ernieman Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 Hallo. Von meinem Accord Tourer VII ist das Heckklappenschloss defekt. Kann mir jemand ein solches (ggf. auch gebraucht aber in Funktion) anbieten? Honda Teilenummer: 74800-SED-9010-57 Dank im Vorraus, Gruß Ernieman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 Geht die Klappe nicht mehr auf? Dann kontrollier erstmal den Kabelbaum im linken Scharnier der Heckklappe. Dort gibt es garantiert einen Kabelbruch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernieman Geschrieben 16. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2021 Geht die Klappe nicht mehr auf? Dann kontrollier erstmal den Kabelbaum im linken Scharnier der Heckklappe. Dort gibt es garantiert einen Kabelbruch. Hallo hachiroku, Danke für deinen Tipp. Am Kabelbaum ist nichts festzustellen. ich vermute, das die Endschalter am Schloss, die zur Positionserfassung der Verriegelung benötigt werden, nicht einwandfrei funktionieren. Merkwürdig ist auch, das man die Klappe immer öffnen kann, wenn diese zuvor so zugeschlagen wurde, das der elektrische Verriegelungsmechanismus nicht anspricht. Weiterer Effekt: Löst man den Verriegelungsmechanismus bei geöffneter Klappe oben z.B. mit einem Schraubendreher aus, dann funktioniert dieser Einwandfrei. Macht man das gleiche bei fast geschlossener Klappe, dann kommt es zum Problem. Diesen Effekt kann ich auch simulieren, wenn ich das Schloss aus der Klappe ausbaue aber noch angeschlossen lasse. Dann gibt es eigentlich nur Probleme, wenn ich das Schloss senkrecht halte (wie bei geschlossener Klappe der Fali). Da der Kabelbaum am Scharnier dabei nicht bewegt wird schließe ich diesen aus. Was ist deine Meinung? Beste Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 Da gibt es doch viele Beiträge hier.Mal durchstöbern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernieman Geschrieben 20. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2021 Hallo. Bin weitergekommen! Habe den kleinen Gleichstrommotor, der die Verriegelung betätigt ausgebaut, war verschmutzt mit Kohlestaub von den Kommutatorbürsten. Gleitlager an der gegenüberliegenden Seite vom Kommutator neu geschmiert, Kommutator gereinigt. Dann alles wieder montiert. Läuft nun wieder rund. War schwergängig, wenn die Klappe unten steht. Würde nun gerne den Motor tauschen bzw. zumindest die Kohlebürsten. Ich weiß nicht ob man das einzeln bekommt, hat jedenfalls keine Artikelnummer. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 20. März 2021 Teilen Geschrieben 20. März 2021 Gute Idee. Das sollte ich bei mir auch mal ausprobieren. Die Teile gibt's nicht einzeln. Kohlen findet man aber oft ähnliche in richtiger Größe bei ebay. Wenn sie nicht ganz passen kann man sie sich zurecht schmirgeln. Alles schon gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.