Shadow NX Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 (bearbeitet) ---EDIT--- Falls jemand anders mit ähnlichem Problem den Thread findet: Es war das Massekabel an der Batterie, Scheinbar Bruch o.ä, Kabel wurde getauscht und Sicherheitshalber gleich der Kontakt etwas abgeschliffen und nun läuft alles wieder. ---EDIT--- Hallo liebe Forengemeinde, ich fahre nun seit 2008 meinen geliebten CL7 Facelift ( BJ 2007 ), der Wagen wird da ich sehr nah bei der Arbeit Wohne nicht allzu sehr bewegt und kratzt erst an den 70.000Km. Nun habe ich seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem, die Motorkontrolleuchte ging an und das Ausrufezeichen erschien im Display, Werkstatttermin gemacht und noch zwei Tage gefahren da sehr kurzer Arbeitsweg. Motor läuft völlig normal, allerdings hatte ich es mehrfach das die Scheinwerfer ganz kurz ausgingen, teilweise sogar das scheinbar die ganze Elektrik eine Sekunde versagt, Tacho geht auf 0, Radio kurz aus. Wagen in der Werkstatt ( nicht Honda ), Warnleuchten plötzlich aus, Kabelbaum geprüft, Massepunkte ok, Steuergerät ausgelesen nix. Ich fahre den Wagen ein paar Tage und wieder Warnleuchte, gelegentlich Stromausfall, irgendwann gehen die Warnleuchten aus, alles normal, paar Tage später wieder da. Werstatt, nochmal alles geprüft, Relais getauscht, Fehler weg. Kurz darauf dann wieder Warnleuchten aber seitdem Keine Probleme mit dem Strom, war dann noch mal in der Werkstatt wegen eines Schleifens der Bremse, die hatten ihn zu einer längeren Probefahrt hatte und auf dem Rückweg das Problem mit dem Ausfall des Stroms auftrat, er sich aber keinen Reim machen kann, Steuergerät eventuell. Problem ist das die nächste Honda Werkstatt ziemlich weit weg ist seit unser Händler vor Ort dicht gemacht hat, ich denke aber da führt kein Weg vorbei, es sei denn jemand hat eine Idee. Das ganze fing übrigens kurz nach dem Einbau von neuen Leuchtmitteln an ( Philips Nightvision hießen die glaube ich ) ich kann da aber keinen Zusammenhang erkennen. W