Enno82 Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 Hallo Leute, hab folgendes Problem: seit ca. einem halben Jahr geht dauernd alle 3-4 Monate das Abblendlicht kaputt. Ich Wechsel immer beide Seiten aus. Eingebaut hab ich Osram. Hat jemand ein Tip wo man suchen muss? Ist ein accord tourer cw1 aus 2011 mit einem 2.0 und 150ps Benzin Motor. Lichtmaschine? Regler? Für eure Tips wäre ich sehr dankbar! Grüße Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 Kauf dir nen Spannungsspitzenkiller in der Bucht und bau diesen ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno82 Geschrieben 7. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Hab ich auch schon gelesen, allerdings sollen die erst bei zu hoher Spannung begrenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Dafür sind Sie ja. Da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 10. Februar 2021 Teilen Geschrieben 10. Februar 2021 Das gleiche Problem hatte ich beim Accord CL7. Es war einfach nur nervig. Der Spannungsspitzenkiller brachte endlich die Erlösung :-) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. Februar 2021 Teilen Geschrieben 10. Februar 2021 Kannst ja auch eine neue Lichtmaschine kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno82 Geschrieben 13. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Gibt's da einen empfehlenswerten Spannungsspitzkiller oder geht da jeder beliebige? Naja komisch ist halt, dass es sich erst seit dem letzten Jahr gehäuft hat. Davor gab's solche Probleme nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 (bearbeitet) Ich bin jetzt nicht der Elektriker, sollte an der Limaregelung liegen. Der soll gut sein https://www.ebay.de/itm/BAAS-EP12-GP-electronic-protector-unterdrueckt-Spannungsspitzen-12V-neu-new-/400788648748?_trksid=p2349624.m46890.l49292 Bearbeitet 13. Februar 2021 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Japp ist wahrscheinlich der Limaregler. Kann man ganz einfach rausfinden, wenn man ein Multimeter an die Batterie hält während der Motor läuft. Liegen mehr als 14V an ist der Limaregler hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Also bei meinem CW3 wird die Batterie je nach Ladezustand und Verbrauchern mit 13,8 -14,2 Volt geladen ohne irgendwelche Probleme. Und laut WHB sind 13,9 bis zu 15,1 Volt in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno82 Geschrieben 16. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 Danke für den Link @kretschi74 Das werde ich nochmal messen, was die Lima raushaut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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