Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Maximale Reifen/Felgengröße

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte gerne bei meinem CN1 größere Felgen montieren, weil mir die 16" Felgen ein bisschen zu klein vorkommen. Laut Zulassungsschein passen bei mir folgende Reifen/Felgen:

225/45R17 91Y 7.0x17 ET55

205/55R16 91V 6.5x16 ET55

Lochkreis: 5/114

Könnten auch 18" drauf oder ist bei 17" schluss?

Gruß

Diesel-Power! 💪

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Du kannst auch 20" eintragen. Mit einer 18" 8J et45 Felge fährst du wohl am besten, denn da schleift nichts und die füllt das Radhaus ideal aus. Dazu dann wie Kretschi sagt 225/40 R18 Reifchen.

8J et40 R18 wird bei manchen Felgen schon enger mit dem Radhaus, da kommt es dann drauf an wie tief das Auto ist. Bzw manche Reifen bauen auch anders auf, da kann man noch bisschen was raus holen.

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post

• 2 Wochen später...
Du kannst auch 20" eintragen. Mit einer 18" 8J et45 Felge fährst du wohl am besten, denn da schleift nichts und die füllt das Radhaus ideal aus. Dazu dann wie Kretschi sagt 225/40 R18 Reifchen.

8J et40 R18 wird bei manchen Felgen schon enger mit dem Radhaus, da kommt es dann drauf an wie tief das Auto ist. Bzw manche Reifen bauen auch anders auf, da kann man noch bisschen was raus holen.

Hey, danke für die Antwort!

Also 18" et45 passt mit 225/40 Reifen. :D

Diesel-Power! 💪

• 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Hallo!

Hab 2 Fragen:

Ist es schlimm, wenn man Felgen hat mit z. B ET45 statt den OEM ET55 bzw. muss man das beim Flegenkauf beachten?

Bei meinen Wunschfelgen gibt es eine deutsche ABE (18" Oxigin Concave Black). In Österreich müssen sie wahrscheinlich trotzdem eingetragen werden oder?

Gruß

Bearbeitet von Hipoxid

Diesel-Power! 💪

Wie oben geschrieben wurde passen 8x18 ET45 ziemlich gut.

Umso niedriger der ET wert umso weiter stehen die Räder raus.

Siehe Bilder von meinem damaligen Tourer mit 8x18 ET45 OZ

Wie das in Ö abläuft weiß ich nicht.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.