kretschi74 Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 Kann es sein das dein Innenraumfilter zu bzw nass ist? Klimaanlagenablauf unterm Auto frei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow NX Geschrieben 31. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2021 (bearbeitet) Das könnte man mal prüfen, bin aber ziemlich ahnungslos, Filter weis ich aber wo ist der Ablauf? Wagen läuft nun auch die letzten Tage bei Sonnenschein absolut problemlos. Muss dazu sagen ich fahre momentan sehr viel Kurzstrecke und da bleibt immer etwas Feuchtigkeit im Wagen, grad im Winter, da gefriert mir schon mal die Front und Heckscheibe leicht von innen, bzw es bleibt generell wenns kalt ist gern mal etwas Kondenswasser hinten an der Scheibe übrig. Bearbeitet 31. März 2021 von Shadow NX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 Nutzt Du die Scheibenenteisung denn nicht (vorne Gebläse, hinten Heizfäden)? Und während der Fahrt eines der Fenster leicht öffnen, zwecks Entfeuchtung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow NX Geschrieben 6. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2021 (bearbeitet) Doch, nutze ich, meist auch mit Scheiben leicht auf, bringt aber nicht viel, teilweise bin ich wirklich sehr kurze Strecken unterwegs dank der sehr nahen Arbeit. Steht er über den Tag und es ist recht kalt hat man abends gern mal dünn Eis innen an der Scheibe. Aktueller Stand, die Tage war es warm und eher trocken, da ist der Acci auch lange Strecken ohne murren und ohne jegliche Probleme gefahren, einzig einmal hatte ich das immer mal wieder die Tachobeleuchtung leicht flackerte und die Nadel hüpfte, kurz danach ging sogar der Motor beim Fahren aus, nach Neustart dann den ganzen Tag keinerlei Probleme mehr. Das mit dem Motor macht er seit die neue Lima drin ist, allerdings ganz selten, Zufall, keine Ahnung, die Warnleuchten sind seit dem letzten Ausgehen nicht wieder angegangen :( Hab den Innenraumfilter mal ausgebaut, der ist komplett trocken, am Steuergerät war ich aber noch nicht. Was liegt eigentlich wenn man den Innenraumfilter ausbaut links daneben hinter der Verkleidung? Sieht nicht wie ein Motorteil aus war aber sehr heiß, Klima eher nicht denn die war zuvor aus. Bearbeitet 6. April 2021 von Shadow NX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 7. April 2021 Teilen Geschrieben 7. April 2021 https://www.lingshondaparts.com/partscatalog/catalog/listing/catalog/hondacars/modelid/2987/block/17SEA01/blockref/B__1710/ das wäre der Filter und meintest Du Anbauteile neben dem Filter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schroederweg Geschrieben 7. April 2021 Teilen Geschrieben 7. April 2021 Oder desinfizierst die Klimaanlage und es tropft aufs Motorsteuergerät Hi, das scheint mir die richtige Spur zu sein. Bei extremer Feuchtigkeit im Fahrzeug gibt es die Möglichkeit, dass die Feuchtigkeit ins Steuergerät läuft und dort Fehler produziert. Es gibt für ca. 10€ ein "Plastik Cover", das auf das Steuergerät geklebt wird und genau dies verhindert. Leider hab ich die Teilenummer grad nicht da. Evtl. ist dies die Lösung Deines Problems Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow NX Geschrieben 8. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2021 Oh, das klingt tatsächlich wie ein guter ansatz, bei den geringen kosten kann man das auf jeden Fall mal testen. Ist das ein offizielles Teil? Ne idee wie es hieß? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 9. April 2021 Teilen Geschrieben 9. April 2021 https://www.accordforum.de/showthread.php/klimaanlage-selber-desinfizieren-36948p2.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. April 2021 Teilen Geschrieben 9. April 2021 Da kannst du auch selbst was rüberpacken zu testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow NX Geschrieben 9. