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Ausgesperrt beim laufenden Motor, CN1


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Hallo Leute,

 

Ich hab sein ein paar Wochen ein Problem mit der Zentralverriegelung. Aufgefallen ist es mir, wo ich auf dem Parkplatz beim rückwärts Einparken die Tür aufgemacht und anschließend zugezogen habe ( wegen schlechten Sichrverhältnissen). Nach dem Schließen konnte ich feststellen, dass die Zentralverriegelung mehrmals "Klack Klack" gemacht hat... Hab mir erstmal nichts dabei gedacht und vorerst Vergessen...

Heute hatte ich einen kurzen Zwischenstopp, einen Glascontainer. Wie immer, den Motor laufen lassen, kurz raus, Tür zu... Der Kofferraum lässt sich nicht öffnen... Die Fahrertür ebenfalls. Der Accord hat sich verriegelt!!! DER Motor läuft, ich stehe im Regen... Ende der Geschicht, den Ersatzschlüssel geholt, die Tür aufgeschlossen, manuell, die Fernbedienung hat die Schlösser nicht entriegeln können. OKAY, zu Hause angekommen, ging die Testphase los... Türen zu, Türen auf, per Funk, per Schlüssel...

ERGEBNIS: egal ob der Motor läuft oder nicht. Solange der Schlüssel sich im Zündschloß befindet, werden die Türen verriegelt, und zwar so, dass sich der Pin an den Türen erst 2mal Klack klack in Richtung "Tür auf" bewegt und beim 3ten Klack sich alles verschließt. Zusätzlich ist es mir aufgefallen, dass der Kofferraum nur per Funk oder per Hebel aus dem Innenraum aufgemacht werden kann. Die Taste auf dem Kofferraumdeckel ist ohne Funktion. Der Schalter im Kofferraum ist mir bekannt, hab extra in beiden Schalterstellungen getestet...

 

Frage ist... WTF? Wo soll ich nach einem Fehler suchen? Gibt es sowas wie Selbstdiagnostik für die Zentralverriegelung? Hat das Steuerungsmodul eventuell den IST-Zustand verloren und kann neu angelernt werden? Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

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Ich versuche die Tage an den Türschloß ranzukommen. Das Steuerteil würde ich sowieso nicht prüfen können. Es sei den, ich finde einen freiwilligen, der bereit wäre, mit mir die Teile probeweise auszutauschen um zu testen. Wird aber bestimmt nicht einfach sein, da der Accord ja schon fast den Raritätsstatus bekommt.
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Es ist ein deutsches Modell.

Das ist mit der Alarmanlage ist wirklich komisch. Ich habe bei geöffneter Tür den Türkontaktschalter gedrückt und das Auto abgeschlossen. Das rote Lämpchen im Cockpit blinkt --> lasse den Kontaktschalter los und es passiert nichts. Sollte da nicht die Alarmanlage losgehen, weil ja im geschloßenem Zustand die Tür quasi aufgerissen wird?

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Meinst du den Stellmotor der Zentralverriegelung? Den habe ich vor 5 Jahren an der Fahrertür gewechselt. Oh man, ist das eine Fummelei. Ok, aber wenn ich einmal die Türverkleidung abnehme, dann sollte man schon alles diagnostizieren... Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, im Freien bei den Temperaturen ist es nicht so angenehm.
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