night4awk Geschrieben 15. März 2021 Geschrieben 15. März 2021 Hallo zusammen, die Original-Kupplung meines CN1 (Bj. 2007) hatte sich damals nach ca. 70t km verabschiedet. Seit dem Tausch hält diese deutlich länger (bin momentan bei 215t km und die Kupplung rutscht noch nicht ). Der Meister (freie Werkstatt) hatte damals gesagt, dass er eine "größere" Kupplung von LuK eingebaut hat. Leider kann ich hierzu keine Teilenummer nennen. Nun ist ja aber werkseitig schon LuK verbaut, so wie es hier im Forum lese. Auf lingshondaparts sehe ich nur die Teilenummer 22105-PGE-325 (und finde keine technischen Änderungen). Ich würde gerne wissen, ob es trotzdem unterschiedliche Modelle gibt? Danke euch Zitieren
pw84 Geschrieben 18. März 2021 Geschrieben 18. März 2021 Ja, es gibt die Kupplung vom Nachfolger 180PS Diesel, die wohl auch passen soll. Zitieren
Chief Gewickelt Geschrieben 18. März 2021 Geschrieben 18. März 2021 Gemäß dem Honda-Ersatzteilkatalog gab es wohl ein Werksinternes-Upgrade von: 22105-PGE-315 (veraltet) 22105-PGE-325 (upgrade) Die genauen Spezifikationen des 2011-2015er 180PS Modells wären da als Option schon interessant. 22105-RL0-315 Zitieren
nochda1 Geschrieben 4. Oktober 2021 Geschrieben 4. Oktober 2021 Ich habe nun 401.000 km runter und nun ist der Kupplungstausch fällig. Ist die LUK oder SACHS Kupplung besser? Zitieren
kretschi74 Geschrieben 4. Oktober 2021 Geschrieben 4. Oktober 2021 Man man wie gehst du mit der Kupplung um. Wenn du so weiter fährst muß diese ja bei 800000km schon wieder gewechselt werden Zitieren
King Geschrieben 20. Oktober 2021 Geschrieben 20. Oktober 2021 Musste letzte Woche auch Kupplung tauschen. Bei mir waren die Lager im Zweimassenschwungrad defekt. Kupplung selber war noch okay, 280tkm. Auf der Kupplung stand auch LUK aber auf dem ZMS stand HONDA. Ist die denn eigentlich auch von LUK? Ich habe zumindest LUK gekauft und verbauen lassen. Zitieren
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