JDMCG8 Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 (bearbeitet) Hey Freunde, folgendes Problem. Mein Accord CW7 2.2 Diesel ruckelt mittlerweile extrem wenn ich Gas gebe. Das Armaturenbrett und die ganze Karosserie wackelt. Im Stand läuft er aber ruhig. Eine richtige Ursache hierzu konnte mir keine Werkstatt geben. Der Accord ist tiefergelegt. Die Vermutung lag anfangs bei der Antriebswelle, nur weißt diese eigentlich keine Mängel auf. Das rechte innere tripodegelenk wurde getauscht weil hier eine kleine Riefe zu sehen war...aber keine Veränderung. Nun fällt mir auf das die Gänge vielleicht etwas schwerer reingehen und die Kupplung spät kommt. Ob das damit zusammen hängt weiß auch keiner so richtig?!? Vielleicht hatte schon jemand einen ähnlichen Fall und kann mir einen Tipp geben, ich bin echt verzweifelt:D Ich hoffe es Grüße Bearbeitet 20. Januar 2021 von JDMCG8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 Gaspedalsensor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rohti Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 (bearbeitet) Beim Gaspedalsensor wackelt doch nicht das ganze Auto oder? Ich würde weiterhin sagen es sind die Antriebswellen. Nur weil man nichts sieht heißt es nicht, dass nicht doch irgendwo viel zu viel Spiel ist. Da liegt ja einiges an NM an den Wellen an. Alternativ ists höchstens das Zweimassenschwungrad. Wie ists denn wenn du das Auto nur rollen lässt? Hast ja gesagt was es bei Beschleunigung und im Stand macht :) Bearbeitet 21. Januar 2021 von Rohti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JDMCG8 Geschrieben 21. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Beim rollen ist es auch nicht, einfach nur unter Last. Man könnte es auch als ein Schütteln bezeichnen,das ganze Auto vibriert. ATW, Zweimassenschwungrad oder das Differenzial stand bisher im Raum. Nur kann ich ja nicht einfach auf Verdacht mal alles Durchtauschen... Danke für die ersten antworten schoneinmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Das Problem ist deine Beschreibung. Diesel ruckelt ist was anderes als Auto wackelt beim Beschleunigen. Innere Antriebsgelenke machen sich beim starken Beschleunigen zwischen 80 und 120kmh besonders bemerkbar. Kann auch ein Motorlager sein oder Getriebe oder ZMS der Kupplung. Ich geh mal davon aus das alle Gelenke/Buchsen durchgeprüft wurden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrey86 Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 (bearbeitet) das sind die Antriebswellen. Höchstwahscheinlich die Innengelenke - bist nicht der einzige und liegt mit an der Tieferlegung. Neue zu kaufen wird dir nur etwas bringen, das Problem wird bleiben. das Problem tritt häufig zwischen 80-120 und bei 20-40 km/h, richtig? Bearbeitet 21. Januar 2021 von andrey86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rohti Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Beim Kauf meines Autos waren die Antriebswellen auch hinüber, bei mir hats bei jeder Beschleunigung (egal welcher Geschwindigkeitsbereich) auch gewackelt wie Sau. Hatte dann erst nur die rechte Antriebswelle mit Zwischenwelle getauscht, die linke hatte ich noch drin gelassen. Das hat gewackelt wie vorher. Erst als ich auch die linke ersetzt hab, war Ruhe. Ich würde direkt die ganzen Wellen tauschen, die kannst/solltest du bei APV Carparts kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS-Gurke Geschrieben 17. November 2021 Teilen Geschrieben 17. November 2021 Hey Freunde, folgendes Problem. Mein Accord CW7 2.2 Diesel ruckelt mittlerweile extrem wenn ich Gas gebe. Das Armaturenbrett und die ganze Karosserie wackelt. Im Stand läuft er aber ruhig. Eine richtige Ursache hierzu konnte mir keine Werkstatt geben. Der Accord ist tiefergelegt. Die Vermutung lag anfangs bei der Antriebswelle, nur weißt diese eigentlich keine Mängel auf. Das rechte innere tripodegelenk wurde getauscht weil hier eine kleine Riefe zu sehen war...aber keine Veränderung. Nun fällt mir auf das die Gänge vielleicht etwas schwerer reingehen und die Kupplung spät kommt. Ob das damit zusammen hängt weiß auch keiner so richtig?!? Vielleicht hatte schon jemand einen ähnlichen Fall und kann mir einen Tipp geben, ich bin echt verzweifelt:D Ich hoffe es Grüße Aufpassen mit den Zubehörwellen, bei meinem CR-V konnten nur Originale wellen gelenke verbaut werden, da die Zubehörwellen oder Gelenke noch mehr Spiel erzeugt haben. Was es noch sein könnte ist das AGR, hatte das mal bei einem VW, bei der Fshrt und bei Vollgas hat das ganze Auto gewackelt und versucht zu springen. Überprüfbar ist das nur wenn man das AGR kurzzeitig Pberbrückt. Durch eine Platte oder durch die Deaktivierung Manuel oder Elektronisch. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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