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2021 (bearbeitet) Ganz lieben Dank, hab das Teil gleich Bestellt :) Und nun hoffe ich das es das auch ist, aber schaden kanns ja so oder so nicht, am WE werden wir uns noch mal alle Kabel usw ansehen. Falls jemand mal diesen Beitrag ausbuddelt weil er ein ähnliches Problem hat kurz den Stand der dinge zusammengefasst: - Es kommt wohl immer mal wieder vor das nach dem Desinfizieren der Klima oder bei viel Feuchtigkeit im Auto Flüssigkeit aufs motorsteuergerät tropft. - Einige Berichten von ähnlichen Problemen wie bei mir, Tacho springt, Warnleuchten gehen an - Von Honda gibt es ein Cover für das Steuergerät mit der Teilenummer 37823-RBA-300 Kostenpunkt ca 5 Eur Bearbeitet 9. April 2021 von Shadow NX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 9. April 2021 Teilen Geschrieben 9. April 2021 Hab ich schon seit 4Jahren verbaut, ist eigentlich ein alter Hut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow NX Geschrieben 12. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2021 (bearbeitet) Tja, ich kannte es noch nicht :) Wasserstandsmeldung, übers WE mal mit jemanden bissel geprüft, alternatives Massekabel gelegt, Keine Vorkommnisse beim Testfahren, heut morgen dann wieder Stromausfälle... ich kriege langsam n Hass auf den Acci. Habe mal am Massekabel der Batterie probiert und es scheint als liegt Strom auf Teilen wo keiner Hingehört. Bearbeitet 12. April 2021 von Shadow NX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow NX Geschrieben 14. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2021 Falls noch wer mitliest, mittlerweise kommt es öfter vor das der Accord sich erst mal nicht anlassen lässt, passiert einfach nix, kein Strom, wartet man dann ein wenig gehen irgendwann die Lichtlein und Lüfter an und er startet dann auch und läuft dann im Normalfall auch wieder Problemlos. Hatte das Gestern wieder und nach 3-4 Minuten in denen nichts passiert ist hab ich dann mal die Haube aufgemacht und ganz leicht am Batteriemassekabel Gerüttelt ( das Ende an der Karosserie ) und sofort hörte ich den Lüfter usw angehen. Punkte mal abschleifen und Massekabel mal austauschen? Gibt es nur das an der Batterie und das neben dem Motor? Letzteres habe ich mir mal angesehen und es sieht auch nicht mehr so toll aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MakaveliTheDon Geschrieben 14. April 2021 Teilen Geschrieben 14. April 2021 Ich würde mal den Zündanlassschalter prüfen (das elektroteil vom Zündschloss) und ggf. auf verdacht erneuern falls bei der Prüfung nichts festzustellen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow NX Geschrieben 14. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2021 Das nehm ich gleich mal noch mit auf die Liste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 14. April 2021 Teilen Geschrieben 14. April 2021 Das bringt nichts wenn du die Vorschläge nicht mal nachschaust. Ich hab doch schon mal nachgefragt nach den Massekontakten. Jetzt fällst du schon mit der Nase drauf und machst immer noch nichts. Versteh ich nicht:schock: Massekabel Batterie zur Karosserie abmachen, sauber machen ranschrauben. Massekabel links vom Motor abmachen sauber machen ranschrauben. Dann testen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow NX Geschrieben 15. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2021 (bearbeitet) Nicht jeder ist selber Schrauber und kann Tips sofort umsetzen, ich habe andere Qualitäten aber handwerklich keinerlei Talent. Wobei in dem Fall ist das sicher mehr als simpel man muss sich nur rantrauen. Immer wenn Leute sagen na nu mach ist das simpelste was es gibt dann spricht ihre Erfahrung und das sie das eben schon zig mal gemacht haben aus ihnen, das geht aber nicht jedem so. Am Wochenende steht er bei nem Bekannten in der Werkstatt da kann ich das unter seiner Aufsicht ja selbst mal machen. Ich gehe mittlerweile vom Batterie Massekabel aus, Gestern wollte er wieder nicht angehen, Motorhaube auf, am Batteriekabel gerüttelt und Strom war da. Das habe ich dem Freundlichen bei Honda damals auch gebeten zu prüfen, haben sie aber scheinbar nicht daher stand das auf meiner Liste weit hinten. Bearbeitet 15. April 2021 von Shadow NX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 Kann nicht jeder, ist auch ok. Aber wenn ich den Fehler selber gefunden hab und nur nen 10er Schlüssel /Stecknuss nehmen brauch und das Kabel was frei zugänglich ist einfach mal abzuschrauben das versteh ich nicht. Grad wenn ich das Auto jeden Tag nutze, das ist gefährlich wenn dir wärend der Fahrt alles ausgeht. Sagst du dann bei nem Unfall, hab leider viel gefragt aber konnte nix umsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow NX Geschrieben 15. