputt. Einfach 1x im Jahr nen Ölwechsel, egal wieviel km gefahren wird und gut. Eher schon die Kupplung mit dem Zweimassenschwungrad Hat er nicht Automatik oder hab ich das falsch im Kopf? Bearbeitet 18. Januar 2021 von Rohti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATR89 Geschrieben 19. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 Hat er nicht Automatik oder hab ich das falsch im Kopf? Nein Schaltgetriebe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rohti Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 okay dann hab ich ma direkt das getriebeöl in meinem Beitrag oben angepasst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.