Elric Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 Moin, ich hab seit Dezember mehrfach den VSA/TSA-Fehler in der Elektrik. Anfangs ging er noch beim nächsten Anlassen weg, doch seit einiger Zeit ist er geblieben. Der Honda-Händler hat laut Fehleranalyse den Querbeschleunigungssensor im Verdacht (Neupreis 1.600€ / Gebraucht 150€). Aber mit der zusätzlichen Aussage "wenns das nicht ist, dann ist's die noch teurere ABS-Box". Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem? Oder hat jemand sowas schon behoben? Der Austausch des betroffenen Bauteils scheint recht simpel: Entfernen der Mittelkonsole, abstecken des Steckers, Lösen von 2 Schrauben Schonmal vielen Dank für alle Kommentare Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 Also egal ob ein neuer oder ein gebrauchter Sensor verbaut wird muss dieser anschließend per Tester angelernt werden! Ich hab es bei einem Werkstattkunden von Kumpels schon mal vor einigen Jahren gemacht und der Fehler war damit erledigt. Die Sensoren gibt es in Polen teils schon ab 25€ plus Versand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elric Geschrieben 11. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2021 Ok, danke für die Info. Hab mit der Werkstatt gequatscht und die bauen den auch ein. Wo würdest du so ein Ersatzteil suchen? Hab jetzt nur über Ebay was gefunden, bzw. ein Teilehändler kann einen original-Sensor aus Spanien besorgen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 Da gibt es meist auch bei Allegro.pl welche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 Da gibt es meist auch bei Allegro.pl welche Sven, viell. solltest du deine bestellnummer dazu posten, die haben für nicht kundige einen sehr unübersichtlichen shop.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 12. März 2021 Teilen Geschrieben 12. März 2021 39970-TL0-G010-M1 https://allegro.pl/listing?string=39970-TL0-G010-M1&bmatch=cl-e2101-d3720-c3682-uni-1-4-0304 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elric Geschrieben 16. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2021 Danke für die Hilfe... Muss jetzt nur noch gucken, dass ich mich langsam mithilfe Google-Übersetzer durch das Shop-System taste :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 Viele Polen versenden nicht nach D und haben auch kein PayPal. Falls du nicht fündig wirst hab ich evtl noch was da von meinen Schlachtern. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elric Geschrieben 30. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2021 Zur Auflösung: Hab einen Sensor aus einem Nicht-Unfallwagen aus Spanien besorgen können. Vom Honda-Händler einbauen und einprogrammieren lassen -> alle Probleme erledigt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.