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2021 (bearbeitet) Nur noch mal zusammenfassend: Um Überprüfung der Massekabel habe ich die Werkstatt gebeten, man sagte mir da wäre alle in Ordnung, das es Scheinbar das Batterie Massekabel ist habe ich gestern durch Zufall bemerkt... Wenn das nächste mal jemand nen Rechner o.ä zusammengebaut haben will sag ich dem, steck den kram rein, steck Kabel ran, ist doch das einfachste der Welt du Dussel, geht der aber wahrscheinlich auch nicht ran weil er davon keine Ahnung hat und nicht kaputtmachen will. Nicht jeden ist auch bewusst an welchen Kabel er rumspielen kann und an welchen besser nicht, aber da sind wir wieder bei vorausgesetzem Wissen. Danke jedenfalls an alle ( Auch Kretschi74 ) die Tips beigesteuert haben, ich werd das Ergebnis noch reinsetzen. Bearbeitet 25. April 2021 von Shadow NX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 (bearbeitet) Das die Wekstatt mist gemacht hat ist beschämend. Aber ein Fachmann der Rechner zusammen bauet kann man schon mal zutrauen ein Kabel neu zu befestigen.Lampenwechsel ging ja auch. Wenn es das Kabel ist erklärt sich auch warum es nach dem Lampenwechsel aufgetreten ist. Da muß man ja zwangsweise ann dem Massekabel vorbei. Bin gespannt auf das Endergebnis:repekt: Bearbeitet 15. April 2021 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 16. April 2021 Teilen Geschrieben 16. April 2021 Es wird doch wohl möglich sein, eine Schraube zu lösen, mit irgendwas die Kontaktstellen sauber schleifen/kratzen und wieder dran mit dem Kabel ... Dabei fällt dir schon nicht gleich das ganze Auto auseinander :D Wegen so einer PillePalle extra in die Werkstatt fahren zu müssen und dafür teuer Geld bezahlen, Heieiei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 17. April 2021 Teilen Geschrieben 17. April 2021 Zwei Schrauben pw84 :D Den Masseanschluss links, zwischen Motorblock und Karosserie nicht vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow NX Geschrieben 25. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2021 (bearbeitet) Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen :)) Also erstmal Entschuldigung für meine Unfähigkeit, meine Strafe habe ich mit der Teuren Lichtmaschine ja bereits bekommen. Wie gesagt wenn mir die Werkstatt sagt das sie die Massekabel geprüft haben und da alles ok ist dann ist das nicht das erste an was ich denke aber man lernt ja nie aus. Der Accord wurde zuletzt auch nicht mehr im Straßenverkehr bewegt, eben weil mir das zu unsicher war und weil sein Nachfolger schon vor der Tür steht. Der Accord läuft wieder und der Verursacher war Tatsächlich das Massekabel rechts an der Batterie, nicht der Kontakt zur Karosserie es schien eher als ob das Kabel einen Bruch hat o.ä, wir haben dennoch den Kontakt etwas abgeschliffen und das Kabel ausgetauscht, sicherheitshalber gleich noch das links vom Motor auch weil das auch nicht mehr so doll aussah. Habe den Accord dann mal ein paar Tage auf längerer Strecke gefahren und alles lief problemlos. :roll: Ich werde den Wagen in den nächsten Tagen hier mal im Verkaufsbereich einstellen, eventuell hat jemand Interesse, abgesehen von der Geschichte hatte er vorher nie Probleme gemacht und hey ne neue Lima hat er auch noch :D Bearbeitet 25. April 2021 von Shadow NX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 Jo, Saft bringt Kraft. Kleine Ursache große Wirkung. Dann viel Erfolg beim Verkauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 Na warum nicht gleich so?! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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